scriberius
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AW: Was geschah am 11. September?
nie, ich auf keinen Fall. Eine kleine Sportmaschine mit übersichtlichem Cockpit bestimmt, aber keine Verkehrsmaschine mit vollgestopften Panels rundherum.
Dann kann ich mich erinnern, dass die WSOs, die hinte im Kampfjet sitzen, es teilweise nicht schafften, im Simulator die Mühle auch nur in die Luft zu bekommen.
da haste sicher recht - es waren Überflüge.
Der Vergleich mit dem B25-Einschlag ist auch nicht überzeugend, denn die war sehr kompakt, hatte Motoren, Bewaffnung und andere schwere Bauteile an Board - war damit besser geeignet als Granate. Dann war das ESB außen auch nicht stahlbewehrt. Ein moderner Jet würde zunächst mit der Schnauze einschlagen und diese dabei gewaltig deformieren, ähnlich der Knautschzone eines modernen Autos. Dann würden vermutlich die Tragflächen zerrissen, wenn die Triebwerke auf die Außenhaut treffen, denn dann wäre bereits viel Bewegungsenergie absorbiert. Es würden ganz bestimmt Teile außen abprallen und abstürzen. Zu berechnen ist dies natürlich nur mit aufwändigen Simulationsprogrammen. Gelesen habe ich darüber allerdings noch nichts.
10 minuten am X-Plane Simulator und du kannst es.
nie, ich auf keinen Fall. Eine kleine Sportmaschine mit übersichtlichem Cockpit bestimmt, aber keine Verkehrsmaschine mit vollgestopften Panels rundherum.
Dann kann ich mich erinnern, dass die WSOs, die hinte im Kampfjet sitzen, es teilweise nicht schafften, im Simulator die Mühle auch nur in die Luft zu bekommen.
Die 737 war schneller als 300ktn, sieh dir den Anstellwinkel (AOA) genau an.
P.S.
touch and go macht man mit ausgefahrenen Fahrwerk, touch=Berührung der runway
Und der von dir erwähnte Bodeneffekt kommt erst zum tragen wenn die Flughöhe kleiner als die halbe Spannweite des Flugzeugs ist.
da haste sicher recht - es waren Überflüge.
Der Vergleich mit dem B25-Einschlag ist auch nicht überzeugend, denn die war sehr kompakt, hatte Motoren, Bewaffnung und andere schwere Bauteile an Board - war damit besser geeignet als Granate. Dann war das ESB außen auch nicht stahlbewehrt. Ein moderner Jet würde zunächst mit der Schnauze einschlagen und diese dabei gewaltig deformieren, ähnlich der Knautschzone eines modernen Autos. Dann würden vermutlich die Tragflächen zerrissen, wenn die Triebwerke auf die Außenhaut treffen, denn dann wäre bereits viel Bewegungsenergie absorbiert. Es würden ganz bestimmt Teile außen abprallen und abstürzen. Zu berechnen ist dies natürlich nur mit aufwändigen Simulationsprogrammen. Gelesen habe ich darüber allerdings noch nichts.