• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer regiert, eurer Meinung nach, jetzt in Deutschland?

Wer regiert jetzt in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Hallo amgervinus,

oh je, auch das ist ein typisches Bild: Auf jede Äußerung hebt sich ein moralischer Finger und gibt politisch korrekte Anmerkungen.

Die, die ich am lautesten jammern sehe (im Fernsehen z. B.), erweisen sich bei genauer Nachfrage meist als "Stellvertreter-Jammerer", wenn man sie fragt. Dann heißt es alsbald: "Ja, aber DIE Kranken, DIE Rentner, DIE Arbeitslosen..."

Es ging um die Frage: Wer REGIERT! Das ist nicht die arbeitslose Mutter zweier Kinder. Oder?

Vielmehr regieren der Trübsinn und die Angst, und die Angst wird hoch gehalten, z. B. wenn bequeme Politiker den Leuten immer noch vorgaukeln, dass die letzten 50 Jahre keine Ausnahmeerscheinung waren. Dann wird Jammern zur Heuchelei. Nach uns die Sintflut - aber solange bitte schön im Trocknen bleiben, unsere Schäfchen.

Harka
 
Werbung:
...Das Problem ist, man wollte in Deutschland ein gerechtes soziales System aufbauen, in dem jeder eine Chance auf ein menschenwürdiges Leben bekommen sollte. Auch wenn er sozial benachteiligt wäre. Soziale Benachteiligung kann jeden treffen. Sogar den Reichsten und Klügsten!

So ein soziales System funktioniert aber nicht....wenn der überwiegende Teil der Bürger meint....


"Ich bin etwas besseres!"
"Ich bin mehr Wert als andere!"
"Deshalb darf ich auch reicher sein!"
"Ich bin grösser als mein Nachbar!"
"Ich bin höherwertiger als mein Nachbar!"
"Ich bin mehr Wert als alle Ausländer!"
" Alle die nicht arbeiten sind faul!" "Sozialschmarotzer!"

Eine solche Einstellung, wie sie 90% der Deutschen haben, ist völlig konträr zum Wirtschaftssystem, da ein Wirtschaftssystem nur gemeinsam funktioniert.

Aber die Geldwirtschaft hat zum Grundgesetz:
"..Meine persönliche Gewinnmaximierung ist das einzig wichtige. Denn nur ich alleine, kann in diesem Wirtschaftssytem reich werden, ohne meinen Nachbar mitzuziehen, da ich persönlich das Geld verdient habe und sonst kein anderer..."

Dieses Grundgesetz gilt für den einzelnen, aber auch für alle Firmen.
Auf diese Weise, kann ein Geldsystem sich nur selbst zerstören. :autsch:

Und deswegen muss unbedingt das Geld weg, sonst werden wir alle elendig krepieren.."

Ihr müsst die Politiker stürzen!
Sie werden sonst immer so weitermachen und die ganze Bevölkerung in den Untergang reissen!

Und danach wissen sie garnicht wie ihnen geschah.. :autsch:
und sie werden sagen: "wir haben doch immer alles getan.. uns ging es doch immer gut..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die möglichkeiten anderer Parteien (wenn sie regieren würden) wären sehr gering. Meistens hängt es nur vom Koalitionspartner ab.

Ich denke es wäre gut für Deutschland wenn wieder die SPD entweder alleine, was nicht sein wird, aber mit einen anderen Koalitionspartner regieren würde.
 
Kapitalismus ist von Zuwachsraten abhängig, die bedeuten letztlich dann immer Ausbeutung, der Erde, der Menschen, der dritten Welt etc.
Die modernen Tempel stehen in Frankfurt, die Bankhochhäuser.
Jeder versucht da nach seinen Möglichkeiten mitzumischen, sind die nicht vorhanden wird an das schlechte Gewissen der Gewinner appelliert, da wir uns christlich nennen wird dem in Grenzen nachgegeben um das schlechte Gewissen zu beruhigen
 
Ich versteh Euch echt nicht!

Einerseits verdammt ihr die Regierung, auf der anderen Seite verdammt Ihr die Miesmacher!

Also, was jetzt?

Wenn es Euch so gut hier momentan gefällt, dann wählt Ihr eben das Rote Pack wieder.

Mir gefällt es allmählich immer weniger. Deswegen bin ich noch lange kein Miesepeter.

Mir gefällt nicht, dass das Rot-Grüne Pack
-immer mehr unausgebildete Ausländer aus aller Herren Nationen in unser Land läßt
-bestimmten Ausländern wie den (russischen) Juden eine Doppelstaatsbürgerschaft gewährt
-ausländische Kinder in unseren sowieso schon zahlenmäßig begrenzten Kindergärten, gegenüber unseren eigenen Kindern bevorzugt werden (da mußte ich selbst lachen, vielleicht sogar, zugegebener Weise, aus Schadenfreude, als mehrere Kinder meiner rotangehauchten Linksintellektuellen Freunde, keine Kindergärtenplätze bekamen, weil die Sozialpädagogen, die über die Kindergärten wachen, ausländische Kinder den Vortritt ließen)
-sich gegenüber der EU nicht durchsetzen kann, obwohl wir am meißten zahlen
-sich von der türkischen vereinigung in Berlin so auf der Nase rumtanzen läßt
-das gleiche mit den Juden
-unsere deutschen Interessen nicht wirklich vertritt
-die Türkei in die EU aufnehmen will
-nichts gegen den schamlosen verblödeten Sexismus in Deutschland unternimmt
etc
etc
etc

die Liste wäre zu lange

DARUM AM KOMMENDEN SONNTAG - CDU - WÄHLEN !!!!
 
amgervinus, ich hab wirklich nicht ganz verstanden was du sagen willst...

nach reichlichem überlegen kommich drauf, dass man also vor der wahl steht , man wählt den der am plausibelsten klingt, es wirkt auch die vergangenheit mit, wie er sich früher bewiesen hat, ... aber garantie dass das problem gelöst wird, ist nicht gegeben.

welche maßnahmen könnten greifen, die auch die gerechtigkeit nicht völlig aufs spiel setzen? wie wird überlegt?

@civiello: "das gleiche mit den Juden"

wut zum ausdruck zu bringen ist sicher legitim, aber es ist doch nicht rational, oder? wie du das sagst, ist etwas abfällig...und leicht hetzerisch. ich denke nicht, dass die vergangenheit bewältigt ist, ob es uns gefällt oder nicht. die schuld ist nciht getilgt, und es nützt nciht, sich auf das hinauzureden "aber ich kann doch nichts dafür, was meine vorfahren gemacht haben"...

@"DARUM AM KOMMENDEN SONNTAG - CDU - WÄHLEN !!!!"

das ist auch der typische fall, von:" die einen habens nciht zusammengebracht, also werden die anderen das SICHER schaffen!!"
 
nicht abfällig gemeint, sondern Tatsache. Die Juden in Deutschland dürfen eine Doppelstaatsangehört besitzen! Ist das korrekt? Wenn Dir, falls die Roten wieder gewinnen sollten, die Schnauze bis oben hin voll hast und nach irgendwohin auswandern willst und eine neue Staatsbürgerschaft beantragst, verlierst Du als Deutscher automatisch Deine Deutsche Staatsamgehörigkeit!

Auf jeden Fall werden die Schwarzen wirtschaftlich einiges mehr schaffen. Dafür stehen sie ja.
 
Werbung:
Dadurch, dass Deutschland bei den Banken veschuldet ist, haben die Banken die wirkliche Macht über Deutschland...in den Medien kommt das nur nicht zum Vorschein...sicher auch aus dem Grunde, dass die Politiker es sich nicht trauen zu sagen, da sie sonst Probleme mit den Banken bekommen.... .

Auch wenn ich für das Zweite gestimmt habe, stimmt das meiner Meinung nach nicht. Was hat denn so eine Bank schon zu reden, mag sie nun finanziell besser dastehen oder auch nicht? Auf welche Art will die Banken Druck auf die deutsche oder österreichische Regierung ausüben, wenn sie das Geld nicht zurückzahlen? Sie hätten gar nicht die Macht Geld von einem Staat zu erpressen. Wie will denn so eine kleine Bank einem Heer von unzähligen tausend Männern, seien es Polizisten, andere Sicherheitskräfte, Soldaten oder Leute vom Geheimdienst, irgendetwas anhaben? Auch die Banken müssen sich der Staatsgewalt fügen und die ist noch immer in den Händen der Politiker und auch wenn diese sehr abhängig von wirtschaftlichen Machthabern sind. Doch wirtschaftliche Machthaber gibt es viele, nicht nur Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben