• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

“Vollholler“ oder nicht

Werbung:
eigentlich hat diese Diskussion ein ganz anderes Thema zum Inhalt gehabt.
Wie jede Diskussion in diesem Forum landet letztendlich alles beim selben Thema.
Mir wird es langweilig und so werde ich hier nicht mehr aktiv sein.
Immer nur in derselben Rille zu hängen, macht das Leben zu mühsam
 
Na klar ist das was das Kürzel verkündet ein mäßig origineller abgelutschter Vollholler, auf der Schiene sind schon Lueger, der Gröfaz, Mussolini, und Haider gefahren
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Kurz Forderung nach Schließung der Mittelmeerroute an die Innenpolitik gerichtet ist. Zusätzliches Indiz dafür ist sein Amt des Außenministers.
Und in der Tat ist diese Forderung ja plausibel. Ansätze, die "Probleme in Afrika" zu lösen hören sich zwar schön an und sprechen den Missionierungsgeist der Sichselbstfürüberlegenhaltenden an, aber würde, selbst wenn Europa Afrikas Probleme lösen könnte, Jahrzehnte dauern. Die Flüchtlingsstrom hingegen ist ein aktuelles Problem.
Zusätzlich schließen sich die verschiedenen Problemlösungsstrategien einander nicht aus....
Nur weil alle sich seit langer Zeit was sehnlichst wünschen, wird der Wunsch nicht deshalb erfüllt, weil wieder einer ohne Einfluss und Macht den allgemeinen Wunsch wiederholt.

Man nenne mir EINEN, der gern Flüchtlinge im Meer ersaufen sieht. Kurz soll was tun dagegen - z.B. könnte er nach Libyen fahren, dort eine zuständige Regierung suchen, bestehende Rückhaltelager besuchen und dann dort die Kapazitäten mit seinen (unseren) Mitteln erweitern.

Hoffentlich verirrt er sich da nicht in der Wüste und müsste dann womöglich selbst auf einem Flüchtlingsboot sich retten.
 
Zurück
Oben