• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrlich Animalisches ... (I)

Miriam schrieb:
To whom it may concern - in erster Linie an Mag200 und an Walter

Marianne sendet mir nun eine freche Mail via Denkforum zu, ich bitte darum mir keinerlei Nachricht von Marianne weiterzuleiten.
Ich sende die Mail an das Denkforum zurück, um diese der Absenderin wieder zuzustellen. Einsicht ist dabei meinerseits gewährt, falls die Absenderin dies nicht wünscht, soll sie sich persönlich an das Denkforum wenden.
Miriam

Wie Mag 200 sagte: Ignorierliste, dann erhälst du auch keine Mail! Das kannst nur du selbst steuern!

Werbung:
Miriam schrieb:
To whom it may concern - in erster Linie an Mag200 und an Walter

Marianne sendet mir nun eine freche Mail via Denkforum zu, ich bitte darum mir keinerlei Nachricht von Marianne weiterzuleiten.
Ich sende die Mail an das Denkforum zurück, um diese der Absenderin wieder zuzustellen. Einsicht ist dabei meinerseits gewährt, falls die Absenderin dies nicht wünscht, soll sie sich persönlich an das Denkforum wenden.

Miriam, wenn Du keine Mails aus dem Denkforum erhalten möchtest, dann kannst Du dies in Deinen Einstellungen festlegen. Allerdings kann Dir dann niemand mehr auf dieses Art eine externe Mail schicken. Bei PNs kann man ja selktiv PNs bestimmter Absender blocken, indem man sie auf die Ignorierliste setzt.

Außerdem kannst Du direkt die Mail an den Absender(Marianne) zurückschicken. Die Mailzustellung von vBulletin funktioniert so, dass der Absender die Mailadresse des Empfängers nicht zu sehen bekommt, wohl aber der Empfänger die des Absenders, so dass er entscheiden kann, ob er antworten will oder nicht.

wort-schatz schrieb:
Ein schönes Mädchen war gelaufen,
´nen Fohlenmantel sich zu kaufen.

Und auf dem Boulevard stolzierte
Sie, als sie mittags dort spazierte.

Allein der Fohlenmantel schmollte,
weil diese Frau nicht wiehern wollte.​

:lachen: :lachen: :lachen:

Das Maedchen sagt ihm: halt das Maul
ich wieher doch nicht wie ein Gaul!

hoer schon auf mit dem Gejammer
sonst geb ich dich in die Kleiderkammer​

wort-schatz schrieb:

Wie Mag 200 sagte: Ignorierliste, dann erhälst du auch keine Mail! Das kannst nur du selbst steuern!

Nee, wort-schatz, es geht nicht um die PNs, die man mit der Ignorierliste steuern kann, sondern um externe Mails, die man via vBulletin-Mail ohne Kenntnis der email-Adresse des Empfängers schicken kann, so dieser dies nicht für alle User unterbunden hat.

Meine mail an Miriam war nicht frech. Ich habe mich an Mags Bitte gehalten, um etwas, das zwischen Miriam und mir liegt, privat zu bereinigen. Es stimmt, ich habe diese mail übers Forum geschickt, daher habe ich sie im Gegensatz zu pns auch nicht gespeichert.Miriam, schicke sie mir zurück. Du hst - so wie ich Deine - auch meine private Mailadresse. Ich weiß gar nicht, was Dich darin so erbost hat.Dass ich Tacheles rede, weißt Du doch noch aus der Zeit, als ich Dich anders wahrgenommen habe, aus der Zeit , als Du in einem anderen Forum meine Hilfe gerne angenommen hast.
Es geht aber nicht um Inhalte, da wird Aussage gegen Aussage stehen: es geht darum, dass ich mich an den Wunsch von Moderatorin Mag gehalten habe

Eigentlich wollte ich hier im Thread nicht mehr posten - aber: das schlechte Wetter macht es möglich: ich bin noch in Wien und so am Laptop.

Und nun zum Abschluss:
Ein schönes Mädchen war gelaufen,
´nen Fohlenmantel sich zu kaufen.

Und auf dem Boulevard stolzierte
Sie, als sie mittags dort spazierte.

Allein der Fohlenmantel schmollte,
weil diese Frau nicht wiehern wollte.

Als Mädchen und auch junge Frau
ist es gar nicht so besonders schlau,
sich einen Pelz zu kaufen.
Wie es die animalische Mystik will -
hält dieses Pelztier niemals still:
Und das halbe Leben lang
nur Wiehern hör`n -
die jungen Frau würde das stör`n.
Doch wir - wir alten Zottelliesen
aus einem Pelz schön lassen grüßen.

Marianne

Marianne schrieb:
Es stimmt, ich habe diese mail übers Forum geschickt, daher habe ich sie im Gegensatz zu pns auch nicht gespeichert

Man kann leider externe Mails, die man per Forumsmailer verschickt, nicht speichern, es sein denn man legt sie selbst in einer Textdatei ab.

Marianne ist ein Schandmaul, aber Boshaftigkeit ist ihr zuwider! Ich kenne sie im Gegensatz zu andern eben auch aus einem realen Treffen.

Lieber Baerliner,

es ist ja sehr nett, dass Du Marianne in Schutz nehmen willst, doch mit diesen letzten Zeilen sagst auch Du etwas aus, das alle anderen, jedoch mit anderen Worten, auch aussagen.

Es bedarf wirklich keiner zusätzlichen Boshaftigkeit. Schandmaul
genügt schon. Dabei bist Du ihr angeblich freundlich gesinnt.

Es ist doch nicht von ungefähr, dass sich so viele Benutzer aufregen. Sie hat sich im Ton allzu oft vergriffen. Aber eines getrau ich mich auch zu behaupten, dass jede andere schon aus dem Forum hinausgeflogen wäre. Hat sie eine besondere Protektion? Die paar nicht ganz passend gesetzten Fremdwörter können es doch nicht ausmachen, dass sie so einen festen Stand hat.

Nicht ärgern, nur wundern!!

Herzliche Grüße

suche

:dreh: :dreh: :dreh:

Baerliner und ich sind Berliner.
Berliner heißen in Deutschland ( Herz mit) Schnauzen.
Wir sind stolz darauf, Herz mit Schnauze zu sein.
Und deshalb ist "Schandmaul" uff Balinerisch nix anders als Lästermaul im übrigen deutschen Sprachraum.

Wien ist zwar der Lebensmittelpunkt von mir - über vierzig Jahre - aber:
Aber anders als Kennedy kann ich mit Fug und Recht sagen: Ich bin eine Berlinerin. Und ein Lästermaul. Ich war es, bin es und werde es bleiben, bis man mir die Scherben auf die Augen legt.

Also, lieber R.; Du brauchst nicht auf die Barrikaden zu steigen. Ich kann mich (heute noch) selber verteidigen, meen oller Freund !!!

und damit ich nicht nur of topic bin, a Verserl, een Jedicht, een tierischet

Jette und Nante - so hießen die Bären,die beiden
die vor dem Märkischen Museum sich ließen beneiden,
von manchem Berliner Kind,
weil sie so dick und bärbeißig sind.
Bären im Käfich jibt et heute nich mehr
drum beißen Berliner alleine umher.
Doch - unter dem dicken Fell-
lacht ihr Herz gar froh und hell.
Und dazu noch: ei ei ei:
Wo watt los is, sin wa imma dabei.

also: Balina aus Kreuzberch- Kontenangse - wie wir Hugenotten sagen *ggrr*

Marianne ausn Prenzlauer Berch

Werbung:
Hat Marianne nicht heilig versprochen
dass sie nur mehr im eigenen Thread will kochen?
Versprechen und Halten ist ihr zu viel
Zuerst schmeicheln, dann mobben ist halt ihr Ziel.

Auch wenn Baerliner berlinerisch singt
Schandmaul nicht am besten klingt.

Auf einmal ist sie Berlinerin
vorher war sie noch Wienerin.
Gleich ist sie fort, gleich ist sie da
damit gleicht sie unserm Haider trara!

:lachen: :lachen: :lachen:

Zurück
Oben