Andersdenk
Well-Known Member
Dann kann es dir ja recht sein!
In der Tat und so lerne ich auch dazu, währenddessen die Dummen glauben, ich sei lernresistent.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kann es dir ja recht sein!
Mein Frage lautet immer noch, wie dumm ist Deutschland wirklich ?
Ich entsinne mich einer Zeit in der wir auf die Strasse gingen und in der wir wir den Springerverlag als Synonym für den Hass auf die damals überwältigende Obrigkeit bekämpften.
........
Wie dumm war Schopenhauer wirklich?
Warum urteilen Sie nicht selbst?
< "Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten." >
@Ferenc
Wer aber ist nicht dumm? Ist es eine Elite mit nicht realisierbaren Visionen?
Vielleicht ist das Volk nicht so dumm. Vielleicht äußert es nur seine Bedürfnisse. Da ist die Gefahr groß der Melodie des Rattenfängers zu folgen. Vielleicht ist sie aber nur so groß, weil jene, die sich für die wahren Menschen halten keine Konzepte haben und zu bequem und selbstgefällig sind.
Das Volk ist verführbar. Ich glaube nicht, dass es dumm ist. Man muss im nur die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln und einzubringen.
Allerdings wird von Politiker und Pfaffen unisono seit Jahrtausenden notorische gemeinschaftliche Volks Verdummung betrieben um es gefügig und lenkbar zu halten.