• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Werbung:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Ich verstehe gar nicht die Frage. Warum sollte es mit zunehmendem Alter schwerer sein, eine Beziehung einzugehen? Man sollte doch meinen, das ist Unsinn?

Eigentlich war die Frage ganz allgemein gestellt und nicht so gemeint, daß ich ein Problem habe.

Ich weiß, Armagh. Wer möchte schon ein Problem haben? :)
Aber Dinge, die einen persönlich bewegen, lassen sich vermutlich :dontknow: nicht im allgemeinen klären.

Es soll Personen geben, männliche als auch weibliche, welche den Beziehungswechsel bis ins hohe Alter hinein pflegen, ohne erkennbare Schwierigkeiten. :)

Ich verstehe gar nicht die Frage. Warum sollte es mit zunehmendem Alter schwerer sein, eine Beziehung einzugehen? Man sollte doch meinen, das ist Unsinn?

Die Menschen sind halt unterschiedlich.

Irgendwie doch. Möglich, dass es für dich nur an der Formulierung hapert.

Frage: Warum wird es mit zunehmendem Alter schwerer, eine Beziehung einzugehen?
Antwort: Weil mit zunehmendem Alter gesucht wird und drum nicht gefunden.

ja, das scheint mir zu passen, nämlich so: Der/die Suchende hat eine genaue Vorstellung davon, was er/sie sucht, genauer: wen. Aussehen, Charakter und sonstige Eigenschaften stehen bereits fest, das Pflichtenheft ist lang, die Chance diesen Menschen zu finden ist nahezu aussichtslos. Und dann heißt es: ich habe lange genug gesucht, aber nicht gefunden. :weinen2:

Werbung:

ja, das scheint mir zu passen, nämlich so: Der/die Suchende hat eine genaue Vorstellung davon, was er/sie sucht, genauer: wen. Aussehen, Charakter und sonstige Eigenschaften stehen bereits fest, das Pflichtenheft ist lang, die Chance diesen Menschen zu finden ist nahezu aussichtslos. Und dann heißt es: ich habe lange genug gesucht, aber nicht gefunden. :weinen2:

Du kannst dich da gern einbeziehen.

Ich nicht.

Zurück
Oben