• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was fehlt der Menschheit ?

Mirek, es gibt nur den Richtigen GOTT. Die jetzigen Götter der Religionen sind alle falsch.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT.
So ähnlich sehen das die Gläubigen jeder (monotheistischen) Religion. Bis auf einen Unterschied. Sie sagen nicht, die anderen Götter seien falsch. Sie sagen vielmehr, das die anderen Gläubigen ein falsches Gottesbild haben. Der Gott aber ist immer der Selbe, da die Singularität Gottes wesentlich für den Monotheismus ist.

Btw, ich persönlich konnte mich noch nie für Monotheismus begeistern. Wenn einer schon an Gott/Götter glaubt, könnte es beliebig viele von ihnen geben, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Also entweder viele oder gar keinen. :)

Werbung:
So ähnlich sehen das die Gläubigen jeder (monotheistischen) Religion. Bis auf einen Unterschied. Sie sagen nicht, die anderen Götter seien falsch. Sie sagen vielmehr, das die anderen Gläubigen ein falsches Gottesbild haben. Der Gott aber ist immer der Selbe, da die Singularität Gottes wesentlich für den Monotheismus ist.

Btw, ich persönlich konnte mich noch nie für Monotheismus begeistern. Wenn einer schon an Gott/Götter glaubt, könnte es beliebig viele von ihnen geben, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Also entweder viele oder gar keinen. :)
Es gibt aber nur den Richtigen GOTT, das ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat.
Das kannst Du auch als Definition auffassen.

Mirek, es gibt nur den Richtigen GOTT. Die jetzigen Götter der Religionen sind alle falsch.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT.

So sehen das vielleicht einige Christen und Moslems. Andere von ihnen glauben, das ihr Gott „Ungläubige“, also Menschen, die nicht an den Gott in der Bibel oder im Koran glauben oder die an keine Götter glauben, auf Grund konkreter Drohungen in diesen Büchernder Widersprüche und Universalausreden mit Höllenstrafen belegen wird. Das Erzeugen von Angst vor der Rache Gottes ist das perverse Prinzip, auf dem die monotheistischen Religionen aufbauen.

Werbung:
Zurück
Oben