rotegraefin
New Member
Welche Musik ich bevorzuge, kann ich nicht sagen. Es sind Kirchenlieder und die Lieder meiner Ma, wenn sie uns badete und ihre besondere Pflege der Advents - und Weihnnachtslieder, davon besonders die Herbergssuche hier leider nur diersten beiden zwei Strophen, die mich beindruckten. Wenn ich mitsang oder auch alleine sang, wurde ich immer unterbrochen: "Hör auf Du singst falsch" So war auch der Versuch mir Klavierunterricht zu erteilen, ein hoffnungsloses Unterfangen, wei lich kein Gefühl für Rythmus hatte und ich viel lieber spielte, als mich ans Klavier zu setzen und zu üben.
Später hat mir die Zauberflöte einen ungeheuren Eindruck auf der Schallplatte gemacht und die habe ich dann sehr oft gehört. Aber auch logischer Weise die Kindertotenlieder von Gustav Mahler
Die Zauberflöte ein Spiegelbild der Seele
Ein Märchen aus uralten Zeiten. Leider auch hier nicht in der ganzen Fassung wiedergegeben.
rg
Später hat mir die Zauberflöte einen ungeheuren Eindruck auf der Schallplatte gemacht und die habe ich dann sehr oft gehört. Aber auch logischer Weise die Kindertotenlieder von Gustav Mahler
Die Zauberflöte ein Spiegelbild der Seele
Ein Märchen aus uralten Zeiten. Leider auch hier nicht in der ganzen Fassung wiedergegeben.
rg