Der Begriff der
' Entropie' wird verstanden werden können, sobald der Begriff '
Anti-Entropie' einem Offensystem energieverstandesgemäß in
Entgegnungs-Richtungsqualitäten vorgedanklich zu 'ex-sistieren' vermag - in
Begegnungs-Richtungsqualitäten - zeitversetzt wohlbemerkt!
.....ich vermag mir unter einer < Unodnung > (hier eingeführter Sprachbegriff durch Herrn Stiller - nachträgliche Anmerkung!) absolut nichts vorzustellen,....Zu unser aller Trost: Von der Unodung der Sprache über die Verödung der Sprache ist es zur Verblödung der Sprache nur ein kleiner, aber sicher für jedermann wenigstens verständlicher Schritt!
...Wofür
Du selber und einmal mehr hiermit ein treffliches Beispiel lieferst...!
Toll! - Ich habe bei
*Janus* den
Gefällt-mir-Button gedrückt, schon wegen seiner Feststellung des von ihm verwendeten Füllbegriffes <
hiermit > , womit er mir signalisiert, wenigstens den Verödungsbegriff (
der in der Medizin gebräuchlich ist und auch auf die "blöde" Sprache übertragbar scheint) verstanden zu haben, nämlich als ein <
sicher für jedermann wenigstens verständlicher Schritt!> wie ich mich auszudrücken pflegte, hier natürlich ein ganz klein wenig bewusst provokant vorformuliert. - Entschuldigung!
Den Smiley-Kommentar von Janus werte ich so, dass er mir <
einmal mehr hiermit > -eben doch auf positiv zustimmende Weise Recht gibt - obgleich sprachbegrifflich negativ in der Intention erkennbar!
Aber was will man hier im Forum schon mehr als Recht bekommen ohne Recht haben zu müsssen?
Klare Worte, die hoffentlich verständlich rüberkommen:
Der Begriff 'Unordnung' gilt umgangssprachlich als Umschreibung
für das Nichtverstehen lebendiger Stukturen,
deren (informations-)energetische Grundlagen für den Menschen
über die Bedeutung erkennbarer Wege und nachvollziehbarer Bewegungen
(weitgehend) verständlich sind oder so darstellbar sein sollen,
aber für den Weg = 0 und den Weg = ∞ gerade nicht.
Meine eigenen Universalthesen habe ich eigentlich schon immer '
nichtwissentlich' (!) in positiven Schleifenfolgen zwischen diesen beiden Extrembereichen selbst zu widerlegen versucht und bin dabei auf eine interessante
Phänomenologie von symmetrisch scheinenden Naturtechniken an sich gestoßen, die aber durch Selbstbeachtung schon in der Kleinräumigkeit (dort in Erdennähe scheinbar vernachlässigbar) dennoch unmerklich antisymmetrisch wirken müssen, wozu die Annahme gerechtfertigt wird, das "etwas Drittes" - senkrecht zum Flächenraum hinzukommen
muss, was somit der Annahme eines "
zweiten (zeitversetzten) Mittelpunktes" in der Auslösung einer
elliptischen Polarisation - abstrakt und konkret doppelt (!) - über die Vorstellung von Drehformen des Universum über '
spinende Begleiter' zu beschreiben vermögen sollte, um eine
"Theorie für alles - und darüber hinausschießend" anbieten zu können.
Es mag den meisten Menschen (noch) unverständlich sein, dass in allen Offensystemen eine autonom diffuse
Psycholokalität in ständig wechselnden Orts- und Zeitvarianzen - 'sich ex-sistiert'.
Daraus ergeben sich in organischen Weltenbildern ganz neuartige (parallele) Fragestellungen mit ganz anderen - überwiegend überraschenden Gegen-Antworten, die aus der Unschlüssigkeit einer Selbstbeobachtungsrichtung atomarer Gitterstrukturen in so genannten Nichtlebendsystemen resultieren.
Erst wenn wir vermögen, die überaus
'mneme-lichen' wie menschlichen
'Beobachtungsfehler an sich' als ein
informationsenergetisch 'atmendes' Gesamtsystem in seiner (an sich ungeschützten!) Offenheit zu verstehen und mit sprachlichen (Schein-)Fixpunkten versehen, werden wir auch die Bedeutung von "toten" Systemen, die in der Natur der Dinge "überdominant" sind, verstehen lernen, möglicherweise aber erst nach einem Kulturschock.
Das Unterstellen von fixen, sprich 'toten' Strukturen wie es
Joachim Stiller versucht, diese vom Lebensbegriff "unabhängig" sehen zu wollen, muss in jeder Annahme eines
"Absoluten Systems" (mit vorrangiger Qualität in der Vor-Annahme!) erst einmal "
absoluten Unsinn" vorproduzieren, der sich
entropisch in Fluchtreaktionen zeigt - aber durch
anti-entropisch definierbare Schutzköper eine ewige
anziehende Begleitwelt zu ermöglichen erlaubt. - Ist das nicht toll?
<< Du bist die Welt" - und die Welt ist ein Geschenk für Dich >>.........
@Joachim Stiller :
Hätten dies nicht auch die fiktiven "
Geistessportfreunde Stiller" in ihrer realen Parallelwelt sagen oder gar besingen können?
Bernies Sage (Bernhard Layer)