• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum dürfen in Österreich Asylwerber nicht arbeiten?

AW: Warum dürfen in Österreich Asylwerber nicht arbeiten?

Wenn aber ein Verfahren schon lange dauert (z.B. nach 1 Jahr), dann könnte/sollte in der Tat eine Beschäftigung erwogen werden. Muss auch nicht unbedingt am freien Arbeitsmarkt sein, könnte eine Tatigkeit ähnlich dem Zivildienst sein.

Ich seh' schon tausende Wurstverkäufer mit ihren schicken Jacken für die Wursteinsätze rund um den Bauch, alles nur, um vielleicht in Bayern zu helfen, die Demokratie zu verbreiten...

Werbung:

Das ist wahrscheinlich ein Irrtum in Österreich genauso wie in Deutschland denn Asylanten sind Menschen die in ihrer Heimat politisch verfolgt werden weil sie
eine Bedrohung für die Regierung darstellen und dazu gehört Bildung und Intelligenz.
Unwahrscheinlich, dass ein syrischer Bauer unter politischer Verfolgung zu leiden hat oder ein Arbeitsloser ohne Schulabschluss.
Menschen die Asyl beantragen sind wahrscheinlich sehr intelligent.

Oh find ich das blauäugig - passt gar nicht zu diesem Forum- oder doch? Das mag ja für einige Flüchtlinge zutreffen, jedoch dürfte dies die Minderheit sein. Sonst würden ja nicht so viele Asylanträge abgelehnt wie es bisher der Fall war, siehe ehemaliges Jugoslawien.
Aber glaubst du nicht, dass es sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, dass es relativ einfach ist sich in Österreich oder auch Deutschland in das soziale Auffangnetz zu hängen und dass der Intelligenzquotient dafür gar nicht so hoch sein muß? Zwei Jahre dauert es auf jeden Fall, oft wird länger daraus, vielleicht auch für immer? Und auf jeden Fall sind sie hier sicherer und es geht ihnen vielleicht noch besser als zuhause.
Um es vorwegzunehmen, ich bin nicht gegen Flüchtige und Asylanten, man muss ihnen Schutz gewähren, aber ich bin gegen Mißbrauch, der uns in vielerlei Hinsicht teurer zu stehen kommt.
Höre dich doch mal um wie viele zurzeit aus Rumänien zu uns kommen?
Alles intelligente Leute?
Viele davon sind Wirtschaftsflüchtlinge, wie man feststellt.
Man kann es ihnen nicht verübeln, aber ihnen jetzt besondere Intelligenz zuzubilligen - die Wortwahl war nicht ganz geglückt - finde ich.

Oh find ich das blauäugig - passt gar nicht zu diesem Forum- oder doch? Das mag ja für einige Flüchtlinge zutreffen, jedoch dürfte dies die Minderheit sein. Sonst würden ja nicht so viele Asylanträge abgelehnt wie es bisher der Fall war, siehe ehemaliges Jugoslawien.
Aber glaubst du nicht, dass es sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, dass es relativ einfach ist sich in Österreich oder auch Deutschland in das soziale Auffangnetz zu hängen und dass der Intelligenzquotient dafür gar nicht so hoch sein muß? Zwei Jahre dauert es auf jeden Fall, oft wird länger daraus, vielleicht auch für immer? Und auf jeden Fall sind sie hier sicherer und es geht ihnen vielleicht noch besser als zuhause.
Um es vorwegzunehmen, ich bin nicht gegen Flüchtige und Asylanten, man muss ihnen Schutz gewähren, aber ich bin gegen Mißbrauch, der uns in vielerlei Hinsicht teurer zu stehen kommt.
Höre dich doch mal um wie viele zurzeit aus Rumänien zu uns kommen?
Alles intelligente Leute?
Viele davon sind Wirtschaftsflüchtlinge, wie man feststellt.
Man kann es ihnen nicht verübeln, aber ihnen jetzt besondere Intelligenz zuzubilligen - die Wortwahl war nicht ganz geglückt - finde ich.

Ich finde, es macht wenig Sinn über Asylanten Vermutungen anzustellen, außer man hat mit ihnen gesprochen. Wie sagte der Gründer der Bahai-Religion einst so schön? "Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger."

Ich finde, es macht wenig Sinn über Asylanten Vermutungen anzustellen, außer man hat mit ihnen gesprochen. Wie sagte der Gründer der Bahai-Religion einst so schön? "Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger."

Ok, sehr schön gesagt. Dann öffnen wir doch die Grenzen. Lassen alle einwandern, die gerne kommen möchten. Und dann???

Sonst würden ja nicht so viele Asylanträge abgelehnt wie es bisher der Fall war
Was ich beschrieben habe sind Asylanten und eben keine Ausländer die mit dem Wort Asyl nach Deutschland einreisen wollen um hier zu leben.
Ein Mitteleuropäer sollte in der Lage sein diesen Unterschied zu machen und sich nicht dumpf von dem Medien zumanschen lassen und alles nachplappern.
Wirtschaftsflüchtlinge, also Menschen die sich in Deutschland einen besseren materiellen Besitz erhoffen als sie es in ihrer Heimat hatten,
sind keine Asylanten, auch dann nicht wenn sie laut Asyl rufen, sie sind Einwanderer und für meinen Geschmack willkommen, ich mag das Fremde vor der Haustür,
manchmal auch in der Wohnung, hatte Untermieter aus Bangladesch, Indien, Spanien und Baden-Württemberg.
Asylanten jedoch sind politisch Verfolgte die in ihrer Heimat bedroht werden, sie brauchen zunächst in Österreich und Deutschland nicht selber für den Lebensunterhalt sorgen.

Bin dafür alle nach Europa zu lassen die wollen, das sind im Moment hauptsächlich Afrikaner aber die Behörden einschließlich Militär sehen das anders.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich beschrieben habe sind Asylanten und eben keine Ausländer die mit dem Wort Asyl nach Deutschland einreisen wollen um hier zu leben.

Bin dafür alle nach Europa zu lassen die wollen, das sind im Moment hauptsächlich Afrikaner aber die Behörden einschließlich Militär sehen das anders.

Ich kann das auch unterscheiden und habe differenziert.
Aber zumindest bei dir , siehe oben, macht es ja dann sowieso keinen Unterschied?

Wir sind eben mal wieder ganz anderer Meinung.

Werbung:

es gibts kein arbeit für österreicher desswegen ausländer stehen eine stuffe niedri:wut3:ger

Zurück
Oben