• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
@ kontur: Schade sagst du nicht, ob es dir gefällt :confused:

Was dieser wirklich androgyner Mensch alles kann, ist einfach unglaublich. Neid ist keine schöne Eigenschaft, aber da bin ich sehr neidisch ;) .
 
oh, sieh' an, jemand kennt solche musik ;)
trifft man selten gleichgesinnte an, was sopor angeht.
seit ich die erste scheibe gehört habe bin hin und weg gewesen.
hatte mir 'todeswunsch - sur le soleil du saturne' zuerst gekauft, und seitdem bin ich dem album anheim gefallen. genial.
'es reiten die toten so schnell' hat teilweise schon etwas schematisierte klänge, aber immer noch auf stufe ausnahmestück.
wenn du dead lovers sarabande noch nicht kennst, was ich fast nicht glauben kann, solltest du unbedingt mal reinhören, sowohl face one als auch face two sind, jede auf ihre besondere art und weise, absolut gute scheiben.

was neid angeht, jap :)

ich empfinde seine musik, den gesang, sehr inspirierend und beruhigend. vor allem wohl, weil diese musik einem relativiertem verhältnis zur welt entspringt, losgelößt und poetisch. zumindest sehe ich sie so für mich.

hast du noch andere cds von sopor von denen du berichten könntest? leider ist ja eine vielzahl nicht mehr, oder nur auf weiten umwegen, erhältlich.

grüße,
Kontur
 
mara lach net:D


ich war mit lacuna gestern im longhorn/lka auf einem lacuna coil konzert - genial (moonspell spielte auch )
und nun höre ich sie wieder rauf und runter


hmmm schööööööööön:guru:
 
Ja, ich hab's auch so verstanden ;), habe auch die CD und auch die beiden "Faces", die ich am besten überhaupt finde. Wobei... "Ich töte mich jedesmal aufs Neue..." ist auch "schaurig" schön. Allen ist das Kammermusik-artige und mittelalterliche gemeinsam.
Mir gefällt "Es reiten die Toten..." auch etwas weniger. Vielleicht deshalb, weil es so was wie eine Retrospektive sein soll, die bis zum Heute reicht. Ob das ein Neubeginn oder das Ende bedeutet, weiss ich nicht, ich kenne nur die Musik, nicht die Szene, die ganzen Inside-Infos habe ich nicht.

Vielleicht reden die Leute in allg. Foren nicht gern über diese Musik, um nicht als "Grufties" abgestempelt zu werden. Dabei ist die Musik nicht nur inspirierend und beruhigend wie du sagst, ich finde, dass diese Verzweiflung, diese unendliche Traurigkeit und der "ewige Schlaf" sogar in gewissen Situationen Trost spenden können. Ich empfinde es so, aber sogar meine Freunde verstehen das oft nicht, bzw. können nicht nachvollziehen, dass man dabei überhaupt nicht depressiv wird. Es ist einfach Musik für bestimmte Stimmungen. Weiss nicht, wie es dir geht, aber bei mir hat jede Stimmung die entsprechende Musik, bzw. bin ich auch in der Lage, mich mit der entsprechenden Musik in die gewünschte Stimmung zu versetzen. Aber wenn ich Anna höre, denke ich ganz sicher nicht daran, sterben zu wollen.

Letzhin las ich in irgendeinem Musikmagazin die Kritik der letzten CD. Da schreibt der Autor, es sei seine/ihre Masche und äussert sich nicht gerade nett. So Aussagen machen mich teufelswild. Dass Transsexuelle unvorstellbare Probleme haben, sollte wohl heute jedem klar sein, wenn einer seine Verzweiflung und Zerrissenheit künstlerisch umsetzt, kann das eine Masche sein? Wollte Anna daraus Kapital schlagen, würde sie wohl Konzerte geben, die CDs in weitaus grösseren Auflagen produzieren und auch kaum so zurückgezogen leben, oder irre ich mich?
Apropos limitierte Auflagen: bei Amazon.de findest du vielleicht die vergriffenen CDs, werden dort manchmal gebraucht zum Verkauf angeboten.

Einen schönen Tag
:winken1:
 
it's my life

das original von talk talk als maxi - schmacht:sabber:


It's my life!
Don't you forget.
It's my life -
it never ends.


:banane: :blume2:
 
Werbung:
jo, du triffst es sehr gut.
ich hatte es auch schon freunden vorgespielt die entweder stirngerunzet haben oder gleich aufm depri waren.
und dabei finde ich, dass eine vielzahl der nummern einen wunderbar fröhlichen humor haben. z.b. von "es reiten die toten so schnell" die 5te nummer, nachdem gesprochenen teil, da würd ich am liebsten lachend durch's zimmer tanzen. ebenso ist die 6.te auf "dead lovers sarabande, face2" genial.
ich finde, und sonderlich in situationen wie beispielsweise einer busfahrt mit walkman, dass diese musik einen inneren frieden und eine 'abgeklärtkeit' dem leben gegenüber versinnbildlicht, die viel mehr zurück gibt und aufbaut, als es oberflächlich zu nehmen scheint.
vielleicht kennst du corvus corax auch? die machen rein mitteralterliche musik, größtenteils mit lateinischen oder altfranzösischen texten; ist auch sehr schön, aber weniger 'finister'. genauso sind goethes erben zu empfehlen, was die lyrik angeht. vielleicht sagen dir ja die beiden bands ohnehin was ;)
da sopor bei mir eher in eine eigene richtung gehört, insofern, dass ich sonst keinerlei gothic oder ähnliches höre, würd's mich eigentlich schon recht interessieren was du sonst noch so hörst, wenn du das denn schreiben möchtest :)


musik immo: machinehead - the burning red, mit kopfhörern :D
 
Zurück
Oben