• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag für eine neue Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Ist ja nicht schwierig zu erkennen, daß es den Forumshütern mehr als 10000 mal Recht ist. Schwieriger ist es dagegen, zu sehen, wieviele User es tatsächlich sind, und wer zur Gruppe zählt und wer sich nur vorübergehend hierher verirrt...

Ja ja, aber Ver-Irrte sind :ironie: auch bloß Menschen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Dieses Forum leidet unter einer kleinen Zahl von Usern, die es als Sandkasten für ihre kindlichen Spiele missbrauchen und jeden Faden zerfleddern. Alles versinkt in ihrem Geschwafel und den Reaktionen darauf. Auch, wenn es offenbar geduldet wird, was ich nicht nachvollziehen kann, so schlage ich eine neue Funktion vor: Der TE sollte Spammer und andere Nervtöter ausschließen können. Ich denke, das würde zu etwas mehr Disziplin führen. So, wie es heute läuft, ist es eine Katastrophe. Jedesmal muss zuerst die Spreu vom Weizen getrennt werden. Eine witzige Bemerkung hin und wieder tut gut. Aber so?

Darin stimme ich *scriberius* zu: Auch ich würde es begrüßen, wenn ein Threaderöffner (TE) sich auf Antrag die Möglichkeit einer selbstqualifizierten Eigenmoderation einräumen lassen könnte und gegebenenfalls themenfremde small-talk-Beiträge verschieben könnte, nämlich in eine

neu zu eröffnende Papierkorb-Rubrik zur Zwischenspeicherung,​
bevor diese – ab einer bestimmen Volumengröße, - dann automatisch geleert oder anderweit abgeschöpft werden könnte!

Wäre das nicht ein Schritt in die richtige Richtung, die ja als richtende Richtung dann auch qualitativ (positiv und negativ) erkennbar wäre, aber jedenfalls zugleich eine Werbung dafür wäre, direktdemokatisch lernfähige Denkkorrekturen höchst informativ in einem modernen

Dis-Information-Transport-Opening-Design (abgekürzt: DITOD oder dito-d ?)

einer 'zufällig abfälligen Nichtmoderation' – im zulässigen Rahmen der bestehenden Etikette natürlich - zu überlassen?

SPAM - hier in der Wortkette S-P-A-M definiert als Sprach-Potenter-Anfangs-Müll wäre somit immerhin einer Wiederverwertung zugänglich.......

Was hält ihr denn von meinem Vorschlag, dass ein Beitragschreiber somit ganz elegant den DITOD erleiden könnte, ohne 'weg vom Fenster' zu sein? :)

Gerne rege ich an, diesen meinen 'Beitrag als Neutralitäter' der Forumsleitung zu melden und Euch dazu eine passende Begründung einfallen zu lassen. ;)

Die Eule kann ja nicht überall sein und die von Minerva schon gar nicht!

Bernies Sage
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Auf den entscheidenden Punkt bist auch du nicht eingegangen: die Zumüllung mit themenfremden Inhalten, die dieses Forum kennzeichnen.
Ich bin gegen die Zumüllung mit themenfremden Inhalten.

Irgendwo steht die Bitte, der Moderation ot-Beiträge zu melden. Sollen wir das einmal tun?
Ja, wenn dieser Beitrag die Forenregeln verletzt.

Dann bekommt die Moderation täglich -zig Hinweise.
Je mehr Hinweise die Moderation auf nicht passende Beiträge bekommt, desto eher wird sie motiviert sein, einzugreifen.

Hin und wieder ein Späßchen (so pro 10 ernsthaften Beiträgen, finde ich) lockert aber nur auf.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

welche Regeln, Zeili, ich finde keine mehr?

Zum Thema: Keine Antwort ist auch eine. Sie lautet: Moebius erfüllt hier eine zentrale Funktion. Es geht hier also nicht mehr um Inhalte, sondern Walter möchte mit größter Wahrscheinlichkeit damit einfach nur noch Geld verdienen. Das ist sein gutes Recht, aber auch eine erbärmliche Grundlage. Genau wie in unserer ganzen Gesellschaft auch, wird auf diese Weise ein Prinzip verkehrt, nämlich das, dass irgend etwas aus Interesse und vielleicht auch etwas Leidenschaft unternommen wird, das sich dann hoffentlich auch in Euro und Cent auszahlt. So war es früher, genauer: so war es, als die Welt noch in Ordnung war. Zwar heißt es immer wieder, dies sei eine Verklärung vergangener Realitäten, aber, das bestreite ich ja auch hier schon lange. Es geht alles den Bach hinunter (was niemand ernsthaft bestreiten kann), seitdem das wirtschaftliche Ergebnis jeder Tätigkeit zur Hauptmotivation wurde, ja als Sinn und Zweck angesehen wird. Dieses Forum ist ein gutes Beispiel für eine aus dem Ruder gelaufene Community, die ihren eigentlichen Zweck verfehlt, verfehlt aus genau diesem Grund. Ein Forum mit hohem geistigen Anspruch sank auf RTL-Niveau. Trolling, ot durch Zeitvertreibsgeblubber, Machtspielchen egozentrischer oder gar persönlichkeitsdefizitärer Art füllen fast 40 Foren, ohne dass die Bordcrew etwas dagegen unternimmt. Lediglich wenn die Form nicht gewahrt wird (was ich bewusst tat) wird eingegriffen. Penetrante, inhaltslose Satzhülsen werden hingegen geduldet, sind vermutlich willkommen, möglicherweise sogar erwünscht.
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

welche Regeln, Zeili, ich finde keine mehr?

Zum Thema: Keine Antwort ist auch eine. Sie lautet: Moebius erfüllt hier eine zentrale Funktion.

Es geht hier also nicht mehr um Inhalte, sondern Walter möchte mit größter Wahrscheinlichkeit damit einfach nur noch Geld verdienen. Das ist sein gutes Recht, aber auch eine erbärmliche Grundlage.

Genau wie in unserer ganzen Gesellschaft auch, wird auf diese Weise ein Prinzip verkehrt, nämlich das, dass irgend etwas aus Interesse und vielleicht auch etwas Leidenschaft unternommen wird, das sich dann hoffentlich auch in Euro und Cent auszahlt. So war es früher, genauer: so war es, als die Welt noch in Ordnung war. Zwar heißt es immer wieder, dies sei eine Verklärung vergangener Realitäten, aber, das bestreite ich ja auch hier schon lange. Es geht alles den Bach hinunter (was niemand ernsthaft bestreiten kann), seitdem das wirtschaftliche Ergebnis jeder Tätigkeit zur Hauptmotivation wurde, ja als Sinn und Zweck angesehen wird. Dieses Forum ist ein gutes Beispiel für eine aus dem Ruder gelaufene Community, die ihren eigentlichen Zweck verfehlt, verfehlt aus genau diesem Grund. Ein Forum mit hohem geistigen Anspruch sank auf RTL-Niveau. Trolling, ot durch Zeitvertreibsgeblubber, Machtspielchen egozentrischer oder gar persönlichkeitsdefizitärer Art füllen fast 40 Foren, ohne dass die Bordcrew etwas dagegen unternimmt. Lediglich wenn die Form nicht gewahrt wird (was ich bewusst tat) wird eingegriffen. Penetrante, inhaltslose Satzhülsen werden hingegen geduldet, sind vermutlich willkommen, möglicherweise sogar erwünscht.

Ohne auf Einzelheiten Ihres Beitrages einzugehen möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass sich wahrscheinlich jedes digitale System, also auch das Internet, unter den Systembedingungen des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus in einer paradoxen Situation befindet ...

Aber vielleicht vermögen die Prozesse der Selbst-Zerstörung dieses Systems früher oder später zu einer veränderten Qualität im wirklichen Leben auf diesem blauen Planeten beizutragen...:dontknow:

"Schau'n mer mol!", wie und wohin sich die Prozesse des Lebens weiter ent-wickeln werden ...:dontknow:
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

und wacker spammt der Trollinger, tagsüber und auch nachts mit Licht.
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

welche Regeln, Zeili, ich finde keine mehr?


Ja, stimmt - ich finde sie auch nicht mehr!
Da hat wohl Walter die Regeln an die Forenrealität angepasst! :D

Vielleicht geht es ja in unserer Zeit darum, die alten - unbrauchbar gwordenen - Regeln über Bord zu werfen, damit sich neue entwickeln können... :dontknow:
Aber sie müssen von innen kommen - ganz organisch - zumindest hier will sich ja praktisch niemand mehr was aufdrücken lassen.
Find ich auch ok - Regeln, die Sinn machen, weil sie den Gegebenheiten entsprechen, entstehen eben aus selbigen!
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Ja, stimmt - ich finde sie auch nicht mehr!
Da hat wohl Walter die Regeln an die Forenrealität angepasst! :D
...

Das wäre ja ein virtueller Paradigmen-Wechsel, :ironie: soll ich im Auftrag von Th.S. KUHN, The Structure of Scientific Revolutions, Chicago 1962, mitteilen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Das wäre ja ein virtueller Paradigmen-Wechsel, :ironie: soll ich im Auftrag von Th.S. KUHN, The Structure of Scientific Revolutions, Chicago 1962, mitteilen ...:lachen:


Ja - irgendwo muss er sich ja zeigen, der Paradigmenwechsel! :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben