• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Das entspricht nicht meiner Frage. Es geht nicht darum, daß man etwas sucht.

Irgendwie doch. Möglich, dass es für dich nur an der Formulierung hapert.

Frage: Warum wird es mit zunehmendem Alter schwerer, eine Beziehung einzugehen?
Antwort: Weil mit zunehmendem Alter gesucht wird und drum nicht gefunden.

Werbung:

Frage: Warum wird es mit zunehmendem Alter schwerer, eine Beziehung einzugehen?
Antwort: Weil mit zunehmendem Alter gesucht wird und drum nicht gefunden.

Ich weiß, was ich schreibe, und ich finde nicht, daß nur mit zunehmendem Alter gesucht wird. Auch mit jungen Jahren wird massenhaft gesucht und auch da vor lauter Überangebot (denn Männer und Frauen gibt es ja genug) nicht gefunden.

Also, es ist immer ein Problem, wenn man etwas sucht.
!​

Ich weiß, was ich schreibe.

Ich auch. Und nun?

Vielleicht hättest du eine Behauptung aufgestellt mit der Umfrage: Wer stimmt mir zu? -> Dann wären alle anderen Meinungen, dir dir nicht schmecken, ausgemerzt.

So jedoch bietest du Raum für JEDE Meinung und nicht nur für deine. Denn du hast eine FRAGE gestellt und suchst somit zumindest im ersten Weg eine Antwort.

Ich erkenne das Problem noch nicht richtig. Du hättest also gerne (mindestens) einen neuen "Partner", Armagh. Findest Du es nun 1. schwer, den alten abzulegen (auch, weil der Dich ja noch riechen kann) und/oder glaubst Du 2. nicht daran, Dich an einen neuen gewöhnen zu können?

Und ich weiß NICHT, was ich schreiben will,
drum schreibe ich davon, daß ich nicht weiß, was ich schreiben will. Wüßte ich, was ich schreiben wollte, bräuchte ich jetzt nicht davon zu schreiben, nicht zu wissen, was ich schreiben wolle. Ach, wüßt ich doch nur, zu wissen, wie es ist, zu wissen zu wissen, was ich schreiben will. Der Wille zum Schreiben ist da, deshalb schreibe ich (bloß) um des Willens willen, weil ich ja nicht weiß, was ich schreiben will.

Vielleicht hättest du eine Behauptung aufgestellt mit der Umfrage: Wer stimmt mir zu? -> Dann wären alle anderen Meinungen, dir dir nicht schmecken, ausgemerzt.

Sie wären immer noch da. Ich würde versuchen, darauf zu antworten.

Aber eine Umfrage wäre vielleicht nicht schlecht.

Und ich weiß NICHT, was ich schreiben will,
drum schreibe ich davon, daß ich nicht weiß, was ich schreiben will. Wüßte ich, was ich schreiben wollte, bräuchte ich jetzt nicht davon zu schreiben, nicht zu wissen, was ich schreiben wolle. Ach, wüßt ich doch nur, zu wissen, wie es ist, zu wissen zu wissen, was ich schreiben will. Der Wille zum Schreiben ist da, deshalb schreibe ich (bloß) um des Willens willen, weil ich ja nicht weiß, was ich schreiben will.

Das klingt nach kreativer Pause. Dann wirst Du Dich vor Einfällen nicht mehr retten können. Aber so eine Pause erfordert Geduld.

Ich erkenne das Problem noch nicht richtig. Du hättest also gerne (mindestens) einen neuen "Partner", Armagh. Findest Du es nun 1. schwer, den alten abzulegen (auch, weil der Dich ja noch riechen kann) und/oder glaubst Du 2. nicht daran, Dich an einen neuen gewöhnen zu können?

Oder fallen 3. die sogenannten Seitensprünge nicht mehr so leicht, wie früher? :dontknow:

Werbung:

Ich erkenne das Problem noch nicht richtig. Du hättest also gerne (mindestens) einen neuen "Partner", Armagh.

-Das weiß ich nicht.

Findest Du es nun 1. schwer, den alten abzulegen (auch, weil der Dich ja noch riechen kann)

-Ja, und jemanden ablegen sowieso. Ich bin nicht der Typ, der jemanden einfach ablegt, wie eine alte Socke.

und/oder glaubst Du 2. nicht daran, Dich an einen neuen gewöhnen zu können?

-Das weiß ich nicht. Scheint so.

Eigentlich war die Frage ganz allgemein gestellt und nicht so gemeint, daß ich ein Problem habe.

Zurück
Oben