• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Im Prinzip ja, aber ich entscheide mich lieber für die besseren Optionen.

Vorbeugen ist besser als Heilen.

Die schmutzigen Vier sind keine gute Option:

(1) Alkohol- und (2) Tabakkonsum sowie (3) falsche Ernährung und (4) zu wenig Bewegung.

(http://www.uni-bamberg.de/fileadmin...n/2014/univers_Forschung_2014/05_Wolstein.pdf)
Das wäre aber ziemlich unsozial, wenn sich alle daran halten würden. Man muss auch die demographische Entwicklung vor Augen halten...

Werbung:
Wenn man so lebt, dass man sich immer wieder mal freut, lebt man am gesündesten. :)

Kommt aber immer darauf an, worüber man sich freut. Wer im Alter von 90 Jahren noch den gewerblichen Garten bewirtschaften kann, freut sich über andere Dinge als ein Rollstuhlfahrer, der davon nur träumen kann.

Kommt aber immer darauf an, worüber man sich freut. Wer im Alter von 90 Jahren noch den gewerblichen Garten bewirtschaften kann, freut sich über andere Dinge als ein Rollstuhlfahrer, der davon nur träumen kann.

Falls jemand davon träumt, mit 90 noch im Garten zu schuften, lebt er sicher so, dass er 's noch kann!

Es wäre ganz sicher nicht mein Fall, aber - was könnte jemand daran hindern von einer Arbeit zu träumen, die keine Meditation ist... :verwirrt1
Jeder der irgendetwas arbeitet, meditiert - ob er es weiß oder nicht???

Träumen, ja planen kann man alles Mögliche - nur manchmal funkt die Realität dazwischen, ohne dass man es selbst in der Hand hätte -
ich hatte davon geträumt, im Ruhestand viel Zeit in den etwas vernachlässigten Bergen zu verbringen, war auch relativ gut im Training,
hatte auch bereits eine erste mehrtägige Bergtour geplant - da hatte ich drei Wochen vor der Pensionierung einen Motorradunfall, ging
ein halbes Jahr erst auf Krücken, dann am Stock; hatte drei Jahre später eine zweite Bandscheiben-OP, Arthrose...
Ich denke meine Kletterutensilien kann ich jetzt meinem Sohn überlassen, der hat wenigstens Verwendung dafür... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ganz sicher nicht mein Fall, aber - was könnte jemand daran hindern von einer Arbeit zu träumen, die keine Meditation ist... :verwirrt1
Jeder der irgendetwas arbeitet, meditiert - ob er es weiß oder nicht???

Träumen, ja planen kann man alles Mögliche - nur manchmal funkt die Realität dazwischen, ohne dass man es selbst in der Hand hätte -
ich hatte davon geträumt, im Ruhestand viel Zeit in den etwas vernachlässigten Bergen zu verbringen, war auch relativ gut im Training,
hatte auch bereits eine erste mehrtägige Bergtour geplant - da hatte ich drei Wochen vor der Pensionierung einen Motorradunfall, ging
ein halbes Jahr erst auf Krücken, dann am Stock; hatte drei Jahre später eine zweite Bandscheiben-OP, Arthrose...
Ich denke meine Kletterutensilien kann ich jetzt meinem Sohn überlassen, der hat wenigstens Verwendung dafür... :confused:

Ja - der Mensch denkt und Gott lenkt, heißt es nicht von ungefähr.
Bei mir ist es die Regel, dass das, was ich plane, garantiert NICHT klappt! :D
Es gibt aber viele Möglichkeiten, sein Leben zu gestalten - auch im Alter.
Und dank Netz kann man ja jetzt kommunizieren, auch wenn man hinter 'm Mond wohnt oder nicht mehr raus kann oder will.
Geniale Erfindung! :)

Nix gegen Garten, hab selbst einen, aber das Zeug wächst mir einfach zu schnell! :D

Mir nicht. Die Beikrautregulierung eignet sich in ausgezeichneter Weise zur Meditation, hat man doch so die Gelegenheit, sich Sinn und Unsinn gedanklich ins Kraut schießender Vorstellungen zu überlegen und die Namensgebung "Unkraut" ein wenig kritischer zu bedenken. Was wächst denn da und warum will ich es vernichten? Wenn ich es aus guten Gründen regulieren muß, was zeigt es mir an? Ganz so dumm ist das gemeine Volk eben doch nicht.

Werbung:
Mir nicht. Die Beikrautregulierung eignet sich in ausgezeichneter Weise zur Meditation, hat man doch so die Gelegenheit, sich Sinn und Unsinn gedanklich ins Kraut schießender Vorstellungen zu überlegen und die Namensgebung "Unkraut" ein wenig kritischer zu bedenken. Was wächst denn da und warum will ich es vernichten? Wenn ich es aus guten Gründen regulieren muß, was zeigt es mir an? Ganz so dumm ist das gemeine Volk eben doch nicht.

Ich nenne das "Zeug" Wildkräuter und ich will es garnicht vernichten.
Einiges davon tu ich mir auch ins Essen.
Ok, was auf dem Bürgersteig wächst, muss weg.
Mir geht 's mehr um die Sträucher und Bäume - die nehmen mit der Zeit sehr viel Licht weg und ich komm auch nicht mehr durch...

Zurück
Oben