• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade Siddhartha von Hermann Hesse. Immer wieder ein tolles Buch, was die Handlung und die Sprache betrifft. Ansonsten lese ich gerne Krimis, Henning Mankell kann ich äußerst empfehlen;-))!

ich les gerade das buch uhrkraft von unserem antiwitzereißer moebius.
zeitweise echt kompliziert das teil... ohne querrecherchen wirds schwer...

Wie kann man(n)/frau nur ein Buch lesen, das eh' am Ende zu nichts führt ...:lachen::lachen::lachen:

ich les es ja nicht, um zu was auch immer geführt zu werden, sondern das thema interessiert mich. außerdem interessierts mich auch was du so verzapfst, wenn du mal keinen scheiß redest - jedenfalls keinen gleich offensichtlichen.

Eine Tat-sache, in der Tat (Im Anfang war die Tat - Goethe) oder eher - "Im Anfang war die Kraft!" Kraft und Sein:sekt:
Was auch immer am Anfang war, wenn es Leid verursacht, gehört es beobachtet.
Jedenfalls war im Anfang nicht das Wort, auch wenn das die Schrift-Gelehrten und Theo-Sülzologen gerne so hätten ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Hauptsache bei Dir bleibt im Anfang die Anklage und die Beschuldigung treu.
Das hat sich wohl wie Pech und Schwefel in Dein ganzes Sein gefressen.
Jetzt möchte ich es doch mal gerne wissen....
Bei mir kommen solche Sprüche als verdeckt missbilligend an - meinst du das so?
Und wenn nicht, wie dann? :dontknow:
Bingo! :sekt: Du entwickelst ein feines Näschen!
: nein: Ich kenne halt die Schriften von Meister WITTGENSTEIN und weiß, was er über Tautologien geschrieben hatte ...: schnl:​
Und ich lese gerade, dass dieser Herr auch schon seit 1951 in den ewigen Jagdgründen weilt.
Und Dich Dich mal wieder ganz geschickt, wie so üblich, um eine persönliche Antwort Aussage Bekenntnis gedrückt hast.
Aber warum einfach,
wenn es auch komplizierter geht?

Spruch meiner Ma
:pcwut:
rg​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Mit fRÖHLichem Gruße​
Eulenspiegelverlag​

Berlin
Für Karlsruhe gilt es, für Hamburg und Greiz,
für Nürnberg, für Leipzig, für Suhl und Schwerin,
für Frankfurt desgleichen, für Rostock und Zeitz:
Provinz ist beileibe nicht nur in Berlin.

Zurück
Oben