Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
Vergeudung von
Human Ressources
Meinten Sie Human Resources?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergeudung von
Human Ressources
Wer ist deutscher als Jérôme Boateng?
Schaut man sich die Geschichte des Vielvölkerstaates Deutschland an, der außer seiner kulturschaffenden Dichter, Denker und Pfaffen keinerlei identitätsstiftende Figuren hervorbrachte, wäre es anders, wäre Karl der Große, unser allseits beliebter Sachsenschlächter und Vorbild für Europa eine Vaterfigur der Deutschen und davon ist mir nichts bekannt, dann muß man sich als Deutscher, der stolz darauf ist, ein Deutscher zu sein, doch einmal die Frage stellen, was denn ein Deutscher ist, außer ein Mensch, der in Deutschland lebt und deutsch spricht und vielleicht auch noch einige andere Sprachen und darauf sogar stolz ist.
»Jérôme Agyenim Boateng (* 3. September 1988 in Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler.«
»Der gebürtige Berliner Jérôme Boateng wuchs bei seiner deutschen Mutter, die als Flugbegleiterin bei British Airways und später beim Bodenpersonal von Lufthansa angestellt war, in Charlottenburg auf. Sein ghanaischer Vater aus dem Clan der Aduana der Akan-Ethnie, Prince Boateng, trennte sich von der Mutter, als sein Sohn fünf Jahre alt war.«
»Boateng besuchte die Poelchau-Oberschule im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, eine sportbetonte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Er beendete die Schule nach der zehnten Klasse mit einem Hauptschulabschluss,[3] um sich mehr seiner Karriere als Profifußballspieler widmen zu können.[1]«
»Er nahm vom 15. bis 29. Juni 2009 an der U-21-Europameisterschaft in Schweden teil, bestritt alle Spiele (über 90 Minuten) und gewann unter Bundestrainer Horst Hrubesch den Titel des Europameisters.«
»Während der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 konnte sich Boateng in der Stammelf der Nationalmannschaft etablieren. So bestritt er sieben der zehn Spiele der erfolgreichen Qualifikation über die volle Spielzeit. Entsprechend wurde er von Joachim Löw auch in den endgültigen WM-Kader berufen.[12] Während der Weltmeisterschaft 2014 stand er bei allen Partien in der Startelf und wurde nur im zweiten Gruppenspiel gegen Ghana ausgewechselt. In der Gruppenphase als Außenverteidiger eingesetzt, wechselte Boateng zum Achtelfinalspiel gegen Algerien zurück in die Innenverteidigung. In seinem 46. Länderspiel gewann Boateng mit der Deutschen Nationalmannschaft das Endspiel der Weltmeisterschaft 2014 mit 1:0 gegen Argentinien. Seine außergewöhnliche Leistung mit 83 Prozent gewonnenen Zweikämpfen und einer Rettungstat auf der Linie in der 40. Minute trug zum Finalsieg bei.[13]
Er steht im Kader der Nationalmannschaft für die Fußball-Europameisterschaft 2016.[14]«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Jérôme_Boateng)
»ethnisch Adj. ‘zu einer durch historisch-kulturelle Gemeinsamkeiten verbundenen größeren Menschengruppe gehörend, für eine bestimmte Völkerschaft charakteristisch’. Das im 19. Jh. von der Geschichtswissenschaft, bes. von der sich entwickelnden Völkerkunde her in den allgemeinen Sprachgebrauch gelangende Adjektiv folgt griech. ethnikós (ἐθνικός) ‘zum (fremden) Volk gehörig, volkstümlich, ausländisch’, Ableitung von griech. éthnos (ἔθνος) ‘zusammenlebende Menge, Schar, Stamm, Volk’. Wesentlich früher (bei Paracelsus, 30er Jahre des 16. Jhs.) ist ethnisch in der für kirchenlat. ethnicus, bei christlichen Schriftstellern auch für griech. ethnikós geltenden Bedeutung ‘heidnisch’ belegt (vgl. in diesem Sinne engl. ethnic seit dem 15. Jh., frz. ethnique seit dem 16. Jh.)«
(http://www.dwds.de/?qu=ethnisch)
Ethnisch kann Jérôme Agyenim Boateng kein Ausländer sein, national ist er ein Deutscher, der in der Nationalmannschaft Deutschlands mitspielt und völkisch ist er ein Repräsentant der Gemeinschaft junger Männer, die ihr Volk würdig auf den sportlichen Kampfplätzen zu vertreten verstehen, also ein vorzeigbarer Deutscher.
Gemäß welchen vernünftig und nachvollziehbar begründeten Ausgrenzungskriterien kann ein Deutscher deutscher sein als Jérôme Boateng?
Das ist relativ und Ansichtssache!
Wollen sie hiermit J. Fischer mit Karl dem Großen vergleichen?Mitnichten! Karl der Große war ein Schlächter sondergleichen, dem die Ausübung des Kriegshandwewrks einfach große Freude bereitete. Die unliebsamen Sachsen hat er jedoch nicht alle persönlich eliminiert, sondern auf Befehl eliminieren lassen.
Das kann nur jemand sein der noch erfolgreicher als Jérôme Boateng istGemäß welchen vernünftig und nachvollziehbar begründeten Ausgrenzungskriterien kann ein Deutscher deutscher sein als Jérôme Boateng?
Wollen sie hiermit J. Fischer mit Karl dem Großen vergleichen?
Grüne wollen keine Deutschland-Flaggen zur EM sehen
Bloß ein Bekenntnis zur Nationalelf oder dann doch schon latenter Rassismus?
Was haben denn Grüne mit deutsch sein zu tun?
Zur Info: Die Grünen sind in Baden-Württemberg mit einem Wahlergebnis von sagenhaften 30,3% die stärkste Partei!
Ich kann empfehlen, mal die Uschi und ein paar Sachen einzuladen, lieber Andersdenk,
Und was hat das mit 'deutsch sein' zu tun?