• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

versunkene gedanken

Werbung:
AW: versunkene gedanken

der kopf und..

ich sind oft keine guten freunde,
er sagt mir nicht was zu tun is..

Ist es Aufgabe, des Kopfes, zu sagen, was zu tun ist? Meiner versucht das immer mal, aber ich verweigere den Gehorsam- heute sage ich: zum Glück!

Ich habe viel Zeit mit Träumen zugebracht- ich möchte sie nicht missen.

Vertrauen in den eigenen Instinkt, die Impulse- darauf kommt es an, und der Kopf muss lernen Ja dazu zu sagen.

Kaawi :):blume1:

Ist es Aufgabe, des Kopfes, zu sagen, was zu tun ist? Meiner versucht das immer mal, aber ich verweigere den Gehorsam- heute sage ich: zum Glück!

Ich habe viel Zeit mit Träumen zugebracht- ich möchte sie nicht missen.

Vertrauen in den eigenen Instinkt, die Impulse- darauf kommt es an, und der Kopf muss lernen Ja dazu zu sagen.

Kaawi :):blume1:

hm..ja träumen tu ich sicher nich zu wenig, aber oft fühl ich mich so verlohren..naja is nich so einfach das alles.

gruß

p.s.: den gehorsam verweigern is gut..so könnt i des a nennen:fechten:

danke ihr zwei..
was soll i dazu nu schreiben.

reibungslos

in zeitungen stehn berichte
über menschen und ihre gefühle..
was sind gefühle?
unterschiede zwischen frauen
und männergefühle..

wurde nicht schlau draus.
aber das wird man auch nich
aus nietzsche oder schoppenhauer,
auch nich aus lao tse oder marx.
schon gar nicht aus
deinen eltern.

die welt ist ein rätsel das sich
verrückte ausgedacht haben.
dieses spiel kannst du
nicht gewinnen..
aber du wirst alles verliehren.

schön dank fürs lesen auch.
vor meinem fenster läuten sirenen,
eine weitere tragödie..
viell. sogar eine geburt.

Wenn die Gedanken völlig versinken,
geht uns vielleicht ein ... klitzekleines ... ...
Licht auf.

Na denn :sekt:

Dann wird man wenigstens nicht geblendet wie von den großen Lichtern...

:sekt:
danke ihr zwei..
was soll i dazu nu schreiben.

Nix sollst du, du kannst, wenn du magst.

Die Welt spielt ein unfaires, mieses Spiel, ich habe sehr viel Achtung vor Menschen, die da nicht mitspielen und statt schnelle Gewinne einzufahren nach der größten Kostbarkeit suchen, die ein Mensch hat: sein Vertrauen, wie moebius in anderen Zusammenhängen schon betont hat.

Herzliche Grüße , Kaawi :):blume1:

Dann wird man wenigstens nicht geblendet wie von den großen Lichtern...

:sekt:
Nix sollst du, du kannst, wenn du magst.

Die Welt spielt ein unfaires, mieses Spiel, ich habe sehr viel Achtung vor Menschen, die da nicht mitspielen und statt schnelle Gewinne einzufahren nach der größten Kostbarkeit suchen, die ein Mensch hat: sein Vertrauen, wie moebius in anderen Zusammenhängen schon betont hat.

Herzliche Grüße , Kaawi :):blume1:

da kann i nua zustimmen!! ne ich spiel nich mit, bin und bleib ein außenseiter..
guck mir an was noch so alles passiert, mein beitrag is fraglich viell. aber ich werd sicher kein großkotz oder n geldgeiler mistkerl werden.
den eignen weg finden aus diesem irrgarten, sofern das geht..ich hab nur das gelernt!

da kann i nua zustimmen!! ne ich spiel nich mit, bin und bleib ein außenseiter..
guck mir an was noch so alles passiert, mein beitrag is fraglich viell. aber ich werd sicher kein großkotz oder n geldgeiler mistkerl werden.
den eignen weg finden aus diesem irrgarten, sofern das geht..ich hab nur das gelernt!

Genau, wenn man im Widerspruch zu den vorgegebenen Werten und Zielen lebt, irrt man umher, und trotz der ganzen Nachteile, die einem erstmal dadurch entstehen, hat man doch das Gefühl von innerem Reichtum, oder?

Es gibt etwas Schlimmeres als ein Außenseiter zu sein: sich selbst so sehr zu belügen, dass man es irgendwann gar nicht mehr merkt!

Findet Kaawi :)

Werbung:

Genau, wenn man im Widerspruch zu den vorgegebenen Werten und Zielen lebt, irrt man umher, und trotz der ganzen Nachteile, die einem erstmal dadurch entstehen, hat man doch das Gefühl von innerem Reichtum, oder?

Es gibt etwas Schlimmeres als ein Außenseiter zu sein: sich selbst so sehr zu belügen, dass man es irgendwann gar nicht mehr merkt!

Findet Kaawi :)

Klar Kaawi!

Und:

Am interessantesten ist die Innenseite der Außenseiter.

Fand

Jean Genet (1910-86)

Zurück
Oben