• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

watch it or not

AW: watch it or not

Zweifelst Du das Böse in der Welt an?

Ja, aber der Todeshergang dürfte nicht alltäglich sein.

Ich gebe zu, ich habe keine Beziehung zu einem, zu dem Bösen. In meinen Vorstellungen existiert das nicht als eigenständiges Ding.
Ohne Menschen auf der Erde gäbe es doch nach Ihrem Verständnis kein Böses, oder?
Alle Menschen in eine Menschenpresse, mal sehen, was da an Bösem herauszufiltrieren ist.

Der Todeshergang ist nicht alltäglich als Dokument zu betrachten, was daran liegt, daß noch nicht alles, was hingeht, im Netz zu beglotzen ist. Kommt Zeit, kommen neue Todeshergänge.

Werbung:

1.: Ich gebe zu, ich habe keine Beziehung zu einem, zu dem Bösen. In meinen Vorstellungen existiert das nicht als eigenständiges Ding.
Ohne Menschen auf der Erde gäbe es doch nach Ihrem Verständnis kein Böses, oder

2.:
Alle Menschen in eine Menschenpresse, mal sehen, was da an Bösem herauszufiltrieren ist.

3.: Der Todeshergang ist nicht alltäglich als Dokument zu betrachten, was daran liegt, daß noch nicht alles, was hingeht, im Netz zu beglotzen ist. Kommt Zeit, kommen neue Todeshergänge.

zu 1.: Ich bin mir nicht sicher. Die Frage nach dem "Bösen" ist eine sehr schwierige Frage.

zu 2.: Ich möchte mir das gar nicht vorstellen, bzw würde es meine Vorstellungskraft sprengen.

zu 3.: Ja

lg

Aber sterben nicht jeden Tag sehr viele Menschen :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrrag von Freund Hein fragen ..:lachen:

Ja, wie ist das zu beurteilen? Die meisten Menschen schieben den Tod weit von sich weg. Sie wollen am besten nichts von ihm wissen, doch der Sensenmann ist allgegenwärtig.

lg

Werbung:

Im Beispiel des Videos müsste man(n)/frau die Kuh fragen, warum sie dem Zug nicht ausgewichen ist ....:ironie: aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, um sie zu fragen ...:clown3:

Ich bin mir nicht sicher, ob Tiere Suizid begehen.

Die Entscheidung seinem Leben vorzeitig ein Ende zu setzen, setzt das nicht so etwas wie Selbstreflexion voraus?

Ist das bei Tieren möglich? Sind die nicht an ihren Instinkt gebunden?

Andererseits zeigen Tiere oft menschenähnliches Verhalten im Sinne von zB Trauern...Verweigern das Fressen usw.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben