• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist als Flüchtling auszuschließen?

Werbung:
Flüchtling ist doch jeder,dem es zu Hause nicht gefälltund dann werden es Zuwanderer:dontknow:

»Flüchtling ist ein Sammelbegriff für Personen, die ihre Heimat wegen politischer Zwangsmaßnahmen, Kriegen oder lebensbedrohlicher Notlagen vorübergehend oder dauerhaft verlassen mussten.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling)

Auf Lukas, dem aus Polen und dann in Köln, triffft das nicht zu, auch wenn Breitbart wieder einmal entsprechend phantasiert und von den Lügenmedien zurechtgewiesen werden muß.

(https://www.hna.de/welt/breitbart-b...chtling-und-entschuldigt-sich-zr-8610076.html)

Hier geht es um Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951.

Gott zum Gruße!
 
Bei jedem Händewaschen oder Zähneputzen tötet man Abermilliarden von Mikroorganismen - so viel zum Wortlaut des 5. Gebots.

Und weil man sich die Hände wäscht und die Zähne putzt, muss man sich nicht an das 5. Gebot halten und darf jedes Lebewesen töten?
Ich dachte schon öfter bei Deinen Argumenten, dümmer geht nimmer. Aber Du überrascht mich immer wieder aufs Neue.....
 
Und weil man sich die Hände wäscht und die Zähne putzt, muss man sich nicht an das 5. Gebot halten und darf jedes Lebewesen töten?
Wenn du jetzt aufzeigen würdest, wo in der Natur das 5. Gebot zu erkennen ist, könnten wir dann über das unmenschliche Vorgehen des Menschen diskutieren. Ich meine damit, das Vorgehen gegen seine Natur.;)
 
Und weil man sich die Hände wäscht und die Zähne putzt, muss man sich nicht an das 5. Gebot halten

Wenn man sich die Hände wäscht und die Zähne putzt und das Töten von Abermilliarden Mikroorganismen dabei nicht als Problem sieht, nimmt das 5. Gebot nicht allzu wörtlich und relativiert es.

und darf jedes Lebewesen töten?

Das ist eine andere Frage. Etwas relativieren heißt ja nicht, es komplett zu negieren.

Ich dachte schon öfter bei Deinen Argumenten, dümmer geht nimmer. Aber Du überrascht mich immer wieder aufs Neue.....

Doch, es geht dümmer. Beispielsweise wenn man eine Relativierung mit einer vollständigen Negierung gleichsetzt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Wer ist christlich geprägt - jemand der Flüchtlinge willkommen heißt und hilft oder jemand der schreit "Ausländer raus".

Das Eine hat mir dem Anderen wenig zu tun. Sowohl ein Willkommenheißer wie auch ein Ausländerrausschreier können christlich geprägt sein oder beide auch nicht.

Und lustigerweise führen immer wieder die Ausländerrausschreier das "christliche" Abendland als Argument an.

Die führen nicht das christliche Abendland als Argument an, sondern den Wunsch, das christliche Abendland so beizubehalten, wie es ist. Dabei geht es weniger um die Religion selbst, sondern eher um die Lebensweise, wobei diese durchaus von der Religion beeinflusst wird - und auch umgekehrt (also die Religion von der Lebensweise beeinflusst).

Und es ist ja wohl nicht zu leugnen, dass in Ländern mit anderen Religionen sich auch die Lebensweisen da und dort von der unseren unterscheiden. Die Angst des Verlustes der gewohnten Umgebung führt sodann bei manchen zum Ausländerrausschreien.
 
Werbung:
wo in der Natur das 5. Gebot zu erkennen ist

Das existiert als Idee und gehört zur Natur des menschlichen Geistes. In Themenzusammenhang ist damit gemeint, daß wir keine Lebewesen morden sollen, also auch keine Flüchtlinge und natürlich und selbstverständlich auch keine lebenden Pflanzen, oder doch?

Schalom!
 
Zurück
Oben