AW: Wer ohne Sünde ist ...
Zu 1.:
Vater Staat und Mutter Kirche arbeiten aber in Deppenland seit Jahrhunderten Hand in Hand, was nur noch aus historischen Gründen nachvollziehbar ist, soll ich im Auftrag der Parteisekretäre der ChristlichDummenUnion und der ChristlichStrohdummenUnion mitteiilen ...
Zu 2.:
Die christlichen Kirchen sind Macht-Institutionen mit handfesten ökonomischen Interessen, die aber in Zukunft immer mehr an Bedeutung verlieren werden ... - und zwar nicht nur wegen der sexuellen Mißbrauchsfälle ...
.....
1. ich persönlich finde es heute nicht mehr zeitgemäß, daß der staat in deutschland das geld für die kirchen einzieht. die trennung zwischen staat und kirche gebietet das eigentlich.
2. ich sehe die kirchen als unternehmen an, die zwar soziale einrichtungen betreiben, die aber auf diesem gebiet auch spezielle anforderungen wie z.b religionszugehörigkeit etc. stellen können (nicht müssen) an diejenigen, die ihre leistungen in anspruch nehmen und die auch als arbeitgeber nicht im sinne ihrer eigenen lehre handeln.
Zu 1.:
Vater Staat und Mutter Kirche arbeiten aber in Deppenland seit Jahrhunderten Hand in Hand, was nur noch aus historischen Gründen nachvollziehbar ist, soll ich im Auftrag der Parteisekretäre der ChristlichDummenUnion und der ChristlichStrohdummenUnion mitteiilen ...
Zu 2.:
Die christlichen Kirchen sind Macht-Institutionen mit handfesten ökonomischen Interessen, die aber in Zukunft immer mehr an Bedeutung verlieren werden ... - und zwar nicht nur wegen der sexuellen Mißbrauchsfälle ...