Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon geschehen. Ich tat es nie, und wenn ,dann wäre es nach 24 Stunden vorbei.Fortuna schrieb:Hallo Ziesemann,
mit etwas Abstand finde ich meine (Schnaps)Idee von gestern nicht mehr gut.
Ich habe kein Recht, in deinem Gedicht herumzumuddeln!
Vergiss es bitte und nimms mir nicht übel!
Liebe Grüße von
Fortuna
Marianne schrieb:Ob man da - Himmel, ich tue es ja gerade - wohl Vergleiche ziehen darf ????
http://www.mynetcologne.de/~nc-holzumbe2/levetzow.htm
Marianne - wie immer bildungsbeflissen
(Fortuna weiter oben)Es ist zu überladen, zu schwülstig für die Jetztzeit (meine persönliche Ansicht)und passt eher ins 19. Jahrhundert. Da drückte sich die Dichterseele überschwenglich aus, heute ist man teils direkter, teils verhaltener.
Ziesemann schrieb:Wenn eine Liebe stirbt...
versinkt ein Zauberschloss mit tausend Zinnen,
Schatten fällt in alle Räume, die von Deinem Glanz erstrahlten,
verdunkelt sind Portal und Fenster, durch die ich Dich einst kommen sah.
Der Moderruch des Todes vertreibt die Düfte Deiner Haut.
Und Blumen welken auf vertrocktem Boden,
weil nicht benetzt mehr sind vom Tau der Liebe
Wenn eine Liebe stirbt, stirbt eine ganze Welt.
Ziesemann schafft es halt immer, alle Mann und vor allem alle verteidigungswütigen Männinnen auf den Plan zu rufen.
Marianne schrieb:Na ja, Fortuna - DU bescheinigst sie dem Ziesemännchen.
Ob unser aller Goethe damit so einverstanden wäre? Er war ein verdammt arroganter Mann, der es gar nicht mochte, verglichen zu werden.
Immerhin stehen hier ja einige andere Meinungen über das Machwerk des Herren Ziesemann da.übrigens auch von Dir - zur gefälligen Erinnerung (Fortuna weiter oben)
Würdest Du Dich trauen, die " Marienbader Elegien" ebenso zu beurteilen ?
Ich bin allerdings nicht so von mir eingenommen, dass ich mir solche Werturteile erlaube wie Du.
Nur soviel: Goethes Lyrik war es mir mein Leben lang wert, sie immer wieder zu lesen und neu - eben in meine Lebenswirklichkeit hinein - zu interpretieren - das Ziesemannmachwerk habe ich nach dem ersten Lesen in die Schublade gesteckt, in die Du sie ja offensichtlich - Zitatbeweis) auch gesteckt hast.
Und zu Deiner " Hymne" erlaube ich mir gar kein Urteil - da schweige ich.
Ziesemann schrieb:Ich bin mir bewusst, dass ich mich hier in Höhen wage, von denen ich wenig verstehe und noch weniger mich in ihnen bewegen kann; aber nachdem – von einer Reihe rühmlicher Ausnahmen abgesehen – auch andere ihre krusen Gedankensplitter hier offenbaren, wage ich es dennoch, den scharfen Verriss vor Augen. Doch könnte es gut sein, dass ich selbst diesen für richtig halte.
baerliner schrieb:Nun frage ich mich aber mit krusem Gedankensplitter, wozu Du man etwas zur Diskussion stellt, wovon man selbst nach eigener Überzeugung nichts versteht