AW: Was löst Liebe aus?
Deine Mühen um den Vergleich und die Verbindung zu der Überschrift: "Was löst Liebe aus?"
Um es deutlicher zu sagen, ich vermute deine Bemühungen um den "Urknall" zu verstehen, besteht aus theoretischen Ideen.
Einstein hat sich ernsthaft bemüht und das Resultat daraus sieht man ja. Er war aber kein Theoretiker, weil er in die Tiefen gelangen konnte mit Erfahrungen. (s. Uhr-Zeit)
Sollte ich mich irren, dann her mit deinen Gedanken (Idee)
Alfred schrieb:Sofern von mir so interpretiert, wie von Dir gedacht: Woher kommt Dein Wissen, ich hätte diesbezügliche Erfahrung nicht?
Einen anderen Aspekt einbringend, ganz für mich selbst salbadernd:
Liebe, welche per "Initialzündung" ins Dasein tritt, darf ich mit dem "Urknall", egal ob vermeintlich oder tatsächlich vonstatten gegangen, zu vergleichen versuchen.
Ohne natürlich den "Urknall" zu kennen
(ich kenne nur den Uhrknall, wenn die Uhr im Handy mal wieder mitsamtdiesem auf den Boden knallt),
vermag ich mir vorzustellen, zu ahnen, welche Kraft, welche Motivation/Intention in jenem Urereignis gelegen sein könnte (und läge).
Deine Mühen um den Vergleich und die Verbindung zu der Überschrift: "Was löst Liebe aus?"
Um es deutlicher zu sagen, ich vermute deine Bemühungen um den "Urknall" zu verstehen, besteht aus theoretischen Ideen.
Einstein hat sich ernsthaft bemüht und das Resultat daraus sieht man ja. Er war aber kein Theoretiker, weil er in die Tiefen gelangen konnte mit Erfahrungen. (s. Uhr-Zeit)
Sollte ich mich irren, dann her mit deinen Gedanken (Idee)