• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorbereitungen für grüne Gewaltherrschaft

Werbung:
Wie wird das mit dem Heizen werden.
Öl, Atomstrom und Kohle werden geächtet, Gas noch nicht, Russengas schon.
Private Holz- und Pelletfeuerungen vorerst noch nicht, Lagerfeuer auch noch nicht.
Abkehr von Holz als Energieträger und Gebrauchsholz ist im Zuge der veganen Selbstunwertung eine Frage der Zeit.

Grünes, amerikansches Frakinggas mit einem Aufschlag von ca. 30% wird die Lösung sein.
Wenn es Förderprogramme zur Umrüstung von Öl auf Gas gibt, werden einige wechseln. Die Gaspreise werden im Moment stark von der Geopolitik und den Post-Pandemie-Boom-Erwartungen getrieben, sie werden sich innerlandes aber wie die Pelletpreise verhalten, nachdem die Leute auf Pelletheizungen umgerüstet hatten.

Auf dem Land werden die Armen und die Geizigen im Kalten und die Reicheren im Warmen sitzen. Gelüftet wird weniger werden. Es wird in Städten einen weiteren Trend zu Zentralheizkraftwerken und Fernwärmeleitungen geben, wie in den Wohngebieten der DDR. Dadurch wird die Kontingentierung und Anpassung der Raumtemperatur an die aktuelle Klimavariante leichter durchsetzbar. Eine 18-Grad-Regel ist dann denkbar, in Abhängigkeit von der 7-Tages-CO2-Zahl oder der Elektrofahrzeugquote.

Für viele wird die Flucht in die HaMF- Regel gelten.
Handschuhe-Mütze-Filzstiefel

Könntest du dich vielleicht dazu überwinden, etwas Farbe in deine Bilder hineinzubringen? Wie wäre es mit den Regenbogenfarben? Ups! Rotes Tuch in deinem Fall, ich hatte es vergessen…

Rot und Grün darfst du dabei auslassen, aber Schwarz und Grau sind jedenfalls Farben.
 
abgesehen von sämtlichen Parteien Querelen: Bitte w a s- spricht gegen die Nutzung der Energieformen wie *Wasser - Sonne - Wind* ?
Was gegen die Nutzung von >> *Wasser - Sonne - Wind* << spricht, das ist schon immer das gewaltige Einsparpotential an Energie gewesen, das von den Global Players in nicht hinnehmbarer Weise als echter Umsatzverlust zählt und damit sich alle Großenergieinvestoren schon immer ganz klar gegen eine volkswirtschaftlich allzu starke Energie-Einspar-Nutzung ausgesprochen haben!

An dieser gewaltigen Konstellation und Konzentration von Macht zerbrach übrigens auch der von mir hoch geschätzte Gründer der allerersten Zeitschrift "Sonnenenergie & Wärmetechnik " , der als unerschrockener Idealist für dezentrale volkswirtschaftlich intelligente Energieeinsparlösungen plädierte.

Gewaltige Energieeinsparungen müssen nun einmal durch erhöhte Investitionsaufkommen bedient werden und über langfristig höhere Marktpreise vorfinanziert und gesichert werden. Und die Politiker wissen dabei genau was sie tun, das macht sie auch besonders anfällig für "vorsätzlich vorgesetzte" Kritik.

Die Großenergieindustrie bediente sich schon immer gerne an dem ehemaligen grünen Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland, der als erster "Turnschuhminister" in die Politikgeschichte einging , was mich noch heute an ein adaptiertes grünes Macht-Märchen erinnert: "Der Joschka Fischer und seine 5 Frauen" .... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
.....................Ich lese seine Texte so wie diesen gern, denn er ist voller kreativer Fantasie, ohne plumpes Jammern und mit dem Finger auf den Bösen zeigen...........................

Ich wollte gerade ein paar sehr unfreundliche Sätze, zum Anliegen und zur Moderation dieses Threads schreiben.
Glücklicherweise lieber ewaldt, habe ich deinen Beitrag noch rechtzeitig gefunden und sehe das Ganze nun doch auch so toll wie du.
LG * Helmfried
 
"Turnschuhminister"
So einen gibt es ja auch in Österreich. Und man fragt sich,
warum (wohl!)
darf er sich mit seinem neuen -Bundeskanzler- Kumpel so
gar nicht nach dem *demokratischen Projekt Schweden*
orientieren!
An dieser gewaltigen Konstellation und Konzentration von Macht zerbrach übrigens auch der von mir hoch geschätzte Gründer der allerersten Zeitschrift "Sonnenenergie & Wärmetechnik " , der als unerschrockener Idealist für dezentrale volkswirtschaftlich intelligente Energieeinsparlösungen plädierte.
"Sonnenenergie & Wärmetechnik "
Danke @Bernies Sage !
Werde mir James Ehrlich diesem Pionier für Selbstversorgende
Dörfer zur Gemüte führen!
 
unerschrockener Idealist für dezentrale volkswirtschaftlich intelligente Energieeinsparlösungen
*James Ehrlich*
Sein Projekt für nachhaltige Lebensweise - für gesunde Ernährung -
und gegen unsere Wegwerfgesellschaft: Phänomenal, phänomenal!
Ich frage mich nur, wooo sind all die vielen Menschen (viele Firmen)
geblieben, die sich doch nach der Biennale 2016 sosehr um dieses
Projekt bemüht hatten?
Und ja, es braucht einen Groß-Kapitalisten: Bill Gates? Ich glaube,
der würde da mitmachen!
https://de.search.yahoo.com/yhs/sea...t_com&p=REGEN+VILLAGES+James+Ehrlich+%+EFFEKT
Habe nur diesen Schrieb -in Deutscher Sprache! entdecken können.
 
Es entsteht gerade eine Klasse von Feudalherren, die sich über jegliche Beschränkung und Budgetierung hinwegsetzt. Diese Leute fliegen mit ihren Privatjets und Biokerosin zu Klimakongressen, sie überqueren mit ihren Jachten geschlossene Hygiene-Landesgrenzen, sie genießen vor Gericht besondere Glaubwürdigkeit, man überträgt ihnen staatliche Aufgaben der Zensur und der Überwachung von Vorschriften, sie handeln preiswerte Pauschalsteuermodelle aus, man sieht ihnen jahrelange illegale Geschäftspraktiken nach und sie können ihre private Meinung in Zeitungen und Sendern als gesamtgesellschatlichen Konsens deklarieren. Gerne auch mal in der Tagesschau.

Dieser, sich entwickelnde neue Feudalismus wird all jene ausschließen, die sich bislang ihre Zugangsberechtigung durch Geld und/oder Position sichern konnten. Sie werden nach und nach merken, doch nicht mehr dazu zu gehören. An diese neue Normalität gewöhnen sich die Menschen gerade. Sie müssen für Ämter Termine machen, sie sitzen brav mit ihrem Schnuffi im Wartezimmer um ihren Antrag abzugeben. Sie füllen Formulare aus, um über Grenzen und in Lokale zu kommen, sie zeigen am Eingang ihren gelben Ausweis vor, sie beweisen bereitwillig ihre Ungefährlichkeit mittels Wattestäbchen, sie verzichten freiwillig auf gentechnisch veränderte Sojabohnen und willigen in eine gentechnische Versuchsanordnung ein, um ganz solidarisch, ihre eigenen Rechte wieder zu erlangen. Die Menschen bereiten sich also auf die neue Zeit vor, indem sie einen gelben Testlauf absolvieren, der ihnen ihre neue Größe veranschaulicht und sie ihre neue Freiwilligkeit einüben lässt. Sie verlassen den aufrechten Gang und nehmen an all den klimafreundlichen, menschenfreundlichen und hygienisch einwandfreien Vorschlägen in Vorbereitung auf die neue Zeit nicht nur bereitwillig Teil, sondern sie verteidigen diese auch noch vor "denen". Dies ist eine der wesentliche Vorbereitungen.
 
Es entsteht gerade eine Klasse von Feudalherren, die sich über jegliche Beschränkung und Budgetierung hinwegsetzt. Diese Leute fliegen mit ihren Privatjets und Biokerosin zu Klimakongressen, sie überqueren mit ihren Jachten geschlossene Hygiene-Landesgrenzen, sie genießen vor Gericht besondere Glaubwürdigkeit, man überträgt ihnen staatliche Aufgaben der Zensur und der Überwachung von Vorschriften, sie handeln preiswerte Pauschalsteuermodelle aus, man sieht ihnen jahrelange illegale Geschäftspraktiken nach und sie können ihre private Meinung in Zeitungen und Sendern als gesamtgesellschaftlichen Konsens deklarieren. Gerne auch mal in der Tagesschau.

Dieser, sich entwickelnde neue Feudalismus wird all jene ausschließen, die sich bislang ihre Zugangsberechtigung durch Geld und/oder Position sichern konnten. Sie werden nach und nach merken, doch nicht mehr dazu zu gehören. An diese neue Normalität gewöhnen sich die Menschen gerade. Sie müssen für Ämter Termine machen, sie sitzen brav mit ihrem Schnuffi im Wartezimmer um ihren Antrag abzugeben. Sie füllen Formulare aus, um über Grenzen und in Lokale zu kommen, sie zeigen am Eingang ihren gelben Ausweis vor, sie beweisen bereitwillig ihre Ungefährlichkeit mittels Wattestäbchen, sie verzichten freiwillig auf gentechnisch veränderte Sojabohnen und willigen in eine gentechnische Versuchsanordnung ein, um ganz solidarisch, ihre eigenen Rechte wieder zu erlangen. Die Menschen bereiten sich also auf die neue Zeit vor, indem sie einen gelben Testlauf absolvieren, der ihnen ihre neue Größe veranschaulicht und sie ihre neue Freiwilligkeit einüben lässt. Sie verlassen den aufrechten Gang und nehmen an all den klimafreundlichen, menschenfreundlichen und hygienisch einwandfreien Vorschlägen in Vorbereitung auf die neue Zeit nicht nur bereitwillig Teil, sondern sie verteidigen diese auch noch vor "denen".

Hallo Bernd, ...."denen" hast du es aber gegeben!....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alle drei Parteien, also auch Herr Habeck & Co hatten -vor der Wahl!- versprochen, sich
um die Reduktion der Erwärmung zu sorgen: N i c h t s steht im Ampel - Sondierungspapier!

Beschämend und ein Armutszeugnis ist es, dass sich halbe Kinder dafür einsetzen ("müssen")
was Politiker -weltweit- seit Jahrzehnten versprechen!

Bewundernswert auch die Klimaaktivistin Carla Reemtsma. Auch Hubertus von Lucke, welcher
ihr direkt väterlich verständnisvoll ins Gewissen redete: (So ziemlich erst am Schluss vom Video)
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-26-oktober-2021-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben