• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kunst?

aber ich meine, daß sich Kunst an viele Menschen richtet

Die Vermarktung der Kunst ohne Zweifel, wenngleich freilich nur für eine zahlungskräftige Klientel. Kunst ist eine elitäre Variante des transformierten ästhetischen Eigeninteresses, d.h., im Zweifelsfalle bleibt die Kunst beim Künstler, weil es einfach keinen Markt dafür gibt. Herr Stiller kann das auf Nachfrage bestätigen.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Die Vermarktung der Kunst ohne Zweifel, wenngleich freilich nur für eine zahlungskräftige Klientel. Kunst ist eine elitäre Variante des transformierten ästhetischen Eigeninteresses, d.h., im Zweifelsfalle bleibt die Kunst beim Künstler, weil es einfach keinen Markt dafür gibt. Herr Stiller kann das auf Nachfrage bestätigen. Gott zum Gruße!
Ich hatte eigentlich viele "Gegenstände" im Auge - nicht nur solche die für die Vermarktung geeignet oder geschaffen sind; es soll ja auch Künstler geben, die nichts hergeben. Für mich ist zB ein Bauwerk nicht nur "Handwerkskunst" sondern eben auch Kunst.
Ich kenn keinen Herrn Stiller und wüßte auch nicht,was ich ihn da fragen sollte.
 
Die Kunst zu lesen ist die Kunst, mit ein wenig Hilfe zu denken.( Émile Faguet 1847 - 1916, franz. Schriftsteller und Literaturkritiker) Quellenangabe: https://www.aphorismen.de/zitat/119115 Fragen Sie ihn einfach, welche Hilfestellungen er beim Denken benötigt! :cool::rolleyes:
Ich bin neu hier und hab Probleme mit den Smilies. Sie scheinen ja einen enormen Fundus an Zitaten :))darf ich sagen: Mottenkiste? ) zu haben.
Ich helfe gern, wenn ich gefragt werde.
 
» Es scheint eine sehr hohe Kunst, das Denken in der Hauptsache des Höchsten SEIN zu lassen,
um die Konzentration auf das Wesentliche in der Nebensache des Geringsten nicht zu verpassen
. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
» Es scheint eine sehr hohe Kunst, das Denken in der Hauptsache des Höchsten SEIN zu lassen, um die Konzentration auf das Wesentliche in der Nebensache des Geringsten nicht zu verpassen. « Bernies Sage (Bernhard Layer)
Tja - Wie viele Menschen glauben Sie gibt es, die das verstehen und wertschätzen?
Um die Verbindung zum Thema anzusprechen: Diese "Weisheit" zu verstehen, ist Kunst.;););)
 
Werbung:
Zurück
Oben