• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Werbung:
AW: Was tun? Nahrungsknappheit und Seuchen

Wenn Du es weißt, dann sag´ mir bitte, was zu tun ist. :jump3:
Das würde mich mehr interessieren, als Deine Gründe für Angst und/oder Furcht zu lesen. :)

Leinsamen, grüne Erbsen trocken, Linsen trocken, Erdnüsse nicht geschält, Makkaroni uä., lange haltbares Büchsenfleich uä., Kätschup, Zucker und Mehl, Zwieback, Öle, Fette usw. lange haltbare Lebensmittel mit weit in der Zukunft liegenden Verfalldatum kaufen. Rechnen Sie pro Person mit ca. 2000 kcal pro Tag.

Leinsamen, grüne Erbsen trocken, Linsen trocken, Erdnüsse nicht geschält, Makkaroni uä., lange haltbares Büchsenfleich uä., Kätschup, Zucker und Mehl, Zwieback, Öle, Fette usw. lange haltbare Lebensmittel mit weit in der Zukunft liegenden Verfalldatum kaufen. Rechnen Sie pro Person mit ca. 2000 kcal pro Tag.

O.K. Danke!

Aber auch die am längsten haltbaren Sachen sind irgendwann mal alle. :confused:

Ja... auch.:jump6:
Daß der Mensch kein kalorisches Kraftwerk intus hat... und sich zu Tode frißt, stellte die russ. Ärztin, Galina Schatalowa, Mitglied der Akademie der Wissenschaften Moskau, schon vor längerer Zeit fest.
:bier:
Mit Überzeugung spricht sie sich gegen die Annahme aus, dass der menschliche Organismus 1200 bis 1700 Kalorien täglich benötigt. Sie geht bei einer natürlichen Ernährung mit nicht denaturierten Nahrungsmitteln von einem Kalorienbedarf von rund 250 bis 400 Kalorien aus. Schatalowa lebt in Moskau.

Hm, die Dame ist inzwischen immerhin 95 Jahre, könnt' was dran sein.

BTW: Ich denke, dass dicke Menschen die besseren Energieverwerter sind,
und mglw. ohne Nahrung länger auskommen könnten
(- wenn die Naschsucht etc. nicht wär) ... :maus:

Ich war schon als Kind dick, hab aber kaum besonders viel gegessen, allerdings gern genascht.
Später in der in der Jugendzeit dann, hab ich eine "Hungerdiät" probiert,
durch etwa 1 Jahr "fasten", sind in den ersten 6 Monaten etwa 30 Kilo weggegangen,
dann kaum mehr - allerdings mit tgl. einem Joghurt & Glas Milch.

Fazit: Wenn ich "normal" esse werd ich dick,
und bin daher auch wieder "blaad" geworden,
trotz tgl. nur "einmaliger Sättigung" bis heut:schnt: :schnl:

Zuletzt bearbeitet:

Ja... auch.:jump6:
Daß der Mensch kein kalorisches Kraftwerk intus hat... und sich zu Tode frißt, stellte die russ. Ärztin, Galina Schatalowa, Mitglied der Akademie der Wissenschaften Moskau, schon vor längerer Zeit fest.

Siehe:
http://lifestyle.t-online.de/ueberg...terien-koennen-dick-machen-/id_15824310/index
Darmbakterien können dick machen

http://www.ms-life.de/mslife/ms-wissen/content-133904.html?print=true

http://www.lustaufleben.de/gesundheit/medizin/koennen-darmbakterien-dick-machen
Auszugszitate:
Die Konsequenzen sind gravierend. Gerade Ballaststoffe, die mehr oder weniger in allen pflanzlichen Nahrungsmitteln enthalten sind, werden zur Kalorienbombe, wenn man eine ungünstig zusammengesetzte Darmflora hat.

Besonders wenn die Industrie den Bakterien noch hilft, indem Mehle und Vollkornmehle extrem fein gemahlen werden, so daß die Ballaststoffe besonders leicht von den Bakterien zur weiteren Verdauung umgearbeitet werden können.

Macht mir die Menschen fett, damit ich ihnen Schlankheitskuren verkaufen kann.

Weiterhin gilt: Wer kein Fett ist muß hungern oder er wird Fett!
In nahrungsknappen Zeiten ist die Nahrung fettarm, der Körper denkt ich brauche einen Energievorrat und dadurch hat man auch länger das Hungergefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben