eisprinzessin
New Member
AW: Vergessen - Verzeihen
Hallo Zeilinger!
Ich denke nicht das sich dieser Spruch auf alle Menschen abwälzen läßt.
Es ist einfach Charaktersache, vielleicht gibt es ja auch allgemeine Meinungen die in diese Richtung gehen, das Männer schwer vergessen - rasch verzeihen
und Frauen das Gegenteil tun.
Jedoch kann ich nur für mich und mein Umfeld ganz konkret sprechen, wie ich es eben erfahren habe.
Ich selbst bin eher ein Typ von Mensch der Dinge schwer vergisst, sich an vieles erinnert, das gesagt oder getan wurde, ob positiver Herkunft oder negativer. Ob es den Alltag betrifft oder Erinnerungen an früher oder an irgendwelche Dinge die mir mal wiederfahren sind.
Ich merke mir sehr vieles und vergesse selten etwas.
Aber ich kann genauso verzeihen! Und verzeihe auch gerne, jedoch kommts halt jeweils auf die einzelne Situation an, in der man sich befindet.!
Ich würd sagen das ist eben ein Spruch, der irgendjemanden mal zu seinem damaligen Umfeld eingefallen ist.
Aber sich nicht auf alle Menschen dieser Welt übertragen läßt.
Je nach Lebenslage, findet man Sprüche passend oder nicht..
Wahrscheinlich gibts für jede Lage den passenden Spruch.
Grüße,
eisprinzessin
Hallo, liebe Mitdiskutanten !
Seit langem habe ich einen Kalenderspruch (der ja nicht unbedingt schlecht sein muss) im Kopf, der da lautet:
"Männer vergessen schwer, verzeihen rasch.
Frauen vergessen leicht, verzeihen nie."
Hallo Zeilinger!
Ich denke nicht das sich dieser Spruch auf alle Menschen abwälzen läßt.
Es ist einfach Charaktersache, vielleicht gibt es ja auch allgemeine Meinungen die in diese Richtung gehen, das Männer schwer vergessen - rasch verzeihen
und Frauen das Gegenteil tun.
Jedoch kann ich nur für mich und mein Umfeld ganz konkret sprechen, wie ich es eben erfahren habe.
Ich selbst bin eher ein Typ von Mensch der Dinge schwer vergisst, sich an vieles erinnert, das gesagt oder getan wurde, ob positiver Herkunft oder negativer. Ob es den Alltag betrifft oder Erinnerungen an früher oder an irgendwelche Dinge die mir mal wiederfahren sind.
Ich merke mir sehr vieles und vergesse selten etwas.
Aber ich kann genauso verzeihen! Und verzeihe auch gerne, jedoch kommts halt jeweils auf die einzelne Situation an, in der man sich befindet.!
Ich würd sagen das ist eben ein Spruch, der irgendjemanden mal zu seinem damaligen Umfeld eingefallen ist.
Aber sich nicht auf alle Menschen dieser Welt übertragen läßt.
Je nach Lebenslage, findet man Sprüche passend oder nicht..
Wahrscheinlich gibts für jede Lage den passenden Spruch.
Grüße,
eisprinzessin