• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

War Jesus verheiratet?

Grüß dich Munro !

Hat nun der IS auch dein Gemüt entführt ? Du redest ja schon fast wie der Islam, gemäß dessen Lehre Jes. am Tage des Weltgerichts in Kirchen stürmen, Christen verleugnen und anschließend Heiraten soll ! Wer soll überhaupt der Opa von den Kindern sein, wenn Jes. Papa gewesen sein soll ? Man könnte fast meinen du seiest der Ansicht Jes. sei ein Mensch wie du und ich gewesen !
 
Werbung:
Nach dem Philoppusevangelium könnte man auf die Idee kommen, Jesus könnte mit Maria Magdalena, einer Jüngerin von Jesus ein ernstes Verhältnis gehabt haben... Aber Verheiratet war er wohl nicht... Einige weitere Legende sollen sich dem Vernehmen nach daran anschließen... So soll Jesus mit Maria Magdalena sogar zwei Kinder gehabt haben, einen Jungen (Jesus Junior) und eine Tochter (Maria). Nach der Kreuzigung sollen Mutter und die beiden Kinder über Spanien in den Westen gagangen sein... Aber so viel ich weiß, soll der ganze heilige Spross schon lange ausgestorben sein... Nun ja, vielleicht ist es auch besser so... Ihr kennt die Schlechtigkeit der Menschen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den fragmentarischen Text, den Morton Smith im Sommer1958 anlässlich eines Aufenthaltes im griechisch-orthodoxen Kloster Mar Saba angeblich eingesehen hat und der unter Bezeichnung Geheimes Evangelium nach Markus bekannt ist.

Dort heißt es:

Der Jüngling aber blickte ihn an und gewann ihn lieb und fing an, ihn zu bitten, dass er bei ihm bleibe. Und sie gingen aus dem Grabmal heraus und kamen in das Haus des Jünglings. Er war nämlich reich. Und nach sechs Tagen gebot ihm Jesus; und als es Abend geworden war, kommt der Jüngling zu ihm, bekleidet mit einem Leinengewand auf dem nackten Leib. Und er blieb bei ihm jene Nacht.
 
Werbung:
Leute, das sind apokryphe schriften, die stammen von den Gnostiken.... Nur hattne die gnostiker diese unangenehme Eigenschaft, siech das alles nur auszudenken... Und die hatten in der tat irre viel Phantasie...
 
Zurück
Oben