• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Werbung:
Doch, nämlich ein Teil der Welt, ist doch die Welt alles, was der Fall ist und das ist die Gesamtheit der Tatsachen, also Sachen der Tat Gottes.

Behelf: http://tractatus-online.appspot.com/Tractatus/jonathan/D.html



Und vernünftigerweise nutzt man dazu den von Gott gegebenen Verstand. Wer das nicht mag, versuche sein Hirn entsprechend zu motivieren, vielleicht läßt es sich überreden, eigenständig zu denken, also mal ganz anders. Hilft das nicht, bleibt die altbewährte Methode, den Geist dafür zu begeistern und ein Philosoph, der etwas auf sich hält, springt darauf an und übt sich in Gottesbeweisen.
Das Beweisen ist nicht möglich,sondern nur ein Verhältnis dazu!
Die Nadel im Heuhaufen findet Manb/Frau am besten mit einem Magneten,aber wenn es ein Zahnstocher wäre;)
 
Das Beweisen ist nicht möglich,sondern nur ein Verhältnis dazu!
Die Nadel im Heuhaufen findet Manb/Frau am besten mit einem Magneten,aber wenn es ein Zahnstocher wäre;)

Wie könnte "Jesus falsch liegen"? Der "historische" Jesus ist ein Konstrukt aus mehreren Religions Mythen, angereichert um rituelles Menschenopfer und rituellen Kannibalismus, verschämt als Liebes Taten und Handlungen verbrämt. Das angebliche "Gottes Wort" Jesus wurde beweisbar vom jüdischen Gelehrten und Rabbiner Hillel geklaut. Zwei Erwähnungen in der Literatur seiner Zeit, bei Flavius Josephus und Tacitus sind zweifelsfrei als spätere katholische "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt. Alle späteren Hinweise bauen auf diese zwei Fälschungen auf.

Was bleibt also vom "Historischen" Jesus? Richtig geraten, Nichts!!!

Er ist ein Mythos wie Rübezahl oder die griechischen Götter.

Im Wissen um die historische Unhaltbarkeit Jesus hat die Kirche Ströme Blutes "Ungläubiger" vergossen, der Gott der Liebe will es so, um Jesus durch Terror und Angst "bewiesen" zu machen.

Dann kam noch der sehr kluge Trickbetrug Gregors, der "Gregorianische Kalender" dazu, und seither lallt Glaubenschaf, Krethi und Plethi landauf landab tausende Male am Tag, 2000, 2010 2016 Jahre nach Christi Geburt, und so ist durch tausendfaches wiederholen eine Lüge zu einer Art "Wahrheit" geworden.

Voltaire sagt sehr kluges dazu:

Bei allen Völkern wird die Geschichte durch Fabeln entstellt, bis endlich die Philosophie kommt, um den Menschen aufzuklären; und wenn sie schließlich inmitten dieser Finsternis angekommen ist, findet sie den menschlichen Geist durch Jahrhunderte des Irrtums so geblendet, das sie ihm kaum die Augen öffnen kann; sie findet Zeremonien, Tatbestände und Denkmäler aufgehäuft um Lügen zu beweisen. Die Geschichte ist schließlich doch nichts weiter als eine Reihe von Kniffen die wir auf die Toten anwenden; wir formen die Vergangenheit um, damit sie unseren Wünschen für die Zukunft entspreche, und zum Schluss beweist die Geschichte, das die Geschichte alles beweisen kann. Voltaire
 
Wie könnte "Jesus falsch liegen"? Der "historische" Jesus ist ein Konstrukt aus mehreren Religions Mythen, angereichert um rituelles Menschenopfer und rituellen Kannibalismus, verschämt als Liebes Taten und Handlungen verbrämt. Das angebliche "Gottes Wort" Jesus wurde beweisbar vom jüdischen Gelehrten und Rabbiner Hillel geklaut. Zwei Erwähnungen in der Literatur seiner Zeit, bei Flavius Josephus und Tacitus sind zweifelsfrei als spätere katholische "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt. Alle späteren Hinweise bauen auf diese zwei Fälschungen auf.

Was bleibt also vom "Historischen" Jesus? Richtig geraten, Nichts!!!

Er ist ein Mythos wie Rübezahl oder die griechischen Götter.

Im Wissen um die historische Unhaltbarkeit Jesus hat die Kirche Ströme Blutes "Ungläubiger" vergossen, der Gott der Liebe will es so, um Jesus durch Terror und Angst "bewiesen" zu machen.

Dann kam noch der sehr kluge Trickbetrug Gregors, der "Gregorianische Kalender" dazu, und seither lallt Glaubenschaf, Krethi und Plethi landauf landab tausende Male am Tag, 2000, 2010 2016 Jahre nach Christi Geburt, und so ist durch tausendfaches wiederholen eine Lüge zu einer Art "Wahrheit" geworden.

Voltaire sagt sehr kluges dazu:

Bei allen Völkern wird die Geschichte durch Fabeln entstellt, bis endlich die Philosophie kommt, um den Menschen aufzuklären; und wenn sie schließlich inmitten dieser Finsternis angekommen ist, findet sie den menschlichen Geist durch Jahrhunderte des Irrtums so geblendet, das sie ihm kaum die Augen öffnen kann; sie findet Zeremonien, Tatbestände und Denkmäler aufgehäuft um Lügen zu beweisen. Die Geschichte ist schließlich doch nichts weiter als eine Reihe von Kniffen die wir auf die Toten anwenden; wir formen die Vergangenheit um, damit sie unseren Wünschen für die Zukunft entspreche, und zum Schluss beweist die Geschichte, das die Geschichte alles beweisen kann. Voltaire
Wenn du alles zu wissen denkst,las doch die Vergangenheit!
ICH lebe notgedrungen in Deutschland in der die Psychologie weniger gelebt wir.
Führe dir das vor Augen.
Jesus war und ist ein Opfer zum Erhalt von was auch immer,nur lebe ich das nicht zu 100 Prozent,denn 100 Prozent würde z.b heißen,das ich schon vor 11 Jahren gestorben wäre,heißt,wäre Jesus z.b älter geworden,wie z.b Schopengauer,wir auch eine andere Lehre empfangen hätten.
 
Er glaubte an den Gott des Volkes Israel - Jahwe .

Und der ist NUR ein vom Volk Israel erfundener Menschengott !

Wer die Bibel - vor allem das AT - genau liest , müsste das auch erkennen können :

den Unterschied zwischen diesem primitiven Menschengott und dem WAHREN Gott , dem Schöpfer des

Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit !


Ich finde, die Israeliten haben sich zu sehr nach dem leeren Versprechen des Teufels nach fokussiert, wo es geschrieben steht "ihr werdet sein wie Gott und erkennen was Böse und Gut ist wenn ihr von dem verbotenen Frucht esst". Denn bei einer Monotheisten Glaube ist allein ein einiger Gott nämlich der Herr der Welten, der die Himmel und die Erde erschaffen hat. Daher ist es völlig absurd irgendwelche Geschöpfe als Götter zu betrachten oder aber diese mit ihrer Lehre anzuerkennen. Doch damit nicht genug halten sich so manche ebenso für Götter weil sie herrschen über die Fische im Meer, die Vögel unter dem Himmel, das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. So manche haben auch versucht die Erde komplett zur ihrer Untertanen zu machen um über alles andere zu herrschen besser gesagt über die Menschensöhne, dabei sind diese ebenso bloß Menschen auch wenn sie sich als Gläubige betrachteten und behaupteten sie würden das Praktizieren was in ihrem Heiligen Buch geschrieben steht haben sie diese lediglich als ein Macht Instrument missbraucht. Dann sind da natürlich auch die Pharaos oder Nimrods, die sich selber als Götter verherrlichen ließen. Naja, wenigstens hatten diese die Courage um dies öffentlich zu behaupten als die hinterhältige Teufelskerle!
 
Ich finde, die Israeliten haben sich zu sehr nach dem leeren Versprechen des Teufels nach fokussiert, wo es geschrieben steht "ihr werdet sein wie Gott und erkennen was Böse und Gut ist wenn ihr von dem verbotenen Frucht esst". Denn bei einer Monotheisten Glaube ist allein ein einiger Gott nämlich der Herr der Welten, der die Himmel und die Erde erschaffen hat. Daher ist es völlig absurd irgendwelche Geschöpfe als Götter zu betrachten oder aber diese mit ihrer Lehre anzuerkennen. Doch damit nicht genug halten sich so manche ebenso für Götter weil sie herrschen über die Fische im Meer, die Vögel unter dem Himmel, das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. So manche haben auch versucht die Erde komplett zur ihrer Untertanen zu machen um über alles andere zu herrschen besser gesagt über die Menschensöhne, dabei sind diese ebenso bloß Menschen auch wenn sie sich als Gläubige betrachteten und behaupteten sie würden das Praktizieren was in ihrem Heiligen Buch geschrieben steht haben sie diese lediglich als ein Macht Instrument missbraucht. Dann sind da natürlich auch die Pharaos oder Nimrods, die sich selber als Götter verherrlichen ließen. Naja, wenigstens hatten diese die Courage um dies öffentlich zu behaupten als die hinterhältige Teufelskerle!

Deinem Geschwätz nach sind "Gott" der "Teufel" und auch sonst noch allerhand "Heilige" und unheilige Geister und Gespenster allesamt Teilnehmer in einem kosmischen Kasperltheater von abenteuerlicher Albernheit.
Ein "Gott" wie du ihn dir denkst mit deinem umfassenden Intelligenz Mangel und mit deiner verschrobenen neurotischen Phantasie behaftet, könnte nicht einmal einen Lokus selber erschaffen, du erphantasierst dir einen "Gott" der wie du beschaffen ist, nämlich über die Maßen einfältig.
 
Ein Freund von mir,schwul,hat jetzt die zweit oder dritt größte Bibliothek im Saarland,ehemals CDu,ehemals Leiter in einer Bibliothek .
Facebook:
Ein Bild:
JESUS hält die Bergpredigt und sagt:Liebe deinen nächsten wie dich selbst,darauf fragt einer auch Schwule und Lesben?
DARAUF Jesus:Hast du was an den Ohren
Zweites Bild:
Ein Kreuz und darunter:Ein Christ wählt keine Afd
Jetzt ich:
Ich wollte ihm schon schreiben:Entweder hast du Jesus falsch verstanden,oder, so will ich ihn nicht kennen,hab es aber gelassen.
Morgen aber kommt er in meinen Ort,habe ich gehört,und vielleicht gehe ich mal hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben