• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werte

Entsetzen gegenüber etwas völlig normalem.

Was heißt schon "normal"? Jeder beurteilt letztlich irgendwelche Situationen aus seiner eigenen Perspektive, auch wenn er nicht selbst betroffen ist. Und das ist für ihn dann normal. Was in krassem Widerspruch dazu steht, wird als furchtbar empfunden und wird abgelehnt.

Viel Toleranz gegenüber Sexualität, die Sado-Maso-Spielchen beinhaltet, kannst du dir nicht erhoffen. Der 08/15-Spießer sieht einfach nicht, dass die Leute das freiwillig tun und dass es ihnen Spaß macht. Er sieht sich selbst dabei und daher rührt sein Hass.
 
Werbung:
Die meisten Menschen betrachten sich selbst als super weltoffen aber sobald jemand sagt er steht auf Unterwerfung oder auf Demütigung, dann kommt sogar von diesen Scheintoleranzbestien sowas wie: "Boah ist das krank!" oder "Wie kann man nur auf sowas stehen???!!"
Weil sie es nicht kennen, weil sie vielleicht selbst Fantasien haben, die sie erschrecken, weil sie es selbst vielleicht gern machen würden, sich aber nicht trauen, weil sie dann ja auch nicht mehr "normal" wären.
 
Btw, ein ganz heißes Thema ist Sex mit Minderjährigen. Ein Bekannter von mir zog mit seiner Freundin zusammen, als sie erst 15 war. Das wurde ihm 3 Jahre später zum Verhängnis. Die beiden waren glücklich miteinander. Und zum Zeitpunkt der Anklage immer noch ein Paar. Aber sowas zählt dann nicht. :(
 
Btw, ein ganz heißes Thema ist Sex mit Minderjährigen.
Meinen ersten Freund hatte ich mit Anfang 15, der war auch 4 Jahre älter als ich, was vielleicht damit zu tun hat, dass viele Mädchen in diesem Alter schon weiter entwickelt sind, als die Buben.
Also ich konnte mit gleichaltrigen nicht viel anfangen. Meine ersten gleichgeschlechtlichen Erfahrungen hatte ich mit Mädchen, die auch alle älter waren als ich. Manche sogar 15 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten gleichgeschlechtlichen Erfahrungen hatte ich mit Mädchen, die auch alle älter waren als ich. Manche sogar 15 Jahre.

15 Jahre, aber älter als du? Voll krass. :D

Btw, Ich könnte niemals einen Mann küssen (wie eine Frau). Schon beim Gedanken daran kriege ich das kalte Kotzen.

Nunja, jeder hat eben seinen eigenen Level der Spießigkeit. Ehrlich: als ich das erste mal zwei Männer sich zungenküssen sah, überkam mich das Grauen. Inzwischen ist mir das aber egal. Soll jeder machen wie er möchte. :)
 
Sehe ich auch so. Alles kann, nichts muss. Solange es allen Beteiligten gefällt, ist alles erlaubt.

Das sieht das Gesetz aber leider anders. Gerade hinsichtlich Lebensalter.

Btw, der Bekannte, von dem ich vorhin erzählte, lebt in einem Vorort von Boston. Er hat ein paar Jahre Knast bekommen, weil sie ihm Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen nachweisen konnten. Hätte er sie geheiratet, wäre gar nichts passiert. Jetzt findet man ihn in der Sex Offender Registry, was Wohnungs- und Jobsuche ziemlich erschwert.
 
NC..."der Bekannte, von dem ich vorhin erzählte, lebt in einem Vorort von Boston. Er hat ein paar Jahre Knast bekommen, weil sie ihm Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen nachweisen konnten. Hätte er sie geheiratet, wäre gar nichts passiert...."

Das... oder FrauHolles Beispiel mit dem 11-jährifen Pinkelhelfer, sind doch Beispiele, die die Unstimmigkeit moderner Entwicklungen verdeutlichen. Zahlreiche andere Entwicklungen fliegen einfach noch unter euerem Radar, sie sind einfach die Vorstufe zu sichtbareren Dingen.

Werte sind für mich nicht grundsätzlich spießig. Sie sind für unsere Generationen, die nun nicht vom Storch und auch nicht vom Reisbrett stammen (sondern immer mit Identitätsstörung und Liebesmangel aufgewachsen sind), vermutlich noch nicht einfach ersetzbar. Vielleicht kann man sich auf wenige grundlegende Werte einigen. Das Problem mit Kulturfremden ist hier, dass sie in Ihrem Verhalten nicht so gut berechenbar sind. Für einen Südspanier bin ich schlechter einschätzbar als ein Portugiese. Daher bringt er mir immer erstmal Skepsis entgegen. Das ist nicht rassistisch, sondern verständlich. Aber er weiß, wenns Streit gibt, zücke ich nicht gleich mein Messer. In sofern kann er sich auf eine grundlegende kulturelle Berechenbarkeit verlassen, was das Leben einfacher macht. Solche Dinge muss "eine Linke" oder eine "ehemals linksorientierte Aufwachbewegung", die sich in Linke und Rechte hat spalten lassen ohne das und die dahinterliegenden Interessen wirklich zu verstehen, mit berücksichtigen und bearbeiten.

Werte im Sinne werthaltiger Güter sind m.E. ein Thema was hier im Faden noch zu kurz kam. Wertschätzung oder energetischer (nicht unbedingt pekuniärer) Ausgleich beim Geben und Nehmen spielen hier auch noch eine Rolle.
 
Werbung:
Das Thema Underage Sex ist ein verdammt heißes Eisen.
Ja, ist es. Leider ist es keine Krankheit, sonst könnten wir es vielleicht heilen. Natürlich gehören ALLE bestraft, die einen Missbrauch begehen und vor allem auch daran gehindert werden, dass sie es wieder tun. Es gehören auch jene bestraft, die von dem Missbrauch wussten.
In vielen Fällen geht es einfach nur um Machtausübung. Manche Täter waren selbst Opfer. Auch in der Opferbetreuung gibt es grosse Defizite. Viele wollen auch gar keine Täter werden und da sollten mMn auch mehr Möglichkeiten geschaffen werden, dass sich die Betroffenen Hilfe suchen können, bevor etwas passiert, ohne einen Stempel am Hirn zu haben. Leider werden auch bei diesem Thema alle in einen Topf geschmissen.
Aber in manchen Fällen, vor allem ab einem gewissen Alter, sollten auch Jungendliche entscheiden dürfen, mit wem sie ihre Erfahrungen machen möchten. Und wenns ein 15jähriger mit ner 30jährigen treiben will, ja dann soll er halt. Auf einem alten Schiff lernt man segeln...
 
Zurück
Oben