• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum braucht Europa Wölfe?

Werbung:
Das Vorgegebene muß nicht erschlossen werden, da bereits vorgegeben.

Es muss nicht erschlossen, aber immer wieder überprüft werden.
Zumindest, wenn man wissenschaftlich denkt und/oder arbeitet.
Bei Gläubigen ist es wohl egal. :dontknow:
Nicht jeder wollte damals wissen, ob die Erde wirklich eine Scheibe ist. :D

Aus Falschem erschließt man gewöhnlich Beliebiges.
Würde es sich damit - zumindest für bestimmte Interessengruppen - nicht geradezu aufdrängen, einfach 'alle Wölfe als falsch' zu bezeichnen, damit man daraus Beliebiges (zum Beispiel ein Verbot) folgern darf?

Und wenn 'alle Wölfe wahr' sind, könnten da ihre 'falschen' Eigenschaften überhaupt noch eine Rolle spielen? ;)

Bernies Sage

Und wenn 'alle Wölfe wahr' sind, könnten da ihre 'falschen' Eigenschaften überhaupt noch eine Rolle spielen? ;)

Das möchte ich den wahrhaftigen Wahrheitssuchern überlassen, aber wenn es um richtige Wölfe geht, sollte man die für den Menschen guten, wie auch schlechten Eigenschaften bedenken, bevor man die Wölfe in menschlicher Umgebung auswildert.

Das konnte auch nicht jeder überprüfen.

Im symbolhaft übertragenen Sinne benötigt Europa natürlich auch Wölfe oder Wölflinge, die den irdischen Pfad der Tugend nicht unbedingt nur als gefährlichen Trampelpfad definiert sehen möchten.......

Und? - Weißt Du, nachdem du Terry Pratchett gelesen hast, diesen Sachverhalt heute anders zu würdigen? :D

Wenn die Erde Teil einer Galaxie ist, welche so 'eben als ebene' (Doppel-)Scheibe in einem immaginären Lichtflächenraum t² (doppelt unbeschleunigt!) aufgefasst werden darf, dann vermag in einer realen Untermengenraumdefinition Erde (die zu rund 99% alles Leben "flach oder lach" legt) die darin angewandte Logik im Zirkelschluss auch nicht folgerichtig "sich selbst abheben" zu lassen!.... ;)

Bernies Sage

Und? - Weißt Du, nachdem du Terry Pratchett gelesen hast, diesen Sachverhalt heute anders zu würdigen? :D

Hm - sollte ich das würdigen? :dontknow:

Ich fände es aber schon spannend, auf der Scheibenwelt zu leben - zumindest in der Phantasie.
Da ich aber nunmal auf einer Rundwelt lebe.....

Wenn die Erde Teil einer Galaxie ist, welche so 'eben als ebene' (Doppel-)Scheibe in einem immaginären Lichtflächenraum t² (doppelt unbeschleunigt!) aufgefasst werden darf, dann vermag in einer realen Untermengenraumdefinition Erde (die zu rund 99% alles Leben "flach oder lach" legt) die darin angewandte Logik im Zirkelschluss auch nicht folgerichtig "sich selbst abheben" zu lassen!.... ;)

Bernies Sage

Bist du schon mal auf einer Scheibengalaxie spazierengegangen? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Galaxie#/media/File:Hubble_sequence_photo.png

Werbung:
Ich finde, der Wolf ist ein wunderschönes Tier.
Er ist in Deutschland wieder heimisch geworben.
Er wird aber bejagt, dass es keine Überpopulation gibt.
Kürzlich gab es dazu einen Bericht in Phönix.

Zurück
Oben