.....Schreibt jemand, dessen "intellektuelle Fähigkeiten" sich im "schlagen von Frauen" erschöpfen!.....Fremdschämen
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Schreibt jemand, dessen "intellektuelle Fähigkeiten" sich im "schlagen von Frauen" erschöpfen!.....Fremdschämen
Ich möchte z.b auch nicht gestreichelt werden,was vor ein paar Wochen war,also das Handanlegen auch ohne Gewalt,nicht jedem gefallen....Ich habe zur Zeit nicht wirklich die Zeit über um mich hier einzubringen. Vor allen ist meine Tastatur inzwischen auch nicht mehr bereit ein "e" zu tippen. Füge es im Nachhinein per copy und paste ein
Aber zum Thema Recht zurück schlagen, will ich doch was loswerden.
Wo fängt es denn an das Recht auf zurück schlagen und wo hört es auf?
Dürfen Kinder die von ihren Eltern geschlagn werden auch zurückschlagen?
Ach nein, das geht nicht, weil die Macht den Stärkeren gehört. Und genau da hakt es bei Gewalt, egal ob körperlicher oder seelischer Natur.
Gewalt zeigt nur, dass man es kann. Gewalt ist die Endlösung bei Hilflosigkeit der Täter. Davor steht ja in der Regel eine Geschichte( sofern es sich nicht um Psychpaten handelt). Die Geschichte des Täters und die Geschicht des Opfers ( Schläger/ Geschlagener), in der es natürlich sein kann, dass der Täter erst das Opfer war.
Aber was soll das für eine Lösung sein, jemanden zuzugestehen auf körperliche Gewalt mit körperlicher Gewalt zu antworten, solange es sich nicht um Notwehr handelt?
Und sollte man das dann bei seelischer Gewalt auch zugstehen? Wo ist die Grenze, wenn man Gleiches mit Gleichem vergelten darf?
Imo sollte man also eher die Kraft entwickeln , sich aus der Situation zu begeben und gewaltfrei verhindern, dass sie sich wiederholt.
( Ausgommen das von Plotin beschriebene Notwehr -Verhalten)
( ganz gutmenschlich dahin getippt)
Geht es nicht mal ohne Schläge? Lass uns einfach verreisen...
Assimilieren,Zelle, für Zelle,...geh aber nicht in den KnastWenn es keine Gewallt auf der Erde gäbe, wären wir alle binnen Stunden Tod denn die meiste Gewalt
wird gegen negative Umstände eingesetzt die sich ohne Gewalt nicht aufhalten lassen.
Gerade der Klimawandel in aller Munde bringt eine Gewalt mit sich an der viele Menschen sterben,
da muss sich der Mensch noch anstrengen und kräftig nachdenken um dem eine vorbeugende Gewalt entgegen zu setzen.
Man kann jedoch auch sanft zu den Göttern beten wie es die Menschen immer getan haben und bitten, dass es nicht so schlimm wird.