• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Was gesagt werden muss" - Günther Grass

AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Typisch, wer als erster wieder die Antisemitismus-Keule schwang:
der Schmock persönlich: H.M.Broder !
Wenn es nicht so ernst wäre,. müsste man sich kaputtlachen.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Auf die diversen Erklärungen und Argumente, wer einen Krieg warum und wann führen darf und wer nicht, möchte ich gar nicht eingehen. Wenn Israel einen Krieg anzettelt (das Gleiche gilt auch für die USA und andere Staaten, die ja nur "den Weltfrieden schützen" wollen), dann bin ich genauso strikt dagegen.
Leider hört keiner auf mich, denn sonst gäbe es längst keine Kriege mehr, nirgends auf der Welt.

Es kotzt mich an, dass durch politischen "Quacksprech" (frei nach DDr. Günther Nenning) schöngeredet wird, was nichts anderes ist als Morden und Rauben aus eigennützigen Gründen. Egal wo, egal wer, egal wann. Es war und ist nichts anderes, auch wenn es noch so eloquent analysiert und begründet wird.
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Teilen Sie uns doch bitte mit, warum Sie hier schreiben !
Perivisor

Gelegentlich macht es mir Freude, etwas zu sagen. Tendenz abnehmend, wegen Sinnlosigkeit.

Als ob es noch nie jemand gesagt hätte, daß es keinen Weg zum Frieden gibt sondern daß Frieden der Weg ist.
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Es geht hierbei weniger um dieses Gedicht als um die Reaktion auf das Gedicht.
Denn soooo neu oder revolutionär ist der Inhalt m.E. nun wirklich nicht.

Wenn du z.B. unter spiegel.de, (das ist die Akademiker-Bildzeitung) schaust...dann brauchst du kein Kabbarettprogramm mehr, es ist 1:1 Satire. Oder empfehlenswert sind Foren von Jugendlichen zu Politik. Da wird Grass mit großem Doppel S geschrieben und auch sonst gut sichtbar, wie die Propaganda in den jungen Köpfen wirkt. Erschreckend oder belustigend, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Bernd
 
Werbung:
Zurück
Oben