• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

versunkene gedanken

AW: versunkene gedanken

1. Wege entstehen beim Gehen! Man darf sich von den Rückschlägen nicht entmutigen lassen, sie gehören dazu.

2. Die Zuordnung der Störungen zu Krankheitsbildern brauchen die, die sich für gesund halten. Mir haben Therapeuten nicht geholfen, aber eine Frau mit einer Borderline-störung, die hat kapiert, worum es bei mir geht-bezeichnend, oder?

3. Manchen helfen Medikamente über das Schlimmste hinweg, aber da muss jeder für sich selber schauen, ich habe soetwas für mich abgelehnt, meine Freundin nimmt welche, weil sie sonst nicht schlafen kann.

Grüße von Kaawi :):blume1:

Zu 1.:
So ist es! Und kein Weg führt linear ans Ziel..in der Natur (des Lebens).
Zu 2.:
Und die Ärzte für ihre Akten und Krankenkassen-Abrechnungen! Dabei ist so mancher Arzt mindestens genau so krank wie seine Patienten ...
Zu 3.:
Wichtig ist halt, dass Deine Freundin nicht medikamentenabhängig wird, weil sie sonst ein weiteres Problem hätte....vermutet
moebius :blume1:

Werbung:

Zu 1.:
Zu 2.:
Und die Ärzte für ihre Akten und Krankenkassen-Abrechnungen! Dabei ist so mancher Arzt mindestens genau so krank wie seine Patienten ...
Zu 3.:
Wichtig ist halt, dass Deine Freundin nicht medikamentenabhängig wird, weil sie sonst ein weiteres Problem hätte....vermutet

Zu 2.: Unser (sehr sehr sympathischer) Hausarzt
ist kürzlich (im Alter unter 60) am ... infarkt
gestorben. Er käme nie richtig zur Ruhe, sagte
er mir noch in diesem Jahr ...

Und in diesem Zusammenhang könnte ich noch
wesentlich mehr erzählen. - Muss das sein? :confused:

Zu 1.:
Zu 2.:
Zu 3.:

ok. wir sind uns bei erstens sicher alle eining!

bei 2tens habt ihr meiner meinung auch den nagel auf den kopf getroffen..besonders du kaawi!!

und bei drittens muss ich sagen, i musste vor 5 jahren mal antidepressiva nehmen ne weile so 3 monate weil i ned über meine ex hinwegkam..das zeug macht echt abhängig und noch schlimmer sind einige der nebenwirkungen..da würd i lieber gar nimmer schlafen, aber es is echt schlimm wenn man selber drinn steckt in der sache..
sag deiner freundinn spaziergänge helfen in der nacht, bei mir wars so..ruhige musik vorm schlafen usw.. langsames abgewöhnen is am besten..
ich bin froh schon lange keine meds mehr zu nehmen, weil sie nicht nur die schlechten gefühle dämpfen, sondern die guten auch;(

und bei drittens muss ich sagen, i musste vor 5 jahren mal antidepressiva nehmen ne weile so 3 monate weil i ned über meine ex hinwegkam..das zeug macht echt abhängig und noch schlimmer sind einige der nebenwirkungen..da würd i lieber gar nimmer schlafen, aber es is echt schlimm wenn man selber drinn steckt in der sache..
sag deiner freundinn spaziergänge helfen in der nacht, bei mir wars so..ruhige musik vorm schlafen usw.. langsames abgewöhnen is am besten..
ich bin froh schon lange keine meds mehr zu nehmen, weil sie nicht nur die schlechten gefühle dämpfen, sondern die guten auch;(

Das sagt meine Freundin auch, dass die positiven Gefühle durch die Medikamente ebenfalls brach liegen, und außerdem fühlt sie sich von ihrem Arzt auf bequeme Weise abserviert, immer wenn sie ihn anruft, weil sie nicht mehr kann, sagt er ihr lediglich, sie soll 'ne Tablette nehmen und sich hinlegen. Unglaublich! Ich werde deine Tipps weitergeben-die beste Hilfe geben sich immer noch die Betroffenen gegenseitig, aber leider passiert es auch allzu oft, dass sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten im anderen ablehnen und sich gegenseitig das Leben schwer machen statt sich zu solidarisieren. Dass du da ganz anders gestrickt bist spricht sehr für deinen Charakter!

Das sagt meine Freundin auch, dass die positiven Gefühle durch die Medikamente ebenfalls brach liegen, und außerdem fühlt sie sich von ihrem Arzt auf bequeme Weise abserviert, immer wenn sie ihn anruft, weil sie nicht mehr kann, sagt er ihr lediglich, sie soll 'ne Tablette nehmen und sich hinlegen. Unglaublich! Ich werde deine Tipps weitergeben-die beste Hilfe geben sich immer noch die Betroffenen gegenseitig, aber leider passiert es auch allzu oft, dass sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten im anderen ablehnen und sich gegenseitig das Leben schwer machen statt sich zu solidarisieren. Dass du da ganz anders gestrickt bist spricht sehr für deinen Charakter!

danke nett von dir!! :kuss1:
da sieht man wieder das was ich immer vermute, das die therapeuten total überfordert sind, weil jeder mensch so kompliziert gestrickt is, das er nicht mal auch wenn er alle psychologie bücher der welt gelesen hatt, demjenigen wirklich helfen kann..überhaupt handeln die meisten nach regelbücher aber das leben handelt nicht nach regeln. glaub das beste hilfe eh die selbsthilfe is, aber als ich öfters ganz unten war und echt gar nimmer wollt sind irgendwie di dinge plötzlich allein besser geworden, hab angefangen mit gedichte schreiben, viel sport..das hilft besser als alles andre.
man sollte sich nicht zwingen zu schlafen, das weiß zwar eh jeder..aber es is so. lieber einfach was gemütliches tun was man gern macht..malen oder zeichnen is auch ne super therapie;)

beste grüße!

danke nett von dir!! :kuss1:
da sieht man wieder das was ich immer vermute, das die therapeuten total überfordert sind, weil jeder mensch so kompliziert gestrickt is, das er nicht mal auch wenn er alle psychologie bücher der welt gelesen hatt, demjenigen wirklich helfen kann..überhaupt handeln die meisten nach regelbücher aber das leben handelt nicht nach regeln. glaub das beste hilfe eh die selbsthilfe is, aber als ich öfters ganz unten war und echt gar nimmer wollt sind irgendwie di dinge plötzlich allein besser geworden, hab angefangen mit gedichte schreiben, viel sport..das hilft besser als alles andre.
man sollte sich nicht zwingen zu schlafen, das weiß zwar eh jeder..aber es is so. lieber einfach was gemütliches tun was man gern macht..malen oder zeichnen is auch ne super therapie;)

beste grüße!

Mensch Nachtdenker, das hört sich jetzt aber alles gar nicht mehr verzweifel, sondern richtig positiv an! Ich glaube auch, dass Therapien nur einen kleinen Beitrag zur Linderung leisten können, indem sie Hilfe zur Selbsthilfe geben, die eigentliche Not überwindet man wohl erst durch ein neu gewonnenes Vertrauen. Bewegung in Form von Laufen und vor allem Tanzen gehören bei mir auch zum Alltag, das Schreiben habe ich vor einigen Jahren aufgegeben, aber es hat mir ebenfalls lange sehr viel gebracht. Sich ausdrücken können auch und vor allem mit den negativen Gefühlen ist wohl die Voraussetzung, um auch zu seinem bejahenden Lebensgefühl zu finden. Schön mit dir zu kommunizieren!

Herzliche Grüße von Kaawi :sekt:

Mensch Nachtdenker, das hört sich jetzt aber alles gar nicht mehr verzweifel, sondern richtig positiv an! Ich glaube auch, dass Therapien nur einen kleinen Beitrag zur Linderung leisten können, indem sie Hilfe zur Selbsthilfe geben, die eigentliche Not überwindet man wohl erst durch ein neu gewonnenes Vertrauen. Bewegung in Form von Laufen und vor allem Tanzen gehören bei mir auch zum Alltag, das Schreiben habe ich vor einigen Jahren aufgegeben, aber es hat mir ebenfalls lange sehr viel gebracht. Sich ausdrücken können auch und vor allem mit den negativen Gefühlen ist wohl die Voraussetzung, um auch zu seinem bejahenden Lebensgefühl zu finden. Schön mit dir zu kommunizieren!

Herzliche Grüße von Kaawi :sekt:

hm.. ja ich zieh einfach gern runter..aber das heißt nicht das ich immer so bin. leider glauben das die meisten von mir, obwohl viell. mach ich das auch als schutz vor anderen, denn die meiste wollen immer nur hören die welt is so schön und alles trallalla usw. aber so seh ich die welt absolut nicht! es ist ein kalter bitterer ort wo vorurteile und ausbeutung an der tagesordnung stehn, find auch die leute die nichts von diesen deingen hören oder sehn wollen, sind schisser und eigentlich haben nur die jenigen die mal ganz unten waren das recht glücklich zu werden!!
ja in mir brennt ein feuer und ich glaub das is der einzige grund warum ich weiter mache in dieser düsteren zeit auf diesem immer grauer werdenden planeten..
schade das du nimmer schreibst, hätt gern mal was gelesen von dir..
find es auch schön mit dir.. da hab ich das gefühl das du echt verstehst was ich mein und nicht nur so tust, dass is wahrscheinlich mehr kunst als picasso!
danke..

Nachtdenker (eben oben):

"... eigentlich haben nur die jenigen
die mal ganz unten waren
das recht glücklich zu werden!!"

Wenn man's als POESIE nimmt ... ..., stimmt's! :blume1:

Übrigens: Die Hirnforscher wollen
uns (nur) helfen, schlimme Erinnerungen
loszuwerden. :)

Nachtdenker (eben oben):

"... eigentlich haben nur die jenigen
die mal ganz unten waren
das recht glücklich zu werden!!"

Wenn man's als POESIE nimmt ... ..., stimmt's! :blume1:

Übrigens: Die Hirnforscher wollen
uns (nur) helfen, schlimme Erinnerungen
loszuwerden. :)

ok..dann nehmt es als poesie, schadet der sache auch nich;)

ja das sagen sie..und dann kommen sie wollen deine ganzen erinnerungen auslutschen bis dein gehirn so leer is wie das von george"the ape"bush..
aber vermutungen sind weisheiten für dumme..also nehmt nich ersnst:reden:

viell. sollte ich mal wieder versuchen was zu schreiben..sieht schon aus wie n kaffeekränzchen(obwohl ich das zeugs eigentlich hasse*g)

12te runde

ok. ich bin ein niemand..
aber eins werde ich ihnen zeigen.
wie man abkackt, wie man
dutzende von jobs verliehrt ohne
mit der wimper zu zucken..

wie man sich abservieren lässt
und nicht hasst sondern liebt..
keine antworten zu haben,
weil die fragen immer die
selben sind..

und ihr werdet es riechen..
den gestank des geldes,
des hochen niedergang ist tiefer
als das eines verliehrers.

ihr seht nicht wie katzen herumscheißen,
es sind nur liebe viecher für euch.
der typ an der bahnhofstätte hat
nichts zu fressen eure mieze ist dafür fett.
selber schuld.. das könnt man euch
auf den grabstein schreiben.

jetz hör ich auf damit ok..
ich weiß wo mein platz ist.
hier neben einem dosenbier,
starre mit geröteten augen in
den flimmerkasten vor mir, meine
finger sind fäuste und meine wörter
harte treffer..und irgendwann geht
ihr ko..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: