• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

watch it or not

AW: watch it or not

Ich habe überlegt. Der Film ist zu gut, als daß er echt ist. Wenn Sie sich vorstellen, das ist alles gespielt, dann müßten Sie zugeben, daß es gut gespielt ist, oder? Sehen Sie, deshalb ist es nicht dokumentarisch, der Film ist zu gut.

Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich glaube, das Video ist kein Fake...

lg

Werbung:

Es geht um moralische Regelungen, die die Solidarität unter Menschen fördert, dass sie sich verantwortlich gegenüber ihren Nächsten verhalten und nicht nur auf sich selbst schauen...

Moralische Regelungen? Wird Moral geregelt, ist Moral regelbar? Wahrscheinlich ist die Kirche ein moraliner Regelgeber, oder?

1. Moralische Regelungen? Wird Moral geregelt, ist Moral regelbar?
2. Wahrscheinlich ist die Kirche ein moraliner Regelgeber, oder?

Zu 1./2.:
Sehr gute Fragen ...:schnl:

Zu 2.:
"Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat - und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte.-" :ironie: soll ich von Meister NIETZSCHE ausrichten ...

Nein, es ist ein Dokument eines alltäglichen Vorganges, Sterben und Tod. Der Verkehr läuft nach dem Aufräumen weiter. Die speziellen Umstände dienen nur Emotionen oder Glaubensleuten als Beispiel für Glaubenssachen.

(Immer, wenn ich solche Dokumente sehe, schäme ich mich dafür; diese Scham ist mir wie Respekt vor den Toten der BrotundSpiele-Dokumente.)

Moralische Regelungen? Wird Moral geregelt, ist Moral regelbar? Wahrscheinlich ist die Kirche ein moraliner Regelgeber, oder?

Moralische Regelungen zielen einerseits auf eine Gesinnungsreform ab, andererseits kann man Gerechtigkeitsnormen in gesellschaftliche Verhältnisse einspeisen, indem die Strukturen geändert werden.

Was die Kirche ist, unterliegt einer subjektiven Beurteilung. Jedenfalls ist sie ein Ort der Sünder.

lg

1.: Nein,

2.: es ist ein Dokument eines alltäglichen Vorganges, Sterben und Tod.

3.: Der Verkehr läuft nach dem Aufräumen weiter. Die speziellen Umstände dienen nur Emotionen oder Glaubensleuten als Beispiel für Glaubenssachen.

4.: (Immer, wenn ich solche Dokumente sehe, schäme ich mich dafür; diese Scham ist mir wie Respekt vor den Toten der BrotundSpiele-Dokumente.)

zu 1.: Zweifelst Du das Böse in der Welt an?

zu 2.: Ja, aber der Todeshergang dürfte nicht alltäglich sein.

zu 3.: Eine interessante kluge Betrachtungsweise.

zu 4.: Ja

lg

Werbung:
Zurück
Oben