• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

Natürlich war der :buch: (= Roman "Der Idiot") gemeint - und nicht :nein: die "Brüder Karamasow" ... :rollen:

Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen, sondern auf die "korrekte" Schreibweise des Autorennamens.
Es ist mehr als peinlich, vorzugeben, große Autoren zu lesen, aber nicht in der Lage zu sein, deren Namen richtig zu schreiben.

Medizin für Melancholie von Ray Bradbury

Medizin_f%C3%BCr_Melancholie_von_1980.jpg

Hallo zusammen,

ich lese gerade ein Buch oder besser gesagt ein Theaterskript, das auf jeden Fall extrem zum Nachdenken anregt. Das Buch heißt "Warten auf Godot" und wurde von Samuel Beckett verfasst. Das Buch ist bisher ziemlich verwirrend und man weiß gar nicht genau, was das Buch vermitteln soll. Auch wenn die Handlung eigentlich sehr einfach ist, fällt es mir sehr schwer, diese in Worte zu fassen.

Nur um mal einen Einblick zu geben, von hier ein Auszug, wie das Buch von Dritten beschrieben wird:

"Wladimir und Estragon sind Landstreicher und die Hauptpersonen des Theaterstücks. Der Ort ist nicht beschrieben, es scheint eine Landstraße mit einem kahlen Baum zu sein. Sie tun nichts. Sie warten auf die besagte Person. Diese Person kennen sie nicht. Man erfährt auch nichts weiter über ihn. Er kommt nicht. Es bleibt offen, ob er existiert. Das „Warten auf Godot“ scheint vergeblich. Am Ende beider Akten kommt ein Ziegenhirte mit der Botschaft: Das Kommen verzögert sich, aber sie sollten auf ihn warten. Er käme bestimmt."

Ich denke, dass schon dieser kurze Abschnitt verdeutlicht, wie besonders dieses Buch ist. Ich bin jetzt auch erst am Ende des 2. Akts. Mal sehen, was danach kommt.

Beste Grüße
Thomas

:morgen:
Zeitreich und terminlos (c) 07/2013 Helga Siebecke
http://www.bookrix.de/_ebook-helga-siebecke-zeitreich-und-terminlos

Ich betrachte die allgemeine Hektik mit Abstand und in Ruhe, lausche den Gesprächen,
sehe sie mit der modernen Kommunikationstechnik hantieren und mache mir so meine Gedanken.
Sie sind gefangen im Netz, zappeln im stressreichen Verkehr und finden es "geil". Das ist ihr Leben.

Ich bin so sonderbar geworden, so ohne Termine mit meiner vielen Zeit,
dass ich mich frage, ob ich nicht allmählich wieder wach werden sollte
...aber das ist nun nicht mehr möglich.

Essay 694 Wörter Ab 12 Jahren

Buch lesen http://www.bookrix.de/book.html?bookID=helgas._1372954457.3673338890

Google Reader wird eingestellt (c) 03/2013 fisch
http://www.derfisch.de/

Es gibt so Tage, da sollte man erst gar nicht an den Rechner gehen. Noch bevor ich meine
tägliche Tour durch die aktuellen News beginnen kann, begrüßt mich der Google Reader mit der Meldung,
dass dieser Dienst demnächst “aufgrund gesunkener Nutzerzahlen” eingestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:

halt immer derselbe antike cirkus:
erst wird geduckt, dann ausgeschlossen
und später angeblich nur aufgeräumt.
und so ziemlich immer hernach zugemacht.
zurück bleibt trauriger beigeschmac,
bei so manchem.
bei anderen wohl eher jenes terrier-glück,
sich letztes wort gesichert zu haben.

Werbung:

Ich lese gerade zur Kontrolle meine eigenen Zeilen, die ich hier als mein eigener Neider niederschreibe,
um glaubhaft mein Interesse für den Radikalen Realismus zu demonstrieren.

Ich beneide mich radikal, denn ich möchte so gerne so sein wie ich bin - und nicht der sein, der ich nicht bin.

Möge die Ur-Wurzel meiner Gedanken auch in Eurem Strebergarten aus dem Strebsamen des Heuerlichen statt dem Ungeheuerlichen hervorgehen.

Stellt Euch vor, ich bin heuer schon da und keiner sieht beim Heurigen so richtig hin!

Oder hat mich einer schon jemals im 'Dornröschenkeller' gesehen? ;)

Bernies Sage

Zurück
Oben