• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist eigentlich Engelsdreck?

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Hallo,

hab' den Begriff "Engelsdreck" gestern zum ersten Mal gehört. Aber was ist das? Weiß hier jemand, was damit gemeint sein könnte?

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

Hallo,

hab' den Begriff "Engelsdreck" gestern zum ersten Mal gehört. Aber was ist das? Weiß hier jemand, was damit gemeint sein könnte?

Der Rote Baron


Kurzbeschreibung
Auf einer Reise lernt A. F. Th. van der Heijden in den neunziger Jahren das Wort »Engelsdreck« kennen, das die Ausdünstungen von Cognacfässern bezeichnet. »Es ist die einzige Art, wie Engel sichtbar werden. In Form eines Negativs. Als Schmutzablagerung.« A. F. Th.


Noch nicht selber gegoogelt???

Heureka
 
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

Hehe, wollte ich im Moment auch reinkopieren! Du warst schneller! :)
 
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

Kurzbeschreibung
Auf einer Reise lernt A. F. Th. van der Heijden in den neunziger Jahren das Wort »Engelsdreck« kennen, das die Ausdünstungen von Cognacfässern bezeichnet. »Es ist die einzige Art, wie Engel sichtbar werden. In Form eines Negativs. Als Schmutzablagerung.« A. F. Th.


Noch nicht selber gegoogelt???

Heureka

nein, noch nicht gegoogelt. Ich wollte den Jungs noch Zeit geben, dazu einen Verweis reinzubasteln... ;-)

Der Rote Baron
 
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

Ich weiß es. Das passiert mir oft. :baden:

Heureka

schade, wenn man sich nicht mehr über sein Wissen freuen darf. Aber das ist unter Erwachsenen so: Wissen, das nicht unmittelbar zu einem Eintausch in Euro führt, muß als Kinderkram überwunden werden. Wir wollen uns doch anstrengen und besser werden. Immer besser. Und auch besser Sterben als Mami oder Papi. Damit die Gesellschaft uns auf's Grab schreibt, wie sehr sie uns mag...

Der Rote Baron
 
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

schade, wenn man sich nicht mehr über sein Wissen freuen darf. Aber das ist unter Erwachsenen so: Wissen, das nicht unmittelbar zu einem Eintausch in Euro führt, muß als Kinderkram überwunden werden. Wir wollen uns doch anstrengen und besser werden. Immer besser. Und auch besser Sterben als Mami oder Papi. Damit die Gesellschaft uns auf's Grab schreibt, wie sehr sie uns mag...

Der Rote Baron

Muss ich das jetzt verstehen?????? :haare:

Also, ich freue mich riesig, wenn ich mit meinem gefährlichen Randwissen - Google sei Dank - angeben kann.

Was das Sterben von Mami und Papi angeht: Sie haben das super gemacht. Ich bezweifle, dass ich das ebenso nonchalant hinkriege.
Aber falls doch, melde ich mich freiwillig zum Engelsdreck entsorgen. :saugen:

Heureka
 
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

Muss ich das jetzt verstehen?????? :haare:

ach komm', du wirst doch wohl keine Ausnahme machen zu all den Leuten, die immer sagen, sie verstünden nichts...

Also, ich freue mich riesig, wenn ich mit meinem gefährlichen Randwissen - Google sei Dank - angeben kann.

was ist denn daran gefährlich? Daß du den Rand hältst? Oder, daß du ihn nicht hältst? :lachen:

Was das Sterben von Mami und Papi angeht: Sie haben das super gemacht.

Gratuliere. Nichts geht über einen echten Liebesbeweis.

Ich bezweifle, dass ich das ebenso nonchalant hinkriege.
Aber falls doch, melde ich mich freiwillig zum Engelsdreck entsorgen.

aber entsorg' dich nicht versehentlich selbst, gell?!

Der Rote Baron
 
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

was ist denn daran gefährlich? Daß du den Rand hältst? Oder, daß du ihn nicht hältst? :lachen:



Gratuliere. Nichts geht über einen echten Liebesbeweis.



aber entsorg' dich nicht versehentlich selbst, gell?!

Der Rote Baron

Gefährliches Randwissen insoweit, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne. Du verstehen???

Und was den Liebesbeweis angeht, da gehe ich mit dir kondom!

Nichts kann befriedigender sein, als Andere beim Sterben zu toppen. "Je schmerzhafter, desto länger."
Ich liebe diese Weisheit der Aborigines. Zigtausende Didgeridoos können sich einfach nicht irren :clown2:.

Heureka
 
Werbung:
AW: Was ist eigentlich Engelsdreck?

Gefährliches Randwissen insoweit, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne. Du verstehen???

nö. Ich will dich auch gar nicht verstehen, weil du in der Ich-Form Andeutungen machst und nur darauf lauerst, daß ich da was reinphantasiere. Und sowas geht mir immer am A. vorbei...


Und was den Liebesbeweis angeht, da gehe ich mit dir kondom!

Ach, du auch? Dann kann ja nichts mehr passieren.


Nichts kann befriedigender sein, als Andere beim Sterben zu toppen. "Je schmerzhafter, desto länger."
Ich liebe diese Weisheit der Aborigines. Zigtausende Didgeridoos können sich einfach nicht irren :clown2:.

die surrealen Einlagen sind aber die Domäne des Krokodils. Oder bist du der Vogel, der in seinem Maul sitzt und trällert?

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben