• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Halli Hallo, Kontur

Corvus corax kenne ich (Ballade de Mercy, aber das ist eigentlich von François Villon), sonst gefällt mir das rein mittelalterliche immer nur für die Länge eines Liedes, danach macht mich die 1-2 Töne-Musik eher kribbelig. Goethes Erben kann man auch als Gedichte lesen, die finde ich grossartig, die möchte ich schon lange mal auf der Bühne erleben, aber sie spielen immer so weit weg. In April sind sie in Essen und München, das wäre zu machen :) . Das Sterben ist ästhetisch bunt/Koma finde ich z.B. ganz stark. Machinehead kenne ich nicht wirklich, das ist Thrash aus Oakland, gell? Ich glaube, das ist die Band, die ich mir letztes Jahr in Strasbourg ansehen wollte und sie dann das Konzert abgesagt haben.
Wenn ich dir sage, was ich alles höre, passiert wahrscheinlich das: :haare: *looool*.
Ich höre ziemlich alles zwischen Klavier-/Orgelmusik und jeder Art Metal. Techno und deutsche Volksmusik höre ich aber nur unter ganz lautem Protest, wenn die Fluchtwege verstopft sind und Punk kenne ich zu wenig, um etwas sagen zu können (Korn find ich nicht schlecht). Lacrimosa und Dreams of Sanity sind mir die liebsten aus dem Eck, auch L'âme immortelle; dann wieder Creed oder Kid Rock, Torch und Crème de la Crème oder Jan Delay, manchmal mag ich Thomas D., aber immer kann ich Nick Cave hören (vor allem die Mörderballaden liebe ich innig), wenn ich genug von Metallica hab, kann ich stundenlang Marc Lavoine oder Dan Bigras hören, aber auch Element of Crime oder Rosenstolz und wenn du Pech hast, dann hörst du Robbie Williams, wie er auf französisch Supreme singt oder sich gar auf spanisch versucht. Ich finde ihn super. Ich mag Opernchöre und a cappella (die beste a cappella Gruppe ist /für mich natürlich/ Montezuma's Revenge aus Holland) und Raï-Musik finde ich auch ganz prima. Das Phantom der Oper hab ich in allen erhältlichen Versionen, die mit dem Tenor Florian Schneider aus der Schweiz und die mit Dreams of Sanity mit Tilo Wolff von Lacrimosa sind einzigartig... ich höre jetzt lieber auf, bevor ich in eine Nervenheilanstalt eingewiesen werde. Ausserdem muss ich heute auch noch was tun :D .

Einen schönen Tag noch und ich freu mich, dass du mir auch deine Favoriten verrätst, für Musiktipps bin ich jederzeit zu haben.
:winken1:
 
Werbung:
hui, vielerlei feine sachen dabei :)
hab erst seit kurzem ne nick cave cd *freu*, auch ein paar live-versionen drauf, wunderbare musik.
klassik is auch fein, glaub mir *gg*, höre mir vor allem gern streich-quartette oder ähnliches an, jedenfalls mit wenig blechbläsern und pauken, kann das nicht ab, dieses grelle laute. wohl bloß noch ein bisschen 'klassisch', aber mit 4 chellos*schmacht*, apocalyptica; wenn gleich ihre neue cd schund ist, sind bissl mainstream abgedriftet *hehe*.
was machine head angeht, keine ahnung ob aus oakland, aber trash jo. hör' mir durchaus auch mal sepultura oder dergleichen an, is halt stimmungsmusik, korn hab ich früher auch mehr gehört.
wenn du nen guten tip willst, dann den einen: 'tool'; habe, bis auf das erste album opiate, alle 4scheiben von ihnen, und jeden einzelne ist genial. lateralus, das letzte, ist am imposantesten.
zu tool gehört auch gleich noch 'a perfect circle', das ist die andere band von dem sänger, beide albem, 'mer de noms' und 'thirteenth step' sind ebenso absolut top in meinen augen. sehr intensiver, spannungsvoller sound, und vor allem bei tool, wahnsinns texte.
von der musik her tool vielleicht ein bischen ähnlich wäre dann noch 'type o negativ'; ihr album 'life is killing me' is auch einer meiner top-favs
des weiteren zu empfehlen, sigur rós, ist eine isländische band. sie fabrizieren so einen überaus eigentümlichen klang, träumerisch und melancholisch so sehr es nur geht. ziemlich sehr ruhig, aber wenn man sich mal eingewöhnt hat, wunderbar.
naja, sonst noch so bands wie chilli peppers, skunk anansie, morcheeba, portishead, massive attack, etwas jazz, tjo :)

Ausserdem muss ich heute auch noch was tun
:morgen:
hast es gut getroffen :verwirrt1

euhm entweder ich hab's überlesen, oder es kam bei mir nicht so klar raus, deswegen nochmal die frage, ob du außer todeswunsch, es reiten... und den beiden dead lovers sarabande noch andere cds von sopor hast :)?

schönen nachmittag noch :winken1:
k.
 
"Ich töte mich jedesmal aufs Neue..." ist auch "schaurig" schön...

Die habe ich auch noch (Travel in Breath, Tanz der Grausamkeit und Im Garten des Nichts /soooo ein schöner Text ... sind die Lieder).
Tool habe ich mir angeschaut, deine Page ist auch in dieser Beziehung sehr besucherfreundlich und dumpfbackentauglich ;) , danke für den Tipp.

Dass die Isländer gute Musik machen, weiss man ;) , wenn du sie auch magst, "musst" du dir unbedingt den Film "Nói albinói" ansehen. Regie führte Dagur Kári (sein erster Film), der in der Band "Slowblow" spielt. Und genau diese Band lieferte die Musik zum Film - nicht nur clever, sondern auch teuflisch guter Soundtrack. Und super gut ist auch der Film, wundervoll gefilmt und ein Bijou des schwarzen Humors. Ist wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag *looooool*, nein, im Ernst - der Film ist besser!



:clown2:
 
hab mir den filmnamen mal notiert, wenn gleich ich glaube die musik eher mal anhören zu können, als den film zu ergattern.
;) danke jedenfalls für den tip

muss leider los, sonst würd ich noch mehr schreiben,
*chronischer busverpasser bin*:rolleyes:

k.
 
"Erasure - Love To Hate You"

Ich kann gar nicht ausdrücken, was mir diese alten Synth- Pop Dinger bisweilen bedeuten, auch wenn ich sonst durchaus kein Pop- Liebhaber bin...

... momentan ist es mein Anliegen, die ganzen alten Erasure Alben zusammenzukaufen, dummerweise kosten die selbst nach JAHREN noch ~13€ :/.


smells lile erasure:

CoeurFroid
 
Original geschrieben von Coeur Froid
"Erasure - Love To Hate You"

Ich kann gar nicht ausdrücken, was mir diese alten Synth- Pop Dinger bisweilen bedeuten, auch wenn ich sonst durchaus kein Pop- Liebhaber bin...

... momentan ist es mein Anliegen, die ganzen alten Erasure Alben zusammenzukaufen, dummerweise kosten die selbst nach JAHREN noch ~13€ :/.


smells lile erasure:

CoeurFroid

hallo coeurFroid ...

du hast nicht zufällig den text da ?
hört sich interessant an: love to hate you !

lg mara
 
Hi Mara,

ich habe dir den Text einfach 'mal herausgesucht, besonders tiefsinnig oder so ist er aber nicht (besonderer Verweis auf die ersten beiden Zeilen ;)).
Aber die Muuuusiiiiik *schwärm*. So wird gute Pop- Musik gemacht ;)

Waoh Oh Oh Oh! Waoh Oh Oh Oh! Waoh Oh Oh Oh!
Waoh Oh Oh Oh! Waoh Oh Oh Oh! Waoh Oh Oh Oh!

I'm crazy flowing over with ideas
A thousand ways to woo a lover so sincere?
Love and hate what a beautiful combination
Sending shivers up and down my spine

For every Casanova that appears
My sense of hesitation disappears
Love and hate what a beautiful combination
Sending shivers up and down my spine

And the lovers that you sent for me
Didn't come with any satisfaction guarantee
So I return them to the sender
And the note attached will read
How I love to hate you
I love to hate you
I love to hate you
I love to hate you

Oh you really still expect me to believe
Every single letter I receive
Sorry you what a shameful situation
Sending shivers up and down my spine

I like to read murder mystery
I like to know the killer isn't me
Love and hate what a beautiful combination
Sending shivers make me quiver
 
Werbung:
Zurück
Oben