• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer sind die größten Kriminellen?

Werbung:
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Hi Nicandra!


Ich kann total nachvollziehen, wie es dir damit geht, ich hab einen Sohn, der noch zur Schule geht und der auch schon gemobbt wurde. Ok, wir - seine Eltern, haben ihn unterstützt - das ist mehr, als ich in meiner Kindheit hatte, ich bekam oft noch zusätzlich eine drauf, wenn ich Probleme hatte.
Aber was willst/kannst du machen? Du kannst dich in deinem persönlichen Umfeld um ein paar Kinder kümmern und kannst versuchen aufzuklären, das war es aber auch schon. Du kannst niemanden von den Verantwortlichen zwingen, auch nur die allergeringste Kleinigkeit zu tun! :dontknow:
Und was, wenn es Menschen gibt, die Sklaven sein WOLLEN, muss man das dann nicht auch respektieren? :dontknow:

Es geht hier nicht ausschließlich um Kinder, sondern um auf dem *Papier* Volljährige, die solche Kinder einmal waren und immer noch dieses Kreuz tragen müssen.

Statt, dass ihnen geholfen wird, damit sie sich selbst helfen und lernen Verantwortung übernehmen zu können, werden sie nur eingeschüchtert, verspottet, mit den übelsten Sprüchen beschimpft und weiteres mehr.

Das System ist wieder nah an Hitler dran, nur in einen anderen Mantel geschmückt.

Mir geht es um Ursachen und Folgen und dass, statt die Ursache interessiert erkannt wird oft nur der Anlass beschimpft wird:


VOR dem SELBSTBEWUSSTSEIN keine VERANTWORTUNG

Und dieses Selbstbewusstsein KANN nur selbst bewusst ERKANNT werden, dies geschieht nicht durch Fordernde ERTWARTUNG von Außen.

Es muss der Raum da sein, Selbstbewusstsein erkennen zu können und das, bevor Das Dilemma eingetreten ist, durch Unterdrückung und Fremdbestimmung von Außen.



Geister, die anderen Geistern in der Stufe des ersten Zwanges Begrenzungen auferlegen, fördern das Resultat der hervorbrechenden Emotionen. Doch auch diese Emotionen sind nicht erwünscht und werden in der Folge mit der zweiten Stufe des Zwanges erneut mit Begrenzungen belegt, diese Emotionen zu kontrollieren, damit sie nicht mehr hervorbrechen.

1) Wo dies funktioniert, existieren Sklaven ohne sichtbar eigenem Gesicht.

2) Wo dies nicht funktioniert, existiert der Unterdrückungsmechanismus in der Form, dass unterdrückte Geister ihre unterrückten Mitgeister emotional zu unterdrücken versuchen, um sich aus dieser nicht funktionierenden Enge zu befreien.

Während dessen sehen die Urheber amüsiert zu, wie die Unterdrückten einander zerfleischen.

A) Es gibt zwei Ströme von *freien* Geistern. Im ersten Strom befinden sich jene, welche die Urheber der Begrenzungen sind. Im zweiten Strom befinden sich jene, welche aufgewacht sind und sich dafür einsetzen, dass ihre Mitmenschen ebenfalls aufwachen.

B) Dann gibt es einen dritten Strom, indem sich jene befinden, welche sich in einem Halbwachen oder Halbschlafenden Zustand befinden und oriontierungslos *herumgeistern*, da sie zwar aufgewachte Ahnungen haben, jedoch nichts konkret erfassen können, da sie noch nicht völlig erwacht sind. Und diese versuchen drei Richtungen zu folgen: Auf eigene Faust bis zum erwachenden Licht vorzudringen, oder einem der ersten beiden Strömen sich zustimmend anzuschließen.

Freiheit: Das Potential eines jeden voll zu entfalten


Was soll ich tun? Die Klappe halten, weil es nicht vernommen werden will, weil man eh sonst nichts tun kann?

Wie viele sind es, die dieses Verständnis bereits selbst in sich tragen? Wie viele könnten dieses Verständnis noch lernen, aufzubringen?

Die waren Kriminellen, sind jene, die sich selbst für den Nabel der Welt halten und anderen ihre eigene Lebensweise aufzwingen wollen.

Das System kann in seiner Ausführung, doch nur existieren, weil WIR keinen Zusammenhalt UNTER UNS leben, sondern zulassen, dass über uns hinwegentschieden wird.

Natürlich gibt es die Liga der Egoisten, die schlimmer als die *Braunen* rechtsextrem leben und dies von anderen fordern und erwarten, doch wenn wir nicht lernen, trotz dessen, dass wir Verantwortung für uns selbst lebend tragen, dagegen uns wehren, indem wir diese Wege NICHT unterstützen, dann haben wir auch eine Chance, dass das Verständnis für ein WIR im Land und ein WIR global als Same beginnen kann, zu wachsen.

Konstantin Wecker hatte einen guten Beitrag geleistet:

Willy 4

9 Minuten
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Wir haben es hier mit zwei Wegen zu tun. Den ersten Weg fand ich sehr gut beschrieben, von einem User namens Erdkröte:




Was ist mit diesen Menschen? Sie sterben doch nicht alle jung und sind auch nicht verantwortlich dafür, dass sie mit diesen Gebrechen behaftet sind. Oder doch?

Was ist, wenn sie 20 oder 30 sind? Sie haben nicht die gleichen Voraussetzungen, wie *genormte* oder wie jene wie mich, die auf stille Art *rebellierten* und dann lieber die Konsequenz in Kauf nahmen.

Was ist mit all denen, die nicht einen solchen einfühlsamen Menschen treffen, der ihnen die Hand reicht, damit sie einmal die Möglichkeiten ergreifen können, eben deinem Argument entsprechend handeln können und lernen bewusste Entscheidungen treffen zu können in Verantwortung?

Oder der zweite Weg, wo mit Schuld gearbeitet wird auf Kosten der Entwicklung - Dies schrieb ich einmal, als es um Strafen ging:



Nicht jedes Kind wird mit einem robusten sich wehrenden Gemüt geboren. Manche haben ein sensibles Gemüt, diese haben schwer zu kämpfen, um überhaupt mit ihrer Situation klar zu kommen.

Was ist mit Misshandlungen über lange Jahre hinweg oder mit sexuellem Missbrauch? Es gibt nur wenige, wie Heidi Hassenmüller oder Nathalie Schweighoffer, die nach langen therapeutischen Jahren den Mut aufbringen, öffentlich darüber zu schreiben und die Dramatik ihr Leben zu bewältigen offenlegen.

Verantwortung haben wir nicht nur für uns selbst sondern auch für jene, die nicht Verantwortung tragen können, bis sie gelernt haben, einmal selbst Verantwortung übernehmen zu können.

Und erst dann entwickeln sich Möglichkeiten.

Hitler hat alle Geisteskranken ausgelöscht, deren er habhaft werden konnte, weil er jahrelang unter einer geisteskranken Tante leiden musste, die keine Verantwortung für sich selbst übernehmen konnte.

Es ist immer leicht, von sich selbst auf andere zu münzen oder eigene Vorstellungen für andere geltend zu machen.

Solange es Herrscher und Sklaven gibt, ist nicht jeder für sich verantwortlich, erst dann, wenn wir eine Lebensweise geschaffen haben, wo jeder nach seinem Können und seinem Sein existieren kann und darf im Füreinander und Miteinander. Was bislang noch ein weiter utopischer Schritt ist. :)

Ich möchte Dich nicht abwürgen aber ich möchte mich auch nicht verzetteln. Es ging in diesem Gespräch nicht um Kinder und nicht um Leute, die aufgrund von Gebrechen hilflos bleiben.

Hier ist es im Zusammenhang:

Sagen wir es offen heraus das sind die Philosophen, im Auftrag der Politik verdrehen sie die Wahrheit und belügen somit die Menschen.

Ein jeder Mensch ist selbst dafür verantwortlich, welche Wahrheit er glaubt.

Sobald er die Möglichkeit dazu besitzt. Vorher nicht.

Ja. Aber auch für den Besitz von Möglichkeiten ist jeder selbst verantwortlich.

Da widerspreche ich dir. Aufzuzeigen weshalb, gelingt mir nur, wenn du mich nicht abwürgst, wie ein Kollege, der mir Entbehrung der Grundlage vorwarf. Nicht jedem schmeckt es, wenn mögliche Schicksalswege aufgezeichnet werden, nur weil sie nicht den eigenen Erfahrungen entsprechen.

Natürlich hat nicht jeder die gleichen Eigenschaften und auch nicht die gleichen Möglichkeiten aber dennoch die Verantwortung, mit dem Gegebenen umzugehen. Daß einige das nicht können, andere nicht wollen, ist klar. :)
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Ich möchte Dich nicht abwürgen aber ich möchte mich auch nicht verzetteln. Es ging in diesem Gespräch nicht um Kinder und nicht um Leute, die aufgrund von Gebrechen hilflos bleiben.

Hier ist es im Zusammenhang:



Natürlich hat nicht jeder die gleichen Eigenschaften und auch nicht die gleichen Möglichkeiten aber dennoch die Verantwortung, mit dem Gegebenen umzugehen. Daß einige das nicht können, andere nicht wollen, ist klar. :)


Was hast du an dem Zusammenhang auszusetzen?

Kommt dir nicht in den Sinn, dass ein solcher von mir aufgezeigter Typus Mensch erst einmal der Sympathie glauben schenkt (ohne den Geist zu benutzen) und dann wieder völlig verzweifelt, bei Ausnutzung?

Es geht konkret um deine Aussage im Philosophenbezug: Jeder ist verantwortlich, jeder hat Verantwortung.

Darum dreht sich der Zusammenhang.

Es ist doch nicht sinnhaft, Ausgrenzungen zu machen, nur damit eine These haltbar gepresst wird..... :confused:
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Was hast du an dem Zusammenhang auszusetzen?

Kommt dir nicht in den Sinn, dass ein solcher von mir aufgezeigter Typus Mensch erst einmal der Sympathie glauben schenkt (ohne den Geist zu benutzen) und dann wieder völlig verzweifelt, bei Ausnutzung?

Es geht konkret um deine Aussage im Philosophenbezug: Jeder ist verantwortlich, jeder hat Verantwortung.

Darum dreht sich der Zusammenhang.

Es ist doch nicht sinnhaft, Ausgrenzungen zu machen, nur damit eine These haltbar gepresst wird..... :confused:

Du sagst, daß es Menschen gibt, die nicht die Möglichkeit haben zu wählen sondern stattdessen die Wahrheit annehmen, die ihnen gegeben wird. Ja, stimmt. Aber auch diese Menschen tragen die Folgen davon selbst, sind also dafür verantwortlich, was sie glauben. Der Glaube bestimmt das Befinden.

Wenn ich z.B. glauben würde von lauter Dummies umgeben zu sein, die böswillig mein eigenes (überirdisches) Wissen nicht annehmen möchten, dann käme ich dadurch in eine bestimmte Beziehung zu meiner Umwelt und die Folgen dieser Beziehung würde ich selbst erleben.

Wenn ich glauben würde, was Philosophen, Experten oder sonstwer mir als die Wahrheit aufschwätzen, dann wäre ich dafür selbst verantwortlich, weil ich die Folgen genau dieser Weltsicht anschliessend selbst tragen würde.

Es ist schnurzegal, ob jemand sich seine Wahrheit selbst aussucht oder nicht, er/sie trägt die Konsequenzen derjenigen Wahrheit, an die er/sie glaubt.
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Sagen wir es offen heraus das sind die Philosophen, im Auftrag der Politik verdrehen sie die Wahrheit und belügen somit die Menschen.

Wer hat denn den Sophismus erfunden? Waren das nicht die Philosophen? Wer hat diese Philosophie den Politikern von heute aufbereitet und hält sie Handhabbar wenn nicht die gleiche Spezies.

Wenn einer der Oma die Handtasche stielt so ist er ein Dieb und es heißt Raub.
Wenn aber Staaten mittels der Philosophen die Menschern hinters Lichts führen was ist das denn?
Nur weil der Dumme physische Mittel und der Philosoph geistige Mittel einsetzt soll da ein Unterschied sein?
Wieder so ein psychologisch philosophischer Trick!

Eines ist doch in allen Fällen klar die Kriminalität beginnt zuerst im Kopf.
Hallo !

Eulenspiegel, ohne einen Deiner links oder auch einen Gesetzestext gelesen zu haben, möchte ich einmal schreiben:

Im Zumsammenhang mit Kriminalität würde ich überhaupt nicht von "Größe" sprechen. Es gibt eine arge Kriminalität, eine ärgere und die ärgste. Die zwei ärgsten Kriminellen sind mMn nach die Mörder und deren Anstifter.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben