• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

AW: Was ist Materie?

Die Begrenztheit ist seine Rettung denn so kann er Begriffe für etwas formen was so komplex ist, dass es jeder Beschreibung spottet aber
der dumme Mensch denkt einen Begriff, weiß was gemeint ist, hat ein klares Bild vor Augen und wird nicht daran verrückt.
Einer der meint alles ganz genau wissen zu müssen und zu können ist da eher gefährdet, er verliert womöglich die Alltagsfähigkeit die zum Leben unumgänglich ist.

Werbung:

5Zeichen schrieb:
Das Wort "Masse" ist ebenso fragwürdig, wie das Wort "Materie".

Der wortbildende Mensch mit begrenzter Wahrnehmungs- und Erkenntnisfähigkeit
dreht sich wortbildend im Kreise seiner Begrenztheit,
gibt aber die Hoffnung nicht auf, eines Tages doch noch
über sich selbst hinaus zu wachsen und alles zu erkennen.
5Zeichen,
grundsätzlich hast du zwar recht, aber bei konsequentem Verzicht
auf die Annahme eines gemeinsamen Begriffsverständnisses
kann es keinerlei verbale Kommunikation geben.

Verbale Kommunikation, mit spiralförmig (oder wendeltreppenförmig)
immer genauer werdenden Differenzierungen, ist aber eine der wichtigsten
treibenden Kräfte hinter der kulturellen Entwicklung der Menschheit.

Warten wir also ab, ob die Physiker eine nachvollziehbare Erklärung
für Gravitation und Massenträgheit liefern.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Wieder einmal versuchst du, nachdem du etwas nicht verstanden und deine Unkenntnis publiziert hast, dich durch blamabel deplatziertes, aggressives Verhalten aus der Notlage befreien zu können.
Wie schon geschrieben, du verstehst es nicht. Dieses "=" bedeutet nicht, dass Energie das Selbe wie Masse ist, sondern dass Energie und Masse einander (unter gewissen Umständen) entsprechen.
Würde man so laienhaft denken wie du wäre über F = m*a auch Masse 'das Selbe' wie Kraft mit Umrechnungsfaktor a.
Weiter über m = E/c^2 und m = F/a wäre E/c^2 = F/a.
Durch Invertieren und umformen c^2/E = a/F, c^2 = a *E/F.
Also ist plötzlich die Beschleunigung das selbe die das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit, Umrechnungsfaktor E/F.

Das ist schon einmal der eine Weg, die Unsinnigkeit deines Gedankenganges zu zeigen. Der andere Weg ist eben der, dass dich deine Gedanken in die Probleme mit Einstein stürzen.
Also: auf der einen Seite stehen Einstein, die renommierten Physiker und auch meine Wenigkeit. Auf der anderen Seite stehst du.

Willst du jetzt weiter aggressiv sein oder dich einmal erwachsen verhalten ?
Wir werden sehen, in der Vergangenheit hast du dich in analogen Fällen weiterhin aggressiv verhalten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deine Lamentationen helfen Dir wenig.
Aber, hier möchte ich Klarheit schaffen.
Die Eigenschaften der Materie sind Masse und Energie. Begreifst Du es jetzt?
Materie hat Eigenschaften: Masse und Energie. Somit ist Masse Energie und Energie Masse, da es sich um die MATERIE handelt!

Umrechnungsfaktor ist wichtig, um Verhältnisse zu erhellen!
Mensch, verstehst Du etwas von der Mathematik?
Was bedeutet Symbol "="?

Die Wurstbrote hat sich schon der Rex einverleibt. Sollte aber noch eines da sein, kann man darüber reden.
Wenn 2 Deiner "Wurstbrote" Photonen sind, und wir lassen sie einfach kollidieren, was glaubst du wird daraus entstehen?
R. Feynman sagt es Dir:
"In diesem Falle wird ein Elektron-Positron-Paar entstehen. Erzeugung solcher Paare ist der einfachste Prozess zur Veranschaulichung der Energie-Masse-Äquivalenz.( E=mc^2). Also, aus der Energie der zwei Photonen entstehen zwei mit Masse behaftete Teilchen. Da jede Teilchenreaktion auch umgekehrt ablaufen kann, kann man sich vorstellen, was passiert, wenn ein Elektron und ein Positron zusammentreffen. Beide Partikel vernichten sich, wobei meist zwei Photonen entstehen."

Wenn du nicht mir glaubst, dann glaube R. Feynman! Das ist QED!!!

Indem die Wissenschaftler weder Elektron, noch Positron noch Photon sehen können, dann erkläre mir bitte, wie unterscheiden sich diese physikalische Zustände voneinander?

Die kann man nur durch ihre Induktions-Eigenschaften unterscheiden, die wir ihnen aplizieren, sonst nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn 2 Deiner "Wurstbrote" Photonen sind, und wir lassen sie einfach kollidieren, was glaubst du wird daraus entstehen?
R. Feynman sagt es Dir:
"In diesem Falle wird ein Elektron-Positron-Paar entstehen. Erzeugung solcher Paare ist der einfachste Prozess zur Veranschaulichung der Energie-Masse-Äquivalenz.( E=mc^2). Also, aus der Energie der zwei Photonen entstehen zwei mit Masse behaftete Teilchen. Da jede Teilchenreaktion auch umgekehrt ablaufen kann, kann man sich vorstellen, was passiert, wenn ein Elektron und ein Positron zusammentreffen. Beide Partikel vernichten sich, wobei meist zwei Photonen entstehen."

Indem die Wissenschaftler weder Elektron, noch Positron noch Photon sehen können, dann erkläre mir bitte, wie unterscheiden sich diese physikalische Zustände voneinander?

Die kann man nur durch ihre Induktions-Eigenschaften unterscheiden, die wir ihnen aplizieren, sonst nicht!

:ironie: Das werde ich sofort den Quantenphysikern von www.quanten.de :ironie: melden ...:lachen:

Deine Lamentationen helfen Dir wenig.
Aber, hier möchte ich Klarheit schaffen.
Die Eigenschaften der Materie sind Masse und Energie. Begreifst Du es jetzt?
Materie hat Eigenschaften: Masse und Energie. Somit ist Masse Energie und Energie Masse, da es sich um die MATERIE handelt!

Umrechnungsfaktor ist wichtig, um Verhältnisse zu erhellen!
Mensch, verstehst Du etwas von der Mathematik?
Was bedeutet Symbol "="?

Hahaha du verstehst nichts von Mathematik und offensichtlich auch nichts von lesen.
Dieses "=" heißt "gleich" und nicht "ident" - habe ich schon mehrmals geschrieben. Dir fehlt aber offenbar etwas, um es zu verstehen.
5 + 5 = 10, sprich "fünf plus fünf gleich zehn" heißt, dass die Werte links und rechts gleich sind, und eine Seite in die andere übergeführt werden kann.
Es heißt NICHT, dass beide Seiten ident sind. Sieht auch jemand der nichts von Mathematik versteht, dass die linke Seite schon alleine anders aussieht das die rechte. Zusätzlich, links stehen 2 Zahlen und ein Rechenzeichen, während rechts nur 1 Zahl steht. Auch das ist ein Unterschied, der nicht viel Intelligenz und Kenntnis benötigt um erkannt zu werden.
Bist du dessen nun fähig oder nicht ?

Aber um es selbst dir einfach zu machen:
F = m * a, sprich "Kraft gleich Masse mal Beschleunigung"
Es heißt NICHT, dass Kraft eine Masse ist, oder dass Beschleunigung eine Kraft sei. Wenn Masse eine Energieform darstellt, dann heißt das nicht, dass jede Energieform eine Masse darstellt. So wie jeder Pudel ein Hund sein mag, aber es Hunder gibt, die keine Pudel sind.
Nun, Herr Experte, welcher Umrechnungsfaktor gilt jetzt bei der Konvertierung von Hunde in Pudel ?

Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen oder etwas nicht zu verstehen. Jedoch was du hier aufführst (und das nicht zum ersten Mal, siehe deine bisherigen unglaublichen Blamagen in Chemie und Physik) ist grotesk. So erbärmlich kann normalerweise niemand ernsthaft sein. Vielleicht verarschst du uns hier nur, indem du den Vollidioten spielst. In diesem Fall müsste ich meinen Hut vor dir ziehen.

R. Feynman sagt es Dir:

Wenn ich eine Wurst und eine Semmel zusammenfüge habe ich eine Wurstsemmel. Doch weder die Wurst noch die Semmel selbst sind Wurstsemmeln.
Feynman glaube ich wohl und gerne, was aber nichts daran änderst dass du davon so wenig Ahnung hast wie von Chemie, Physik, Philosophie und vielen anderen Gebieten.

Du verstehst ja auch nicht den Wikipedia-Artikel über Materie - deswegen existiert ja dieser Thread überhaupt. Wie geschrieben, dieses Unverständnis an sich ist keine Schande. Die Verbohrtheit und Aggressivität mit der du dich gegen Erklärungen und Versuche, deine Verständnisprobleme zu beheben sträubst, hingegen schon.

Wenn Masse eine Energieform darstellt, dann heißt das nicht, dass jede Energieform eine Masse darstellt.
Doch, das heisst es! Masse und Energie, sind Formen von der Materie.
Das sind Eigenschaften der Materie! Im Quantenbereich können wir sie keinesfalls unterscheiden, wenn wir ihnen keine Eigenschaften aplizieren.

Feynman sagt es Dir explizite, dennoch der TROLL, wie Du einer bist, versteht es nicht!

Du gehst aus makroskopischer Sicht an die Sache ran, was Dein grober Fehler ist, und ich aus dem quantenphysikalischen Aspekt!

Was ist Unterschied zwischen Masse und Energie an der Planckmauer, Tröllchen??? In ständigen Kollisionen, Vernichtungen und Entstehungen (Quantenfluktuationen!) können wir keine Unterschiede mehr machen, ausser die, die wir diesen Zuständen selbst aplizieren.

Domäne der Quantenfeldtheorien!
Quanten-Elektro-Dynamik=QED.
Es gibt noch Quanten-Chromo-Dynamik=QCD
Am Ende existiert gar keine Materie mehr, weder Energie noch Masse, da sich alle Zustände in die Information verwandeln.

Werbung:

Feynman glaube ich
Du glaubst niemanden was, weil Du ein mit Persil gewaschener TROLL bist, der noch dazu lernresistent ist!

Mit Kohlenstoffentstehung war gleiches Theater. Troll hat gar keine Ahnung von der ganzen Sache gehabt, aber dafür ist er sehr laut und trollig gewesen!
Mische Dich nicht in die Diskussionen ein, denen Du wissentlich nicht gewachsen bist!
Sonst tust Du nur trollen und spammen!:buegeln:

Zurück
Oben