Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die österr. Wahlen verdienen internationale Aufmerksamkeit, weil ein 31-Jähriger Bundeskanzler werden wird und innerhalb Europas die Politik maßgeblich mitbestimmen bzw beeinflußen wird. Wahrscheinlich eine Art- Langzeitkanzler, dessen Wort mindestens so viel gilt, wie das der deutschen Kanzlerin. Er wird in Europa eine führende Rolle übernehmen.
Das ist halt so ein Kreuz mit der Demokratie bei den Grünen:
Sie schreiben über einen Politiker wie ich früher als Knabe die Zukunft des neuen Stürmers meines Vereins wie vorausahnend herausschrie.
Innerhalb des Klubs der Grünen gibt es den sog. Klubzwang. Für die Abstimmung im Wiener Parlament gilt er nicht. Wäre er zum Tragen gekommen, wäre die Koalition rot/grün zerbrochen, auf die sich die rote und grüne Parteiführung eingeschworen hatten.Demokratie bei den Grünen? War nicht die Mehrzahl der Grünen gegen einen Hochhausbau in Wien? (Wiener Heumarkt) Es gab eine Abstimmung. Was war das Ergebnis? Zuerst hieß es mit verbindlichem Ergebnis. Obwohl sich die grüne Basis mehrheitlich gegen den Bau ausspricht, gibt die grüne Vizebürgermeisterin grünes Licht für den Bau. Ich würde das dann eher als Schein-Demokratie bezeichnen. Letztlich hat die Parteiführung entschieden, was passiert. Bei Peter Pilz allerdings nicht...
Sebastian Kurz ist nicht irgendein Politiker, sondern ein Jahrhunderttalent. Du wirst schon sehen.
Was ich nicht verstehe, ist die Auffassung von einigen Ex-Grün-Wählern, die ich persönlich kenne. - Sie werden nun Kern (SPÖ) wählen, um Schwarz-Blau zu verhindern, obwohl sie in der Vergangenheit mehrfach negativ über Kern gesprochen haben. Ich entgegnete, da ist doch Schwarz-Blau besser, als Rot-Blau. Aber Diskussionen sind vollkommen nutzlos. Interessanterweise haben sie sich von Grün abgewandt. Sie meinen, bei den Grünen weiß man nicht, ob sie überhaupt nocheinmal in den Nationalrat einziehen und man läuft Gefahr, eine verlorene Stimme abzugeben. Die seien ihrer Meinung nach, in Selbstauflösung begriffen.
Bitte, inwiefern soll Rot-Blau besser sein, als Schwarz-Blau?
Sowohl schwarz als auch rot brauchen einen Mehrheitsbeschaffer, um an die Macht zu kommen. Je nachdem für welche Partei man ist, ist die Koalitionsfrage mit blau derzeit die einzige Möglichkeit. Von Minderheiten- oder Konzentrationsregierung hört man nichts.Bitte, inwiefern soll Rot-Blau besser sein, als Schwarz-Blau?