• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut ihr für eure Gesundheit?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich. Ich esse sehr viel Gemüse, unter anderem weil ein Familienmitglied vegetarisch lebt, und außerdem weils schmeckt. Fleisch gibts ab und zu. Ich lass mich zuurzeit noch bekochen, hoffe aber mir gelingt die gesunde Ernährung auch in der Selbsständigkeit.

Ich geh im Winter Ski fahren und im Sommer Mountainbiken. Ganzjährlich mach ich 2h / Woche geführtes Parkour-Training + ab und an freie Training in der Stadt.
Zusätzlich hab ich vor einigen Tagen ein Homeworkout gestartet.

Ich glaub ich schlafe zu wenig und trinke zu wenig.


Was sind eure Mängel und Stärken in Sachen Gesundheit, Wohl des Leibes und der Seele?
 
Werbung:
Ich denke ökonomisch, also muss die Gesundheit zuerst mal zu mir kommen, bevor ich ihr nachrenne. :)

Ich erkenne die Gesundheit an ihrer Ehrlichkeit, mich zur Not auch mal mit einem Placebo zu beglücken und mir etwas vormachen zu dürfen!
 
Ob du in deinem Alter schon besonders auf "extra Bewegung" und "extra Nahrung" achten musst, das weiß ich nicht. Ich würde vielleicht 20 Jahre später damit anfangen, aber dann kommt man um etwas Bewegung, Kräftigung, Dehnung oder zumindest etwas körperliche Tätigkeit kaum herum. Ohne Lebensfreude nutzt einem allerdings der veganste Körper und der schärfste Verstand nichts. Deshalb könnte man sich frühzeitig auf die Suche nach dem "Ausknopf" für den knirschend, mahlenden Sorgen- und Problemerzeugungsapparat machen und sich ab und an mit einem Kirschpärchen hinterm Ohr - irgendwo schlafend - erwischen lassen.

Mein Opa hatte einen Liegestuhl im Schuppen, in den er sich nach einem Kartenspiel mit uns Kindern und seinem zweiten Mittagessen, einer 1cm dick belegten Jagdwurststulle und einem Bier gern hat schlafen gelegt.


Es erscheint mir nicht sinnvoll, seine gesamte Gesundheitsaufmerksamkeit nur auf den fegefeuerhaften Fleischkonsum und andere Fehler zu konzentrieren, denn der größte Feind des inneren Friedens ist der Abstand, den das Denken zwischen dem wie man ist und dem wie man sein sollte, erzeugt. Dieser Zwischenraum verschlingt viel Energie, die andwerswo in konstrktive oder erlebende Aktivitäten münden könnte, z.B. Ruhe.

Die Abchasier werden am ältesten. Sie haben ein warmes Klima, in dem "alles von selber wächst", so gelten sie bei den nördlicheren Russen als faul, traditionell und provinziell. Was essen die? Sie essen alles, besonders erscheint mir aber, dass sie viele Sachen direkt hinterm Haus ernten und alsbald selbst verzehren. Der Frischegrad und damit Gehalt und der Informationsgehalt von reiner, nichtkommerziell im Kreis gegangenen Nahrung...könnte eine Rolle spielen. Ich verzehre nur widerwillig Speisen, die andere unter widrigen Bedingungen und unter Zwang und Stress für mich zubereiten mussten, auch wenn es das feinste Lokal am Platze sein sollte.
 
Ich gehe nur zum Arzt, um mir eine Krankmeldung abzuholen, weil die mein Arbeitgeber ab dem 4. Tag verlangt. Mehr tu ich nicht für meime Gesundheit.
 
Ich nehme jeden Tag eine Vitamin-Pille A-Z-Rundumversorgung... So kann ich wenigstens essen, was ich will, und brauch mir absolut keine Gedanken mehr zu machen... Ich habe meiner Mutter das auch schon empfohelen, aber sie will nicht... Dabei achtet sie eigentlich gar nciht sonderlich auf ihre ERnährung... Also, sie arbeitet nicht mit Tabellen, und so, was aber ohne Vitaminpille aboslut notwendig wäre...
 
Werbung:
Ich nehme jeden Tag eine Vitamin-Pille A-Z-Rundumversorgung... So kann ich wenigstens essen, was ich will, und brauch mir absolut keine Gedanken mehr zu machen... Ich habe meiner Mutter das auch schon empfohelen, aber sie will nicht... Dabei achtet sie eigentlich gar nciht sonderlich auf ihre ERnährung... Also, sie arbeitet nicht mit Tabellen, und so, was aber ohne Vitaminpille aboslut notwendig wäre...

Ich nehme jetzt immer eine Magnesium Tablette, da ich öfter Wadenkrämpfe habe, seit meiner Knie OP, leider und diese Schmerzen sind echt stark.
 
Zurück
Oben