• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Werbung:
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

... Als ob es noch nie jemand gesagt hätte, daß es keinen Weg zum Frieden gibt sondern daß Frieden der Weg ist.

Das erinnert mich an eine Weisheit, die ich in einer hier verlinkten Abschrift eines Vortrages gelesen habe. Und die ging ungefähr so:

Der Zweck heiligt nicht die Mittel, sondern die Mittel müssen den Zweck vorwegnehmen.

Hat mir gut gefallen :-)
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Das soll :ironie: <=ich
im Auftrag von
ALL-Fred, der grad keine Zeit hat, es selbst zu schreiben, bestätigen:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Aber zwischen ALF und ALL-Fred liegen wahrscheinlich :dontknow: einige Sonnensysteme....äääähhh..... Galaxien ...äääääähhhh....."Welten" .... :ironie: soll ich im Auftrag von moebius vermuten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

So so! Weltfriedliche Menschheit? Junge mach endlich die Augen auf! Viel Spaß bei deinen Analysen. Ich habe mal den Kurdenkonflikt verstehen wollen, es hat mich noch mehr verwirrt. Da blickt kein normaler Mensch mehr wirklich durch.
Fakt ist aber: Wer einen Krieg beginnt, ist der wahre Übeltäter!
Sollten die Israelis wirklich einen Krieg anfangen, werde ich diesen ebenso verurteilen, wie alle anderen Kriege.

Was die Menschen mit der Erde anstellen, ist ein Krieg ... und zwar ein Krieg mit der Natur ... und diesen Krieg koennen die Menschen nie gewinnen. Mit so Lapalien wie Israel-Iran wuerde dieser Mensch-Erde-Krieg nur etwas laenger dauern. Also was soll dieser unsinnige Wunsch von "Weltfrieden"?
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Was die Menschen mit der Erde anstellen, ist ein Krieg ... und zwar ein Krieg mit der Natur ... und diesen Krieg koennen die Menschen nie gewinnen. Mit so Lapalien wie Israel-Iran wuerde dieser Mensch-Erde-Krieg nur etwas laenger dauern. Also was soll dieser unsinnige Wunsch von "Weltfrieden"?

:ironie: Wenn das die Rote Zora....äääähhh....Gräfin liest ...:lachen::lachen::lachen:

Haben die Kriege mit bzw. gegen die Natur und die Kriege zwischen unterschiedlichen Politik- und Militär-Systemen möglicherweise die gleichen "Wurzeln" :dontknow:

Heureka - um diese Frage können sich ja die sog. Friedensforscher kümmern ....:schnl:
 
Werbung:
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Zweimal Ja ist schon eine versteckte Verneinung....... ;)

Was GraSS sagt, ist nicht verkehrt, nur frech verpackt.....

Eigenartig, wie gewisse Zeitgenossen die Brutalitäten Israels, deren Frechheiten (Netanjahus Ankündigung des Überfalls auf Iran) bagatellisieren, während sie jeden Wutausbruch eines Ahmadineschad als Bedrohung für die Welt ansehen.

Da läuft etwas grundverkehrt in der Bewertung - und zwar auf Anordnung !
Wer Grass mit zwei grossen S schreibt, ist ein Radikalidiot !
Perivisor
 
Zurück
Oben