• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrlich Animalisches ... (I)

Was Marianne oben schreibt ist eine völlige Fälschung der Tatsachen. Ich kann mir über ihre Anschuldigungen gegenüber Suche kein Bild machen, denn ich kenne mich in der politischen Szene in Österreich nicht aus - finde aber auch dies eine Geschmacklosigkeit - sie stellt Suche buchstäblich an den Pranger.

Doch nun zum eigentlichen Grund:

Im ganzen Unterforum der "Wortspiele...", ging es um die Angriffe von Marianne, die oft unter der Gürtellinie waren, die seit Wochen, sogar Monaten stattfinden, und in erster Linie meine Person treffen sollten. Doch es wurden mit der Zeit auch meine Forumfreunde scharf angegangen.

Mariannes Angriffe beschränkten sich aber nicht auf dieses Unterforum, sondern sind nachzulesen in vielen Threads in denen ich etwas gepostet habe - oder die ich selber eröffnet habe.

Der Versuch das Ganze auf den gestrigen Tag und auf die Person Suche zu beziehen, ist eine grobe Fälschung der Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den meisten dürfte beaknnt sein, dass Marianne hier schon als majanna aktiv war.
Und unter diesem Namen findet man einen der von walter als aufzubewahrendes Zitat unter

https://www.denkforum.at/forumzitate.html

abgelegten Beitrag, der ihre Ansicht im Umgang miteinander im realen und virtullen Leben beschreibt

Es ist wahr: wir kennen einander nicht.
Wir wissen übereinander nur das, was wir selber über uns preisgeben: direkt und das in den verschiedensten Threads.
Wir geben aber auch indirekt vieles über uns bekannt. Hier liegt m.Es. der nicht virtuelle, sondern reale Ansatzpunkt, der deutlich zeigt, dass virtuelle Bekanntschaften anders laufen als reale.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen: aber ich mache mir Bildnisse. Ich stelle mir nun mal Andi so und so, Lacu wieder anders usw usw vor. Ich will wissen, mit wem ich kommuniziere. Und da das eben nicht möglich ist, mache ich mir Bildnisse, obwohl es ja heißt: Du sollst dir kein Bildnis machen.
Im wirklichen Leben korrigiert oft ein Lachen, eine Nebenbemerkung, Wissen, das wir von Dritten haben unser Bild.
Das ist im Forum nicht möglich. Hier korrigiert jeder selbst das Bild, das andere von – in diesem Falle – mir haben.
Und jeder will sich doch so sehen, wie er sich sieht (darstellt).
Und aus dieser Diskrepanz Selbstbild- Fremdbild, die wir oft – und in mitunter ungeschickten Worten – auch hier erleben, resultiert dann mitunter leichtere oder schwerere Verbitterung.
Ich bin zum Beispiel leicht anbeleidigt, wenn ich auf eine pn keine Antwort bekomme. Dabei sagt mir doch mein Verstand, dass meine Nachricht ja gar nicht verlangt war, ich also aufdringlich war.
Und so muss ich mit meinen Selbstkorrekturen in der Art fertig werden, dass ich mich frage: wozu das Gekränktsein?
Ist es nicht falsch, die/ den andere/ e dafür verantwortlich zu machen, wenn ich missverstanden werde oder missverstehe?
Der langen Rede kurzer Sinn – eigentlich müssen wir mit uns selber in einer virtuellen Gesprächsrunde viel sorgsamer umgehen als in realen Leben.
Es scheint aber viel leichter zu sein, den sorgsamen Umgang von anderen einzufordern.

Und nun könnt ihr weiter mit Steinen auf sie werfen, weil ihr euch ein festgezurrtes Bild von ihr gemacht habt, aus dem wirklich nur der blanke Hass resultiert.

Marianne ist ein Schandmaul, aber Boshaftigkeit ist ihr zuwider! Ich kenne sie im Gegensatz zu andern eben auch aus einem realen Treffen.

O si tacuisses, Marianne...

Marianne schrieb:
Es geht hier nicht um persönliche Spaßereien Da hätte es bei dem Permanentstreit Wortschatz-Plattbauer schon längst mal krachen können.
Bitte versuch nicht, andere User und Threads, die sich auf einem voellig anderen Level bewegen, mit hineinzuziehen!
Das ist deiner nicht wuerdig und hier voellig irrelevant!
Plattbauer und Wortschatz amuesieren sich BEIDE koestlich, sie agieren auf der gleichen Ebene und halten durch ihre Spassquereleien, die DEUTLICH als solche zu erkennen sind, das Forum hier in Schwung! Vergleich das bitte nicht mit deinen ewigen Noergeleien und Sticheleien, mit denen du hier herumnervst und die du als "witzig und humorvoll" verkaufen willst...
Du missverstehst Mags posting absichtlich durch Ablenkungsmanoever!
Miriam hat (leider) recht!
Suche steht auf einem kleinen Nebenplatz.
Was du tust, ist politisch unkorrekt ;)!
Du stilisierst ein unwichtiges Detail hoch, um von deinen "Untaten" (Achtung: Ironie!) abzulenken, das sage ich dir hiermit oeffentlich!

Fortuna
die eigentlich einen Strich unter die unselige Sache ziehen wollte!

Marianne schrieb:
Da Du, Maggy, ja hier nicht mehr schreiben willst, was ich für sehr klug halte, möchte ich für unsere deutschen User noch einmal klarstellen, worum es wohl geht:

Es geht hier nicht um persönliche Spaßereien Da hätte es bei dem Permanentstreit Wortschatz-Plattbauer schon längst mal krachen können. Es geht darum, dass eine Userin einer anderen unterstellte, keine Wienerin zu sein. Das ist zwar Fakt, aber diese userin wohnt schon über vierzig Jahere in Östereich und hat selbstredend auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Diese Userin bin ich.
Anstatt es der Userin Suche pn-mäßig klar zu machen, dass ihre Meldung an sich ein Untergriff, politisch inkorrekt sei, hat sie, habe ich auf derselben Masche zurückgeschlagen:
Ich verdächtigte sie, ein Mitglied der FPÖ zu sein.( Ausländerfeindlichkeitspartei bei uns hier)
Nun: Suches Replik war diesem Posting entsprechend ---
Und so hat Maggy als Supermoderatorin völlig Recht, uns beiden dieses Spielchen zu untersagen.

Das ist noch als Nachtrag - und als endgültige Meldung von mir zu lesen.

Marianne

Wer sich verteidigt, klagt sich an!!

Deshalb möchte ich das nicht. Marianne hat mich schon desöfteren angeschossen, auch in PN hat sich mich beleidigt. Diesmal hat sich die Gelegenheit ergeben, verbal zurückzuschießen, und ich habe es gern getan.

Liebe Grüße an alle, die bestimmt länger an Ihrem schrecklichen Zynismus und den Beleidigungen gelitten haben.

Nach bestem Wissen und Gewissen

suche :kuss1:

Marianne und kein Ende...

baerliner schrieb:
Marianne ist ein Schandmaul, aber Boshaftigkeit ist ihr zuwider! Ich kenne sie im Gegensatz zu andern eben auch aus einem realen Treffen.
Ja, sie ist ein Schandmaul, und ich habe nichts gegen Schandmaeuler, kann selber eins sein!
Ob du sie real kennst oder nicht, ist dabei voellig irrelevant, ebenso ihre staendigen "Selbsterklaerungen".
Darauf kann man sich ein Ei backen, wenn es im Kontrast zu dem sonstigen Verhalten steht.
Wenn ich jemandem sage: ich liebe dich, ihn dann aber taeglich verpruegele, was ist davon wohl zu halten?
Dreh bitte den Spiess nicht um, und erklaere andere zu Boesewichtern, weil sie es nach langer Zeit einmal gewagt haben zu reagieren und nicht immer alles nur zu schlucken.
Das ist verdammt unfair!
Mag sein, dass Marianne im real life eine wahre Heilige ist ;), aber hier hat sie sich teilweise aufgefuehrt wie die Axt im Walde.
Willst du das leugnen?
Soll ich mir mal die Muehe machen und einige "Kostproben" ihrer witzigen, humorvollen mails heraussuchen?

Fortuna
Gerechtigkeitsfanatikerin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch noch etwas hinzufügen: persönlich habe ich sehr lange geschwiegen, habe auch versucht Marianne in PN's anzusprechen - habe (und dies tut mir sehr leid) ihr sogar offenbart, warum mir das Schreiben im Forum zur Zeit so wichtig ist. Dies wissen sonst nur diejenigen, die ich als Forumfreunde betrachte.

Es ist das erste mal, dass ich gestern dann reagiert habe auf ihre Anwürfe, Unterstellungen, bösen Mutmassungen. Und was sagt sie dazu? Dass aus mir der Hass sprechen würde.

Nein, ich kenne dieses Gefühl nicht (bedauere es manchmal sogar) - aber eine große Wut und auch Verachtung habe ich in alldem was ich schrieb, endlich zum Ausdruck gebracht.
Ein Mensch der im Forum sich als zutiefst sozial und demokratisch gibt, sogar bei Threads wie z.B. Mobbing schreibt, sollte sich über seine Doppelbödigkeit doch einige Fragen stellen.

Baerliner

Die Beiträge hier sind wahrhaft animalisch

Ich hoffe, dass du das Animalische auch in unzähligen Beiträgen von Marianne erkannt hast.

Zuletzt bearbeitet:
baerliner schrieb:
Die Beiträge hier sind wahrhaft animalisch:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja, hier wird tierisch gefetzt
und animalisch gehetzt ;)

manchmal ist das nicht zu umgehen
will man den Dingen ins Auge sehen...

und heimlich hab ich den Verdacht
dass das Mariannchen noch Freude macht ;)

sie hat's ganz gerne, wenn es kracht
wenn ein Huhn ein andres zur Schnecke macht

das ist doch alles nur Spiel und Humor
ein Griesgram der, dem das anders kommt vor...

ein Huhn muss auch, wenn es andere hackt
akzeptieren, dass zurueck man zwackt...

und nun wirklich animalisch ....

Ein schönes Mädchen war gelaufen,
´nen Fohlenmantel sich zu kaufen.

Und auf dem Boulevard stolzierte
Sie, als sie mittags dort spazierte.

Allein der Fohlenmantel schmollte,
weil diese Frau nicht wiehern wollte.​

:lachen: :lachen: :lachen:

Werbung:
To whom it may concern - in erster Linie an Mag200 und an Walter

Marianne sendet mir nun eine freche Mail via Denkforum zu, ich bitte darum mir keinerlei Nachricht von Marianne weiterzuleiten.
Ich sende die Mail an das Denkforum zurück, um diese der Absenderin wieder zuzustellen. Einsicht ist dabei meinerseits gewährt, falls die Absenderin dies nicht wünscht, soll sie sich persönlich an das Denkforum wenden.

Dass es da richtig um Mobbing geht, wird dabei wieder dokumentiert.

Leider sehe ich mich gezwungen eines richtig zu stellen: Marianne meint, mich aus meinen Depressionen reißen zu wollen.
Ich leide nicht an Depressionen, sondern bin an Krebs erkrankt und am Ende einer schweren Therapie.
Gerne hätte ich das nicht so Öffentlich mitgeteilt, auch wenn ich die Krankheit Krebs in keiner Weise tabuisiere.
Doch möchte ich hier im Forum nur als eines wahrgenommen werden: als Mitschreiberin.

Miriam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben