• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Insbesondere nicht der eines denkenden Subjekts. »Bin ich nun Zhuang Zhou, der träumte, er sei ein Schmetterling, oder bin ich ein Schmetterling, der träumt, er sei Zhuang Zhou?«

Diese Art der Wahrnehmung meinte ich auch nicht. Realitäten ist auch nur eine Art der Vorstellung.
Es ist vielmehr die Einheitlichkeit der Wahrnehmung der Menschen, welche kein Bewusstsein begründen kann.

Parallelbewusstsein vermag sich selbst erkennen und sich materiell austauschen!

............
Es ist vielmehr die Einheitlichkeit der Wahrnehmung der Menschen, welche kein Bewusstsein begründen kann.

Sorry für die Schärfe meines Kommentars in der Zurückweisung! - Aber diese angebliche < Einheitlichkeit der Wahrnehmung > ist doch totaler Quatsch, - aber typisch für *blue monday* und seine Anhängerschaft, die < kein Bewusstsein zu begründen vermögen >, wozu sich mein Beileid verständlicherweise in Grenzen hält.

Das menschliche Hirn vermag neuronale Verarbeitung nicht nur einheitlich wahrnehmen. Jedenfalls vermag ich dies im Selbstversuch seit über 35 Jahren über die motorisch unbewusste Parallelwahrnehmung bestätigen, wozu nicht das innere Bewusstsein, sondern das äußere Bewusstsein bezüglich einer auto-programmierbaren Ablaufmotrik in selbstbewusster Vorbestimmung (überorganisch hilfreich) aktiviert zu werden vermag, - zum Wohle des Menschen, aber natürlich auch zu seiner Verunsicherung beitragen könnend!

Bernies Sage

Realitäten ist auch nur eine Art der Vorstellung.
Einen Grundbesitz kann man sich einbilden oder per Vertrag belegen. Die Wirklichkeit kann man sich tatsächlich vorstellen, aber immer nur diejenige, die man bereits kennt. Den Rest muß man phantasierend ergänzen.

Das menschliche Hirn vermag neuronale Verarbeitung nicht nur einheitlich wahrnehmen.

Aus menschlicher Sicht kann man so meinen, aber wer oder was nimmt denn wahr, das menschliche Gehirn oder der Mensch?

Jedenfalls vermag ich dies im Selbstversuch seit über 35 Jahren über die motorisch unbewusste Parallelwahrnehmung bestätigen

Und was sagt Ihr Hirn dazu?

Materie ist prima, wenn man sie als materia prima über den Hylemorphismus - (Stoff und Form) verstehen lernen darf.

Aus menschlicher Sicht kann man so meinen, aber wer oder was nimmt denn wahr, das menschliche Gehirn oder der Mensch?
Zuerst nimmt sich das Licht wahr und hofft dabei, dass das Hirn oder 'sein' Mensch eine Leuchte ist!​
:)

'Wahr nehmen' oder 'falsch nehmen' kann sich nur etwas, was nicht durchsichtig ist und widerstandsbehaftet sein muss, also auslösend der Reflektion/Reflexion und der Abstrahlung in 'irgendschweiner artigen Weise' (einer ungefragten Neuronenfeuergestattung ) unterliegen muss...... :D

Und was sagt Ihr Hirn dazu?

ES nimmt sich ( - als EnergieSystem selbst - ) entweder 'strahlend' WAHR - oder 'ES lässt es' SEIN.

‚ DE-FINI-TIEF ' ist mein Hirn natürlich für mich das ' HÖCHSTE ' - und gerade Sie - als mein hierzu angezapftes Außenhirn - werden mir ES daraufhin höchstwahrscheinlich geben mit den Worten: "So dürfen Sie meinen" :D

Mein Hirn ist mein Hirte - als ‚Holistischer Informationserkenner Redundanter Naturtriebe' ........

'ALL-so' scheint ES ein universaler Reflektor am richtigen (blinden) Fleck zu sein:​

Ein jedes Hirn - wer hätte ES gedacht - reflektiert den dual-spektralen Wahrschein
einer doppelt abbildhaftbarmachenden Gegenwart.
Höchstwahrscheinlich ist ES
ein holistischer Niederenergiegedankenlaserencephaloautospektrograph
mit enzymatischer Kernsäurebatterriekippschalterinertialtechnik,
sofern ich ES - jeweils doppelt richtig und jeweils doppelt falsch -
also viermal - und in der Achtung und Ächtung
echt doppelt - also schon acht mal
dazwischen verstanden haben dürfte.......
:lachen:

Ob dieser sprachliche Meso(so)kratische Doppler-Stein der Weisen - quasi als materia prima - in der Rückversicherung einer lebendigen Art sich selbst jemals - im Höchststand der Zeit - verstanden haben wird?

Bernies Sage

In der Tat, denn was spräche dagegen? Irgendwer muß doch die Rolle des homo loquax glaubhaft verkörpern und wenn dann auch noch das Hirn als Hirte fungiert, stellt sich die Frage, was will man mehr?

Dagegen sprächen sicher die vielen blöhkenden und politisch versierten Schafe in der Herde, die von 'gerissenen' Wolfspopulationen (Ist das nicht sprachinvers tödlich? :D ) in der materiellen Statistik der Globalistik 'ganz praktisch' ja noch einmal umgekehrt 'nominal gerissen' werden müssten, bevor diese von einer ganz neuen Art der Mutation - einer *german Muttitation* - von überbankenerfahrenen 'Reißwölfen' in Euroland erfahren, denen man - als Ersatz für diejenigen, die sich in Muttis (Schafs-)Wolle kriegen - 'ver-tilgungsfähige' Staatspapiere zum Schnäppchen-Außenverkauf für Geldnomaden in Geldmonaden anbietet, die im Volksmund doch tatsächlich *Gottfrieds Leibniz'chens Scherzkekse* - in der 3. nicht abgeschlossenen Zukunft - hätten vorkonditioniert und vorkondiktioniert - möglicherweise genannt worden sein können!

............. :) .................​

Bernies Sage

Werbung:
Denken - in geringster Materie - darf man sich diesen Vorgang "ohne Prozess" echt schenken? ;)

Mein Hirn ist mein Hirte - als ‚Holistischer Informationserkenner Redundanter Naturtriebe' ........

'ALL-so' scheint ES ein universaler Reflektor am richtigen (blinden) Fleck zu sein:
Ein jedes Hirn - wer hätte ES gedacht - reflektiert den dual-spektralen Wahrschein
einer doppelt abbildhaftbarmachenden Gegenwart.
Höchstwahrscheinlich ist ES
ein holistischer Niederenergiegedankenlaserencephaloautospektrograph
mit enzymatischer Kernsäurebatterriekippschalterinertialtechnik,
sofern ich ES - jeweils doppelt richtig und jeweils doppelt falsch -
also viermal - und in der Achtung und Ächtung
echt doppelt - also schon acht mal
dazwischen verstanden haben dürfte.......
:lachen:
Ob dieser sprachliche Meso(so)kratische Doppler-Stein der Weisen - quasi als materia prima -
in der Rückversicherung einer lebendigen Art sich selbst jemals - im Höchststand der Zeit - verstanden haben wird?

Bernies Sage

Der überwiegend von den USA und der Schweiz (im Blue Brain Projekt) und von der Europäischen Kommission (im Human Brain Projekt) jeweils wertungsunterschiedlich geplante ‚Nachbau eines menschlichen Hirns‘, so der Skeptizismus von Bernies Sage, wird der bedauerlicherweise unrühmliche Höhepunkt einer "auftragsrechtlich" total degenerierten Wissenschaftlergeneration im Selbstversuch des von der UN-Generalversammlung ausgerufenen Internationalen Jahr des Lichtes 2015 sein!

Denn um die dazu „noch ungelösten“ Probleme (im Geheimen) zu bewältigen, müssen diese Probleme ja gerade zuvor „bewusst“ in der Simulation und Stimulation – auf Grundlage „vollkommen fehlender“ Intelligenz erst noch "dunkel" (von schwarzen Löcher-Philosophen) geschaffen werden, um als "helle nachvollziehbar" auch SOFORT in der Realität bewiesen werden zu können, wobei es auf die Wirklichkeit dann gar nicht mehr ankäme!
:nudelwalk:​

Hierzu empfehle ich den entsprechenden Link zur kritischen Diskussion hier im Denkforum wieder aufleben zu lassen:

https://www.denkforum.at/threads/funktionierendes-gehirn-im-modell-blue-brain.7434/

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben