• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kann man als Leistung betrachten ?

AW: Was kann man als Leistung betrachten ?

Sich zu unterscheiden ist nicht schwer,
gleichwertig zu bleiben für manchen sehr,

nur so aber ginge der Leistungsdruck dahin,
und an seine Stelle träte win-win!

:grouphug:

win win win das eine
leistungsdruck das wollen sie
geld vielleicht das feine
leben doch wohl nie

ist der druck dann weg
hat es nicht mehr zweck
sohl er gehn dahin
leben keinen sinn

Werbung:

warum nicht? was hast du gegen sie?

1. Ich habe nichts gegen sie ...
2. Ohne Heinz KOHUT und Otto KERNBERG hätte sie ihre :buch::buch::buch::buch::buch: wahrscheinlich :dontknow: nicht schreiben können, von anderen Narzißmus-Forschern (wie z.B. D. WINNICOTT) ganz zu :tuscheln: (= schweigen) :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Eine große Leistung ist meines Erachtens, wenn
Menschen ab ihrem 50. Lebensjahr noch etwas dazulernen
und zwar sowohl für die betreffenden Menschen selbst, als auch für die, die sie dabei unterstützen.

LG Zeili

1. Ich habe nichts gegen sie ...
2. Ohne Heinz KOHUT und Otto KERNBERG hätte sie ihre :buch::buch::buch::buch::buch: wahrscheinlich :dontknow: nicht schreiben können, von anderen Narzißmus-Forschern (wie z.B. D. WINNICOTT) ganz zu :tuscheln: (= schweigen) :rollen:

hab nur ein buch von ihr gelesen. das drama das begabten kindes. fand das recht gut. insgesamt ists doch schön, wenn sich autoren ergänzen und wissen aufeinander aufgebaut wird, statt dass jeder das rad immer wieder neu erfinden will. aber dank dir für die anderen tipps. ;)

Eine große Leistung ist meines Erachtens, wenn
Menschen ab ihrem 50. Lebensjahr noch etwas dazulernen
und zwar sowohl für die betreffenden Menschen selbst, als auch für die, die sie dabei unterstützen.

LG Zeili

Find ich auch.
Wenn auch nicht halb so interessant,
wie jeweiliges Erlebnis-Spüren ..... :)

... auf Leistung zu verzichten und das Dasein zulassen können ...

:jump4:

hab nur ein buch von ihr gelesen. das drama das begabten kindes. fand das recht gut. insgesamt ists doch schön, wenn sich autoren ergänzen und wissen aufeinander aufgebaut wird, statt dass jeder das rad immer wieder neu erfinden will. aber dank dir für die anderen tipps. ;)

1. Ja, zumal das :blume2: (= Rad) schon lange "erfunden" worden ist ...

2. Alice MILLER hat es mit ihren populär-wissenschaftlichen :buch::buch::buch::buch::buch: geschafft, das Thema "Narzissmus" einer breiteren an psychologischen Fragen interessierten Öffentlichkeit zu vermitteln ..., was ja durchaus eine bemerkenswerte Leistung ist ...

denkt moebius

1. Ja, zumal das :blume2: (= Rad) schon lange "erfunden" worden ist ...

2. Alice MILLER hat es mit ihren populär-wissenschaftlichen :buch::buch::buch::buch::buch: geschafft, das Thema "Narzissmus" einer breiteren an psychologischen Fragen interessierten Öffentlichkeit zu vermitteln ..., was ja durchaus eine bemerkenswerte Leistung ist ...

denkt moebius

ich hab das rad nicht erfunden
doch weiß ich wie es dreht
malocht und das viel stunden
die leistung auch vergeht

Werbung:
Zurück
Oben