AW: Das ist Geld!
Ja, Du meinst es ernst.
Ich nicht. Weil anderes ebenfalls.
Mir geht dieser ganze Alibi-.Mist
darum am zarten Arsch vorbei.
Ich kenne samt und sonders
alle Argumente und Gegenargumente
und finde sowohl als auch
inzwischen nur noch affig.
Ist halt so.
Ja, ganz toll. Es geht nicht um "Argumente und Gegenargumente" beim Geld, es geht um Tatsachen, die ich hier noch einmal zusammengefasst habe.
Von welchem "Alibi-.Mist" du sprichst, ist mir auch unverständlich.
Ich weiß, was Geld bzgl. Lebensqualität bedeutet -
drum kann ich nicht mehr so tun,
als sei es derzeit unnotwendig.
Miete will bezahlt werden,
einiges andere auch.
Wenn ich nicht mit Geld bezahle,
hab ich zappzerapp
fette Probleme am Hals -
Gratulation, du hast erkannt, dass wir auf dieser Welt ein Geldsystem besteht.
Als weiteren Denkanstoß erhältst du von mir folgenden Hinweis: muss es denn so sein? MUSS es Geld geben?
die mich davon fernhalten,
mit mir und anderen sinnvoll,
weil entspannt präsent gut zu leben.
Alles schon erlebt. So what?
Theorie diskutieren?
Wofür?
Dein Standpunkt ist selbstverständlich berechtigt, jeder darf es sich aussuchen, wie er lebt (natürlich nur solange man sich dem System fügt und unterordnet und sich nicht gegen deren Autoritäten auflehnt), und du hast sogar recht, wenn du sagst nur Theorien diskutieren ist sinn- und zwecklos, ich sage auch: auf die Tat kommt es an - ich TUE auch aber in diesem Forum kommt das leider nicht zutage und so ist eben alles das ich hier tun kann, zu schreiben.
Und diskutieren dafür, um Menschen aufmerksam zu machen, eine Anregung zu Taten geben und auf Misstände hinzuweisen.
Ich zahl lieber meine Miete -
per Überweisung oder teurer mittels Bargeld
Teurer mittels Bargeld??
und hab dadurch Kopf frei,
mich um Zwischenmenschliches zu kümmern.
Davon fernes Palavern fällt für mich
unter sinnbefreite Hirnwichserei.
Und ja, das musste ich erst schmerzlich lernen.
Wie gesagt, NUR reden ist tatsächlich "sinnbefreite Hirnwichserei", Taten AUF DIESE HIRNWICHSEREI folgen lassen, nicht.
Gibt wichtigeres als Kohle -
eben darum ist so wichtig,
über genügend solche zu verfügen.
Es gibt nicht nur "Wichtigeres als Kohle", sondern ALLES ist wichtiger als Kohle, Kohle bedeutet mir (so wie es bei jedem sein sollte) GAR NICHTS, ÜBERHAUPT NICHTS.
Denn Kohle=Geld soll ja (unter anderem) nur dein noch nicht veräußertes Vermögen überschaubarer darstellen.
Wenn also jemandem etwas wichtig sein kann, dann WAS MAN FÜR GELD HABEN MÖCHTE. Aber auch das ist unwichtig, gerade am Minimum zu leben, ohne Notzuleiden und das Nötigste zu haben um den Kopf frei zu bekommen für (und das willst du doch) seine Mitmenschen, sich (und das lege ich nahe) dafür einzusetzen, dass die Banken, die Politiker, die Ökonomie-Mogule es nicht zu bunt treiben, und über alles nachzudenken, um sich eine klare Meinung schaffen zu können. Grob zusammengefasst.
Ich geh jetzt heim und träume Schönes -
gute Nacht allen Sonen und Sonen.
...wie wahrscheinlich noch einige Nächte; irgendwann könntest du aber erwachen und feststellen müssen, dass etwas mächtig schief läuft und du plötzlich nicht mehr so ruhig und unbekümmert schlafen gehen kannst.
Hätte jeder diese deine Einstellung, könntest du sie gar nicht haben, weil diese Freiheiten die viele engagierte Menschen vor uns FÜR uns erarbeitet haben, auch bewahrt werden müssen.
Wie gesagt, es gibt Menschen, die so viel um die Ohren haben (ZUM BEISPIEL alleinerziehende berufstätige Mütter), dass sie gar keine Zeit haben, sich für solche Dinge einzusetzen und tun es nichtsdestotrotz.
Andere Menschen hätten genügend Zeit und verbringen/vergeuden sie lieber mit "Vorderglotzehängen".
Wenigstens von seinen Rechten Gebrauch zu machen sollte jeder einmal: als erstes ZUM BEISPIEL die Nationalratsabgeordneten brieflich um eine Stellungnahme zur Genehmigung des ESM zu bitten, der von einer so großen Mehrheit des Volkes abgelehnt wird und doch durchgesetzt wurde!? An den Menschen vorbeimanövriert.
PS: Ich kann dich beruhigen. Einen Brief zu schreiben und aufzugeben nimmt, wenn du Wert auf schöne Formulierung legst, vielleicht ein bis zwei Stunden in Anspruch. Um die Zeit für deine Mitmenschen brauchst du dir dabei also keine Sorgen machen.