• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltenphilosophie ? Was haltet ihr davon ?

Carlalala

New Member
Registriert
24. September 2015
Beiträge
10
Was haltet ihr eigentlich als Experten von "Grundlagen der Weltenphilosophie" von Andreas Herteux?

Ich als totaler Noob war extrem begeistert, aber ich bin leider nur ein Laie. Für mich war's eine Art Augenöffner, daß es sowas wie Philosophie überhaupt gibt. Das Maximum war für mich bisher der christliche Glaube, mit dem ich aufgewachsen bin und den seh ich mittlerweile sehr sehr kritisch. Von Esoterik und Engeln halte ich nichts. Da war das schon eine super Alternative, um die Welt zu erklären. Für mich, weiß nicht ob auch für Experten.

Auf den Menschen und das Buch bin ich über eine Zitateseite aufmerksam geworden:
http://zitatezumnachdenken.com/andreas-herteux

Deswegen geh ich davon aus das der irgendwo bekannt ist, aber das Buch ist noch sehr neu, so finde ich nicht viel. Gefunden habe ich sonst nur die Seiten.
http://andreasherteux.jimdo.com/grundlagen-der-weltenphilosophie/
https://www.facebook.com/AndreasHerteux/app_881354431937633

"Inhalt:
Was bin ich? Was treibt die Welt in ihrem Innersten an? Was den Menschen? Worin liegt der Sinn? Was tun? Was ist real? Fragen, denen sich kaum ein Mensch lebenslang entziehen kann und auf die dieses Buch eine Antwort sucht und in der Weltenphilosophie findet. Die Einführung in dieselbige erfolgt Stück für Stück und am Ende steht ein metaphysisches Erklärungsmodell, das für sich zwar keine dogmatische Absolutheit beansprucht, aber dennoch zum augenzwinkernden Nachdenken über die eigene Existenz einlädt."