mwirthgen
New Member
Re: Re: Re: Bewusste Wiedergeburt
Lieber Konfuzi,
ich bin ja sehr ungläubig, vor allem dann, wenn ich keinen Grund habe, etwas zu glauben. Für mich ist die ausgeprägte Begabung mancher Menschen kein Grund, der mir Wiedergeburt in irgendeiner Weise plausibel machte. Dass wir ein Vorwissen aus einem anderen Leben mitbringen, kann ich auch durch nichts erkennen. Mich interessiert da vielmehr, warum es für dich plausibel ist!
manni
Original geschrieben von Konfuzi
Ich bin auch sicher, dass ein einzelner Mensch mit einem einzelnen, unbelasteten Gehirn nicht alles Wissen und alle Erfahrungen der Menschheit in sich vereinen könnte, ohne aus einem Vorleben bereits Urwissen mitgebracht zu haben. Außerdem habe ich Menschen kennen gelernt, die von kleinauf einen so starken Drang zu einem bestimmten Beruf gehabt haben, dass die These, sie kämen schon mit einer bestimmten Absicht zur Welt, für mich etwas Plausibles hat.Solltest du nichts für den Gedanken an Wiedergeburt übrig haben, so ist es dir natürlich unbenommen. Ich aber glaube daran und habe vieles beobachtet, was meinen Glauben stärkt.
Lieber Konfuzi,
ich bin ja sehr ungläubig, vor allem dann, wenn ich keinen Grund habe, etwas zu glauben. Für mich ist die ausgeprägte Begabung mancher Menschen kein Grund, der mir Wiedergeburt in irgendeiner Weise plausibel machte. Dass wir ein Vorwissen aus einem anderen Leben mitbringen, kann ich auch durch nichts erkennen. Mich interessiert da vielmehr, warum es für dich plausibel ist!
manni