• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist schlauer ... Ösis oder Deutsche ?

Sind Ösis schlauer als Deutsche ?

• Ja, wegen dem Hans Moser - Gen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, weil sie dünnere Luft atmen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ach Leute, eine solche lustige Diskussion ist doch eigentlich nur möglich, wenn beide Parteien so eng zusammengehören und sich zusammengehörig fühlen, wie eben die Bewohner der beiden Länder D und A.

Ebenso heiter geht es zu, wenn der Streit darum geht, ob die Bayern klüger sind als die Preußen (oder Sachsen),

bedenklicher schon, weil historisch bedingt, ob die Ossis dümmer sind als die Wessis (in Deutschland), sehr bedenklich dann zwischen Deutschen und Polen.

Man sollte diese Frage also nur stellen, wenn man sich sicher ist, daß keine historischen Zerwürfnisse oder kulturellen Barrieren tangiert werden (Christen oder Moslems. . . .)

Gruß von Claus

die deutschen können 240 millionen kilo steine auf einmal hochheben, wenn wir 30 kilo steine pro person rechnen (erwachsene 40 bis 80 kilo, kinder 5 kilo oder so ähnlich), die österreicher können nur 24 millionen kilo steine heben, mehr kraft haben sie nicht.
die deutschen sind 10 mal so stark wie die österreicher!

wenn wir vom gehirnvolumen 100 gramm dem kreativen teil zuordnen, dort wo phantasie, träume, visonen und antworten möglich sind, dann haben die deutschen einen denkfähigen berg von 8 millionen kilo kreativer gehirnmasse und uns österreicher stehen nur 800 000 kilo zu verfügung.

somit müssten die deutschen 10 mal mehr genies, erfinder, visonäre und künstler etc. haben, um "gleich klug" zu sein. oder!?

beim fussball ist es noch schlimmer, sie können ein talent aus hundert spielern wählen, wir hingegen nur ein talent aus zehn.
da kommt noch dazu, dass deutsche 10 mal so viel geld haben um international einzukaufen.

zusammengerechnet, müssten sie 20 mal so erfolgreich- , um "gleich gut" wie die österreicher zu sein.

doch mein gefühl spricht eine andere sprache, dessen antwort „gleich doof“ lautet, was natürlich nicht mit „gleich intelligent“ zu verwechseln ist. :jump1:

gruss van G8

Die Deutschen sin klüger - Klar die Summe derer Intelligenzquotienten ist wesentlich höher, als die der Österreicher.

Naja und für die Liechtensteiner siehts nicht gut aus...

Zeilinger schrieb:
Die Indianer.

Zeili

Genau!! Denn schließlich hatten die Winnetou, Sitting Bull, Jeronymo, den letzten Mohikaner Uncas und seinen Sohn Chingachgook, Squaws, Totempfähle, Manitou und Medizinmänner. Kaum ein Unterschied zu Deutschen und Österreichern.:clown2:

Rhona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühl ich mich als Österreicherin oder Deutsche

Als das Menschlein kam zur Welt
wurd' ihm nicht die Frag' gestellt
was mein Kind willst du denn sein?
trinkst lieber Bier statt guten Wein?
Ißt du statt Eisbein lieber a Stelz'n
sagst lieber "rumkugeln" statt "sich wälzen"
Willst ein Deutscher sein oder wie ich es bin
lieber werden eine Österreicherin?
Nein, es wurde nie gefragt
irgendwann wurd' ihm gesagt
Österreich ist dein Vaterland
das mußt du lieben mit Herz und Verstand

Das Herz, das stimmt ja dem noch zu
doch der Verstand gibt keine Ruh
er grübelt nachts und auch am Tage
stell immer wieder die gleiche Frage:
Sind denn nicht alle Menschen gleich?
Ob in Deutschland oder Österreich?
Ob in Südtirol oder der Spitze Italiens
sind wir alle Homo Sapiens?

Ich würde nicht behaupten das eines der Beiden Völker Klüger wäre.
Das die Deutschen uns die ganzen Inteligenten Köpfe wegnehmen stimmt so auch nicht, da schließlich Amerika sämtliche Wissenschaftler der Welt aufkauft.

Was das Geld "den Reichtum Deutschlands" betrifft, so möchte ich betonnen, das Deutschland doch 40Milliarden neuverschuldung hat oder?

Und eines noch, wenn die Deutschen um soviel Klüger wären als die Österreicher, warum Studieren dan so viele Deutsch in Österreich?

Aber alles im allen muss man sage, das die beiden Länder, im letzten Jhd. den gleichen Mist gebaut haben, und sich mit Sicherheit an Dummheit in nichts nachstehen.

À tout à l'heure
Nereva

Werbung:
Zurück
Oben