• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss sich in Deutschland ändern?

lilith51 schrieb:
doch, ich kann amgervinus´ sehnsucht schon verstehen. mir gehts manchmal auch so, dass ich mich mit der negativen seite der geldwirtschaft herumschlagen muss, wenn am ende des geldes der monat noch nicht vorbei ist. :autsch:
Die Schlaraffenland-Träume, jaja. Was glaubst du, wie schnell der Pudding dir die Speiseröhre wieder hochschießt... :D Laaaangweilig!
REALvisionen von einer besseren Welt für alle liegen mir näher... :zunge 5:

Gysi

Werbung:
hi gysi !

Gisbert Zalich schrieb:
Die Schlaraffenland-Träume, jaja. Was glaubst du, wie schnell der Pudding dir die Speiseröhre wieder hochschießt... :D Laaaangweilig!
REALvisionen von einer besseren Welt für alle liegen mir näher... :zunge 5:

Gysi

:nein: von wegen schlaraffenland. ganz so spaßig finde ich das gar nicht, mit 50 arbeitslos zu werden und noch zu wenig pensionszeiten zu haben um sich aufs altenteil zurückzuziehen. einen neuen job suchen? waaas? sie glauben doch nicht, dass wir sie in diiiieeesem alter noch einstellen werden! :lachen:

ok, dann eben nicht.

es geht sich irgendwie aus, das leben ist schön, auch wenns hinten und vorn knapp ist.

what shalls! so ist es eben, mein leben! :) mach ich eben kleine hüpfer statt großer sprünge! :jump1: :jump1: :jump1:

herzlich :zunge 5:
lilith51

Gisbert Zalich schrieb:
Nein. Nicht wirklich.
Aber ich verspotte dich nicht oder sowas.
Ich bin über deine Ausführungen ehrlich erschüttert!
Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Mal eine andere Frage, amgervinus: Glaubst du, dass die ganze Menschheit blöde ist? Oder raffgierig? Herzlos?

..... Bis auf die Träumer von einer Wirtschaft ohne Geld...

Ich habe in diesem Forum auf weitere Ideen, zur Umsetzung dieses Systemes gehofft.

Zumindet dachte ich, dass Akademiker in der Lage wären, die Richtigkeit und das unbestrittene Funktionieren dieses geldlosen Systemes zu erkennen..

aber weit gefehlt..
Hier reden alle das gleiche, wie die bornierten Staatsangestellten..

Zitat:"..Hast du keine Zweifel, dass so ein von dir befürwortetes "Wirtschaftskonzept" die Welt nicht binnen Wochen in die schlimmste Hunger- und Seuchenkatastrophe der Geschichte führen würde?
Hast du keine Zweifel, dass in deiner Überlegung nicht irgendwo der Pferdefuß tritt?..."

Nein habe ich nicht!
Dieses System ist so perfekt organisiert, dass ein Mangel nur unwesentlich vorkommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
lilith51 schrieb:
: mach ich eben kleine hüpfer statt großer sprünge!
Geht mir doch genauso. Plus kleinere Aufträge. (*Pssst!* :zunge 5: ) Man kann aus der Geschichte aber auch seinen Vorteil gewinnen, wenn man eben mit seiner FREIzeit was anzufangen weiß. Aber Tacken fehlen. :zunge 5:

Generell ist diese Massenarbeitslosigkeit natürlich ein gesellschafftlicher Notstand! (Den Satz muss ich wohl nachschieben, damit wir uns nicht falsch verstehen... :) )

Gysi

amgervinus schrieb:
Zumindet dachte ich, dass Akademiker in der Lage wären, die Richtigkeit und das unbestrittene Funktionieren dieses geldlosen Systemes zu erkennen..
aber weit gefehlt..
Hier reden alle das gleiche, wie die bornierten Staatsangestellten..
Ja, hier fahren alle auf der falschen Straßenseite. Nur nicht du. :weihnacht

Gysi

Ich habe in diesem Forum auf weitere Ideen, zur Umsetzung dieses Systemes gehofft.

Tausch um paar Ecken benötigt Geld
gegen Geld ist gar nichts zu sagen,
solange der Tausch gerecht ist

amgervinus schrieb:
Deshalb gibt es eine Regierung, die durch Gesetze die Menschen in die richtigen Bahnen lenkt. Und dann werden sie auch reif.
Entlarvt! Regiert will er werden, der Untertan!

@Regierung: Bitte werden Sie doch reif, und schaffen Sie das Geld ab. Es gibt schon so viele Menschen, die haben gar keins mehr.

:nein:Gaius

AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

:geist:die wehr muß abgeschafft werden nach dem es keinen feind mehr gibt die ländepalamente müssen abgeschaft werden die arbeiten nichts und kosten viel geld die wirtschaft muß gesponsert werden damit deutsche produkte in der welt konkurenzfähig sind :geist::zauberer2:wut1::clown2::pcwut::blume1::haare::kuss1::ba

Werbung:
AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

was muss sich in Deutschland ändern?

die Gastarbeiter- und Arbeiter-Kinder dürfen in der Ausbildung nicht weiter diskriminiert werden

die blonde Volkstümelei muss einer Kultur weichen,
welche ihre Stärke aus allen Bevölkerungsteilen zu ziehen versucht
(der Rock'n Roll - der Jazz - die Weltmusik - die Tanzmusik - die Chormusik muss in den öffentlich rechtlichen Medien die Retortenprodukte ablösen)

die geographische Denkweise muss das kurzfristige Denken der Sozialwissenschaftler und Techniker in seine Schranken weisen

die Demokratie muss eine Diskussionskultur leben,
die jeden dazu einlädt, etwas zu sagen
und dadurch das Thema LANGSAM auf für alle verständliche Art und Weise entwickelt

die Finanzierungssteuern müssen bis auf den unverzichtbaren Rest durch Lenkungssteuern ersetzt werden

der anonyme Weltmarkt muss zurückgedrängt, der bilaterale fair trade zur Norm gemacht werden

Aktiengesellschaften müssen als Unternehmensform vom Staat benachteiligt werden

die Sektorentheorie muss in eine KAPITAL-Entwicklungstheorie uminterpretiert werden
(also nicht mehr die Finanzdienstleistungen als vierten Sektor, sondern die Umwelt, danach Soziales, Recht, Wissenschaft, Kunst)

Zurück
Oben